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KayJay
C-T Experte
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Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 32769 Geschrieben: 12.03.2004 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi leute..
Mir ist etwas echt beschißenes passiert, und zwar fuhr ich mit meinem Cali (c20xe)
gerade von der Autobahn runter als plötzlich ein "klackendes" gereusch auftönte und der Motor 2sek. später ausging. Hab dann nachgeschaut und gesehen das das Kühlerwasser aus der Riemenabdeckung nur so herausschoß... Meine erste diagnose : Wapu im Eimer. Also neue Wapu+Riemen usw besorgt und eingebaut. Doch das Merkwürdige war das an alte Wapu die Rückseite,also die Turbine komplett abgerissen war und sich verkantet hatte, so das der Motor nicht weiter drehen konnte.
Naja.. jedenfalls alles wieder eingebaut, Riemen drauf und...NIX!!!
Der Anlasser dreht völlig durch! Hörte sich an wie ne Nähmaschiene. Hab dann Kompression messen lassen und...NIX! heul.gif
Verdammte Kacke ! Dabei habe ich die Karre erst paar Monate.. motz.gif
Ich denke das die Ventile krumm sind.. Jetzt hab ich zwei möglichkeiten:
1. Neue Ventile event. auch neue Führungen oder 2tens komplett neuer Kopf..(Cossi) an den ich günstig rankommen könnte . Der Cossi-Kopf müsste doch eigentlich ohne weiters passen, oder?
Was meint ihr? Für Tips & Ratschläge würde ich mich freuen...

Bye KayJay
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DerSchwabe
C-T Lehrling
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Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 16

Wohnort: D-Heilbronn - Schwaben
Beitrag: 32867 Geschrieben: 13.03.2004 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Motor isch dann halt kaputt. sag i mol.

Des mit dem neuen kopf und so isch ne gute idee. musch halt gucken ob net vielleicht die kolben paar draufgekriegt haben von den Ventilen.

_________________
Calibra isch gut --- Aber Ascona isch besser...
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morpheus19
C-T Kenner
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Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 32895 Geschrieben: 13.03.2004 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das mit dem kopf reparieren kannst du gleich vergessen. dafür sind die teile zu günstig. dann geh lieber hin kauf dir einen gebarauchten und überhol ihn gleich. also schaftdichtung neu und ventile neu einschleifen.
dann hast du auch wieder eine zeit lang ruhe!
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Diablo
C-T Großmeister
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Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 32898 Geschrieben: 13.03.2004 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kopf passtauf alle Fälle, kannste einen vom XE oder LET nehmen is das Gleiche, oder lässt deinen überholen, Vmax, DSOP, EDS bieten so ne Dienste an und sind eigentlich recht spezialisiert auf den Gebieten.

_________________
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KayJay
C-T Experte
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Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 32928 Geschrieben: 13.03.2004 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey vielen Dank für eure Tips!!
Hab bei Ebay nen Kopf in aussicht (Cossi) angeblich komplett überholt, aber hat
paar kleine kitschen in der Verbrennungskammer..
ich denke das macht aber nix.
mal schauen..

MfG Kev.
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