Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 409
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wie bekomme ich mehr leistung?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
eXtrema
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-wien
Beitrag: 32444 Geschrieben: 11.03.2004 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

morgen!!!

Was macht man beim c20ne (motorisch) das er mehr leistung hat bin eig. für alles offen außer anderen motor einbauen!!!

Will mal eure meinungen wissen!

danke schon mal!!!

_________________
vienna´s eXtrema hatza!!! *g*
nice to see YOU!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MonsterCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2004
Alter: 38
Beiträge: 114

Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 32445 Geschrieben: 11.03.2004 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was für ne maschine is des? 2.0i oder 16v?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Noryn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 70

Wohnort: D-18055, Rostock
Beitrag: 32447 Geschrieben: 11.03.2004 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der C20NE ist der 8V mit 115 PS.

Schau mal hier, das ist die Motor-Tuning Umfrage auf www.calibra.de. Ist auch was für nen C20NE dabei.

Ich hab beschlossen, ich werde an meinem C20NE nichts machen. Es lohnt sich einfach nicht für nicht mal 10% mehr PS so viel Geld hinzulegen. Da spar ich lieber auf ein paar geile Felgen.

Gruß Ronny.

_________________
Diese begnadete Sphäre, die die Menschen Erde nennen. Und gefangen in dieser Welt des Wahnsinns stehe ich, der Silberne Surfer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 32448 Geschrieben: 11.03.2004 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was is an einem neuen motor so schlimm???

ich hab meinen auch umbauen lassen ( der NE war schrott)

was bringt dir nen getunter ne wenn du für das geld nen xe bekommst

und den zuz tunen ist soweit ich weiß einfacher
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MonsterCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2004
Alter: 38
Beiträge: 114

Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 32449 Geschrieben: 11.03.2004 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mich bei jemandem erkundigt der ahnung hat!der hat gemeint ich soll kat leer machen(hab ich). andere auspuffanlage(hab ich auch von g-power) chip tuning und luftfilter das soll meinen von 115 auf 140 ps hochbringen!!!wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 32460 Geschrieben: 11.03.2004 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MonsterCali hat folgendes geschrieben:
ich soll kat leer machen(hab ich).


Immer diese Steuersünder....... hammer.gif hammer.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 32473 Geschrieben: 11.03.2004 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soviel ich weiß brauch doch der 8V den rückstau oder is des der 16V? bei einem der beiden geht auf jeden fall leistung verloren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 32494 Geschrieben: 11.03.2004 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie sieht es denn in der sache beim v6 aus wiejetzt1.gif
(KAT leer machen?)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 32498 Geschrieben: 11.03.2004 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der ne is der stink normale 2l mit 115 ps also beim ne wurde mir gesagt mach leistungssteigerung kein sinn ka warum aber egal was gut was bringen soll is ne einzeldroßeleinspritzung is zar auch *piep* teuer aber soll angeblich gut beine machen kostet aber leider auch heul.gif
und wegen dem kat leerräumen wie soll ma n das verstehen ? wüßt jetz nit was ma da raus reumen kann vorallem was machst dann bei der au ?


mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 32503 Geschrieben: 11.03.2004 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist kein prob. die geben deine fahrzeugdaten an und nehmen dann nen corsa oder so der gerade da rumsteht, dann passt es wieder biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 32518 Geschrieben: 11.03.2004 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag mal bei dsop.net an, die bauen dir den besten NE zusammen und holen das Maximum raus.

Kostet sicher gut, aber dafür hast du dann um die 210 PS.

Laut ihm ist die Fahrdynamik sogar weit besser als bei einem getuntem XE der mehr PS hat, also ist so ein Umbau für Leute die den Serienmotor behalten wollen doch auch mit ein paar Vorteilen verbunden - aber ob der Preis die Leistug rechtfertigt, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

MFG

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 32539 Geschrieben: 11.03.2004 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der C20NE benötigt kaum gegendruck, deswegen macht der Kat auch keine probleme wenn er leer ist, und auch wenn die auspuffanlage sogut wie leer wäre dann ist das net so schlimm, bringt aber nur minimal leistung, am meisten bringt eine nockenwelle und der dazugehörige Chip ... ein Luftfilter und so ein schwachsinn bringt absolut garnichts (wenn überhaupt dann nur eine bessere gasannahme)...
Also mit Chip und leerer Auspuffanlage schon 140 PS find ich etwas übertrieben aber mit einer nockenwelle müsste das absolut kein problem sein da schaffst bestimmt auch die 150 PS ...genauere Infos bekommst bei Lenk, Risse, Mantzel, Friedrich, Lexmaul .... e.t.c.

Beim C20XE ist ein gegendruck wichtig, z.b. kannst du einen leeren Kat und auch einen leeren MSD haben aber spätestens beim ESD sollte ncoh etwas drin sein, sonst hast du druck verlusst. Als Beispiel, ich hatte ein Riss im Krümmer besser gesagt zwischen Krümmer und Kat, dadurch hatte ich einen extremen Leistungsverlust, die 6500 Umdrehungen hat er ncoh mit mühe und not erreichd, also da ist der 16V empfindlich ...
Beim Turbo ist wohl klar das es bei dem noch extremer ist, der brauch sein vorgeschriebenen Gegendruck, sonst läuft der Turbo net optimal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 412653963 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002