Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 407
Insgesamt: 408 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kein Öldruck

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Fralan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-
Beitrag: 31592 Geschrieben: 07.03.2004 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
habe ´n Problem mit meinem 2.0 NE (`91 - ca. 95000km). Beim Starten heute morgen blieb die Öldruckwarnlampe an und die Ventile klapperten tierisch. Hab den Motor natürlich sofort abgestellt. Öl ist genug drauf. Vor zwei Tagen habe ich die Ventildeckeldichtung wegen Ölverlustes gewechselt, dummerweise gab direkt danach die Batterie ihren Geist auf und nun das. Hat sich die Ölpumpe verabschiedet oder gibts sonst noch ´ne vielleicht kleinere Ursache? Was kostest sowas? heul.gif

Vielen Dank im vorraus,
Fralan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31611 Geschrieben: 07.03.2004 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, wenn genug öl drin ist, würde cih mal auf das öldruckregelventil achten, bleibt gern mal hängen und dann läuft da söl nur durch die pumpe wieder in die wanne. wennst so n buch hast " wie mache ich es mir selbst" da stehst einigermasen gut beschrieben drin, wenn ned, poste hier nochmal, dann erkläre ich es dir.
andy

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fralan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-
Beitrag: 31626 Geschrieben: 07.03.2004 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Andy,
danke für Deine schnelle Antwort. Habs gleich versucht. Schraube los, Feder raus, aber leider kein Kolben. Ich vermute das ist das Teil mit der Bohrung in der Mitte, das ich in der Öffnung sehen kann? Wie kriege ich den raus?

Gruß,
Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31628 Geschrieben: 07.03.2004 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bohrung in der mitte? Bohrung in nem druckkolben? hmm, also loch darf da keisn drin sien in dem kolben, aber wennst die feder heraussen hast, müßtest es schon der richtige sein, den kolben zeuihst am besten mit nem starken magneten raus. dann abschleifen (800derter schleifpapaier ist das mindeste!) dann den grad innen drin vorsichtig entfernen dann müsste des wieder funzen.
andy

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fralan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-
Beitrag: 31631 Geschrieben: 07.03.2004 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow,
das war schnell. Hast ja Recht mit der Bohrung. cul.gif Dann werde ich mal sehen wo ich nen passenden Magneten finde. Könnte man auch durch kurzes Starten des Motor mit eingedrehter Schraube, ohne Feder, den Kolben lösen?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den prompten Service,

Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31633 Geschrieben: 07.03.2004 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

au weh, da bstelt einer schon wieder, du ruf mcih mal an, bevor du da was falsch machst, meine nummer ist: 0961 6343947
andy

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fralan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-
Beitrag: 33091 Geschrieben: 15.03.2004 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Andy,
bin bisher leider nicht weitergekommen (hab mir ne Rippe gebrochen, son Mist), aber ´n Kollege hat sich das Problem mal kurz angesehen (Öldrucklampe ging -oh Wunder - aus) und meinte, das sich wahrscheinlich bereits ein Lagerschaden eingestellt hat. Morgen will er sich auf jeden Fall mal das Öldruckregelventil ansehen. Jetzt stellt sich die Frage ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ob ich mich von meinem Cali trennen sollte.

Gruß,
Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33144 Geschrieben: 15.03.2004 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, erst mal gue besserung!
es kommt auf den umfang an, lagerschalen dürften so ausm stehgreif raus mal gesagt so an die 150 euro kosten, WENN sies denn sind, kommt druaf an wie lange er geloffen ist, aber wenn er da beim straten keinen öldruck hatte, halte ich persönlcih enn lagerschaden für unwahrscheinlich, ausser du hast gas gegeben um zu sehen ob der öldruck kommt ( so sthts ja in manchen "wie mache es mir selbst" büchern. checjken würd cih das vorher schon, ob sie überhaupt was haben. nur dran dneken, pleuelschrauben sind dehnschrauben, die musst du erneuern nach dem öffnen! und ja keine billige zubehörschrauben, hol dir orginal schrauben, und diese dann auch korekt anziehgen ( drehmonet) !!!! ich denke, es waren 35 bei den pleuel, und 50 bei dem KW lagerschlane, bin mir da aber ned 100% ig sicher, frag lieber mal bei opel nach, udn solltest du sie austauschen, ist 1stens absolute sauberkeit oberstes gebot, dann bereist bei der demontag auf die einbaulage achten ( führungsnase), die neuen lagerschalne leicht einölen ( beidseitig, darauf achten das ölbohrungen übereinander stehen, und sauber sind( keien reste der alten schale oder ölschlamm oder so) ach geh, weißt was, ruf mcih mal an, is gescheider bevor cih hier den ganzen speicherplatz vollschreibe! rentieren würds sichs bestimmt, udn aufwand ist auch nciht hoch, ruf mal an dann erklär ich dir des ( kannst ohen probleme selber machen).
andy

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fralan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-
Beitrag: 33269 Geschrieben: 16.03.2004 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Andy,
hatte heute meinen Cali bei Opel. Diagnose: Lagerschaden an der Kurbelwelle. heul.gif
Nach Auskunft des Meisters lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Das wars dann wohl.
Werd ihn gleich nach Hause holen.

Gruß,
Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412544415 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002