Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 429
Insgesamt: 431 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keine Teilkasko für mein Auto? Versicherung verweigert

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 324640 Geschrieben: 25.02.2008 - 12:39 Antworten mit Zitat Back to top

Guten Tag zwinkern.gif
Habe da ein kleines Problem mit meiner Versicherung...

Folgender Fall:
Ich habe ende November meine Versicherung bei der HUK24 gekündigt, und bin zur HDI gewechselt, da sie mit meinem V6 halbjährlich in der Teilkasko rund 80€ billiger ist.
So noch alles ok.
Nun ist mir einer Ende Dezember in mein V6 gefahren, sodass dieser einen Wirts. Totalschaden erlitt.
Habe mir dann im Januar ein anderes Fahrzeug gekauft, und bin zur HDI (da ich ja dorthin gewechelt bin) und habe es Zugelassen.
Jetzt mein Problem: Mein neues Auto ist 1 Jahr älter als mein V6, und die HDI verweigert den Abschluss der Teilkasko...

Was mach ich nun?
Gibt es evtl. eine möglichkeit, daraus zukommen, oder die umzustimmen?
Oder gibt es gar einen Unabhängigen Zusatzversicherer?

Teilkasko wäre mir schon wichtig, da wir viele Wildunfälle hier haben, und an meinem Auto viele kleine Details sind die richtig Geld kosten


Hat jemand für mich einen Tip?

Grüße Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 324643 Geschrieben: 25.02.2008 - 12:53 Antworten mit Zitat Back to top

hi!

ich bin mir nicht sicher, es kann aber sein das es ein außerordentlicher kündigungsgrund ist, wenn die versicherung dir die leistungen die du haben willst verweigert! müsstest mal einen versicherungsfuzzi fragen, der sich mit sowas auskennt und möglichst nicht bei denen arbeitet. wenns möglich ist, einfach zu ner andren wechseln und gut ist.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tracking
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 96

Wohnort: D-79664 Wehr-Öflingen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V C20XE
Beitrag: 324691 Geschrieben: 25.02.2008 - 15:16 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, so lange du noch keinen Antrag unterschrieben hast, kannst du jederzeit die Deckungskarte einer anderen Versicherung auf der zulassungsstelle abgeben. Also bei einer anderen Versicherung anfragen und eine Deckungskarte mit Beginn der Zulassung (!!!) ausfertigen lassen und entsprechend wechseln. Bei der anderen Versicherung aber bitte den Fall genau schildern.
Da kann die HDI dann gar nichts machen.

P.S. Bin gelernter Versicherungskaufmann

Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 324696 Geschrieben: 25.02.2008 - 15:27 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
das weiss ich nicht ob das geht, weil habe von der HDI auch eine Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen gebraucht, und dann zugelassen. Auch will die Zeit von Januar bis jetzt doch auch irgendwie bezahlt werden, oder? Und wenn die HDi mich dann für die Zeit auf 200% stuft, wird das doch arg teuer, oder? Also meine Prozente sind jetzt bei der HDI, hatte ja nen Wechsel im Dezember von der HUK zur HDI


Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 324697 Geschrieben: 25.02.2008 - 15:35 Antworten mit Zitat Back to top

hallo
also ich bin bei der da direkt und hatte jedes auto auf teilkasko sogar ein wintergolf bj 89 und das war kein problem!!! mein cali ist sogar mit teilkasko billiger als wie normalversichert warum auch immer aber war bei meim letzten wintercorsa auch so!
mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 324733 Geschrieben: 25.02.2008 - 17:33 Antworten mit Zitat Back to top

Gehe jetzt davon aus, das du mit dem CALI zur HDI gewechselt hast und der noch im dezember beim anderen versicherer geschrottet wurde und du nun ein neues auto hast und zur HDI willst.


Ich würd nochmal bei der HDI anrufen und sachlich erklären und sagen, das du eine lösung brauchst aber auf deine teilkasko nicht verzichten willst.

Die prozente kannste auch mit zu einer anderen versicherung nehmen. Und bei nem fahrzeugwechsel kannste ja sowieso kündigen und ne andere versicherung nehmen. Und wegen den gelben kennzeichen. Zahlste halt den einen betrag von weis ich 50-60euro oder so und gut is.


Der alte HDI vertrag galt ja für den Calibra und nicht für dein neues Fahrzeug. also gilt demzufolge -->bei nem fahrzeugwechsel haste freie versicherungswahl.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 324891 Geschrieben: 26.02.2008 - 00:40 Antworten mit Zitat Back to top

naja Cali nich ganz, Vectra V6 hehe
Ja so ist das abgelaufen, Der Vectra sollte am 01.01.08 zur HDI gehen.
Am 13.12 ist mir einer Reingefahren, dann erstmal Leihwagen bis zum 6 Januar gehabt.
Dann hab ich mein neues Auto ausgesucht, Deckungskarte von der HDi für KKZ geholt (da ja schon 2008), den neuen abgeholt und mit der richtigen Deckungskarte zugelassen.
Und nun verweigern die mir die TK...echt zum Brüllen.

Achso, hier sind ja auch Versicherungsmakler/Vertreter, bei Interesse könnt ihr mich gerne mal anschreiben, zwecks neuer Versicherung, solange mich die HDI wieder rauslässt.
Das dumme wird evtl. nur dann sein, das die HDI im Notfall meinen neuen auf 230% einstuft, für die Zeit von Januar bis jetzt, und das wird sehr teuer...gmls

Wer tipps hat, oder mal sowas durchgemacht hat, schreibt mich einfach mal an, damit ich da rauskomme hehe

Grüße Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 324914 Geschrieben: 26.02.2008 - 09:00 Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn du dein Auto abmeldest bist du doch raus aus der Versicherung. Wenn du ihn dann neu anmeldest, gehst du einfacch zu ner andern Versicherung holst dir den nötigen kram zum neuanmelden und fertig ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 324916 Geschrieben: 26.02.2008 - 09:19 Antworten mit Zitat Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
Also wenn du dein Auto abmeldest bist du doch raus aus der Versicherung. Wenn du ihn dann neu anmeldest, gehst du einfacch zu ner andern Versicherung holst dir den nötigen kram zum neuanmelden und fertig ist.


Eben nicht sowas habe ich auch mal probiert, dann besteht der Vertrag weiter da selbes Auto und identische Person auf den der Wagen angemeldet ist. Somit ruht der Vertrag und ist nicht gekündigt.

Einzigste Möglichkeit abmelden und auf eine andere Person zulassen, ergibt jedoch einen weiteren Eintrag in den Brief.

Gruß
Andreas

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tattoo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 308

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 324922 Geschrieben: 26.02.2008 - 10:43 Antworten mit Zitat Back to top

as1302 hat folgendes geschrieben:
Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
Also wenn du dein Auto abmeldest bist du doch raus aus der Versicherung. Wenn du ihn dann neu anmeldest, gehst du einfacch zu ner andern Versicherung holst dir den nötigen kram zum neuanmelden und fertig ist.


Eben nicht sowas habe ich auch mal probiert, dann besteht der Vertrag weiter da selbes Auto und identische Person auf den der Wagen angemeldet ist. Somit ruht der Vertrag und ist nicht gekündigt.

Einzigste Möglichkeit abmelden und auf eine andere Person zulassen, ergibt jedoch einen weiteren Eintrag in den Brief.

Gruß
Andreas


Wenn der Wagen mit neuem/anderem Kennzeichen zugelassen wird sollte das auch mit dem Versicherungswechsel funktionieren. Bei einer Stillegung und Zulassung mit dem gleichen Kennzeichen stimmt das wohl, aber ich glaube bei Wechsel des Kennzeichens sollte auch Versicherungswechsel möglich sein. (Angaben ohne Gewä(e)hr)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-PumaV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Barsinghausen
Beitrag: 324955 Geschrieben: 26.02.2008 - 13:05 Antworten mit Zitat Back to top

Versicherungstechnisch darf eine KFZ Versicherung nur abgelehnt werden, wenn beim Vorversicherer Ausstände sind.

Die Teilkasko ist ja nur die Versicherung des Fahrzeugs, alles andere wie Insassen ist ja in der gesetzlichen Haftpflicht schon mit drin.

Wenn die den Abschluss verweigern, kannst du woanders hin gehen, das ist Fakt.

_________________
CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!

V8 - Aus Liebe zum tanken laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 324975 Geschrieben: 26.02.2008 - 15:30 Antworten mit Zitat Back to top

Nur halt die Frage ob die mich so einfach gehen lassen, btw wenn ja, mit welchem Prozentsatz die dann die vorangegangene Zeit versichern. Wenn die dann für die 3 Monate 500€ haben wollen, muss ich dann wohl bleiben.
Weil rechtlich erst ab 01.01.09 wieder.

Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 325034 Geschrieben: 26.02.2008 - 18:15 Antworten mit Zitat Back to top

gezzi hat folgendes geschrieben:
Nur halt die Frage ob die mich so einfach gehen lassen, btw wenn ja, mit welchem Prozentsatz die dann die vorangegangene Zeit versichern. Wenn die dann für die 3 Monate 500€ haben wollen, muss ich dann wohl bleiben.
Weil rechtlich erst ab 01.01.09 wieder.

Dennis


Du machst es dir viel zu kompliziert. Ich würde nicht darüber Rätseln, ob die dich gehen LASSEN, sondern ich würde einfach gehen.


Für dich persönlich hast du die HDI ausgesucht, mit dem wunsch einer teilkasko. Wenn sie dir diese verweigern, wechselst du. Ist doch alles klar.

Ich würde sagen das ist mehr als nur ein außerordentlicher kündigungsgrund.

mehr als dir zu sagen, was du machen kannst, können wir auch nicht tun.

Und sicher gibt es doch sowas wie ne verbraucherzentrale für versicherungen. da mal den fall schildern. ansonsten 50euro beim anwalt aufm Tisch und beratungsgespräch.

Eins ist klar. Du wolltest nen Mercedes, und die bieten dir nur nen Golf. Also ist ja wohl klar, was die Schlußfolgerung daraus ist.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xCalibrax
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 118

Wohnort: D-45899
Beitrag: 326823 Geschrieben: 02.03.2008 - 19:29 Antworten mit Zitat Back to top

Teilkasko kann die HDI anbieten, müssen es aber nicht. Die HDI bietet bei Autos bis 15Jahre die TK an.

Das Kurzzeitkennzeichen musst du dann wohl bei HDI zahlen, und die neue Vers.Gesellschaft versichert Dich dann ab Beginn der Zulassung.

Kannst der Versicherung aber auch ab Zuteilung des Versicherungsscheines widersprechen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 412762615 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002