Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 4
Wohnort: D-wien
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 10:17 |
|
morgen!!!
Was macht man beim c20ne (motorisch) das er mehr leistung hat bin eig. für alles offen außer anderen motor einbauen!!!
Will mal eure meinungen wissen!
danke schon mal!!! |
_________________ vienna´s eXtrema hatza!!! *g*
nice to see YOU!!! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2004 Alter: 38
Beiträge: 114
Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 10:33 |
|
was für ne maschine is des? 2.0i oder 16v? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 70
Wohnort: D-18055, Rostock
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 10:50 |
|
Der C20NE ist der 8V mit 115 PS.
Schau mal hier, das ist die Motor-Tuning Umfrage auf www.calibra.de. Ist auch was für nen C20NE dabei.
Ich hab beschlossen, ich werde an meinem C20NE nichts machen. Es lohnt sich einfach nicht für nicht mal 10% mehr PS so viel Geld hinzulegen. Da spar ich lieber auf ein paar geile Felgen.
Gruß Ronny. |
_________________ Diese begnadete Sphäre, die die Menschen Erde nennen. Und gefangen in dieser Welt des Wahnsinns stehe ich, der Silberne Surfer. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85
Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 11:02 |
|
was is an einem neuen motor so schlimm???
ich hab meinen auch umbauen lassen ( der NE war schrott)
was bringt dir nen getunter ne wenn du für das geld nen xe bekommst
und den zuz tunen ist soweit ich weiß einfacher |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2004 Alter: 38
Beiträge: 114
Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 11:13 |
|
hab mich bei jemandem erkundigt der ahnung hat!der hat gemeint ich soll kat leer machen(hab ich). andere auspuffanlage(hab ich auch von g-power) chip tuning und luftfilter das soll meinen von 115 auf 140 ps hochbringen!!! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 12:11 |
|
MonsterCali hat folgendes geschrieben: |
ich soll kat leer machen(hab ich). |
Immer diese Steuersünder....... |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 13:09 |
|
soviel ich weiß brauch doch der 8V den rückstau oder is des der 16V? bei einem der beiden geht auf jeden fall leistung verloren |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 14:41 |
|
wie sieht es denn in der sache beim v6 aus
(KAT leer machen?) |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 14:49 |
|
also der ne is der stink normale 2l mit 115 ps also beim ne wurde mir gesagt mach leistungssteigerung kein sinn ka warum aber egal was gut was bringen soll is ne einzeldroßeleinspritzung is zar auch *piep* teuer aber soll angeblich gut beine machen kostet aber leider auch
und wegen dem kat leerräumen wie soll ma n das verstehen ? wüßt jetz nit was ma da raus reumen kann vorallem was machst dann bei der au ?
mfg kai |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 15:01 |
|
das ist kein prob. die geben deine fahrzeugdaten an und nehmen dann nen corsa oder so der gerade da rumsteht, dann passt es wieder |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 15:32 |
|
Frag mal bei dsop.net an, die bauen dir den besten NE zusammen und holen das Maximum raus.
Kostet sicher gut, aber dafür hast du dann um die 210 PS.
Laut ihm ist die Fahrdynamik sogar weit besser als bei einem getuntem XE der mehr PS hat, also ist so ein Umbau für Leute die den Serienmotor behalten wollen doch auch mit ein paar Vorteilen verbunden - aber ob der Preis die Leistug rechtfertigt, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
MFG |
_________________
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
|
Geschrieben: 11.03.2004 - 17:33 |
|
Der C20NE benötigt kaum gegendruck, deswegen macht der Kat auch keine probleme wenn er leer ist, und auch wenn die auspuffanlage sogut wie leer wäre dann ist das net so schlimm, bringt aber nur minimal leistung, am meisten bringt eine nockenwelle und der dazugehörige Chip ... ein Luftfilter und so ein schwachsinn bringt absolut garnichts (wenn überhaupt dann nur eine bessere gasannahme)...
Also mit Chip und leerer Auspuffanlage schon 140 PS find ich etwas übertrieben aber mit einer nockenwelle müsste das absolut kein problem sein da schaffst bestimmt auch die 150 PS ...genauere Infos bekommst bei Lenk, Risse, Mantzel, Friedrich, Lexmaul .... e.t.c.
Beim C20XE ist ein gegendruck wichtig, z.b. kannst du einen leeren Kat und auch einen leeren MSD haben aber spätestens beim ESD sollte ncoh etwas drin sein, sonst hast du druck verlusst. Als Beispiel, ich hatte ein Riss im Krümmer besser gesagt zwischen Krümmer und Kat, dadurch hatte ich einen extremen Leistungsverlust, die 6500 Umdrehungen hat er ncoh mit mühe und not erreichd, also da ist der 16V empfindlich ...
Beim Turbo ist wohl klar das es bei dem noch extremer ist, der brauch sein vorgeschriebenen Gegendruck, sonst läuft der Turbo net optimal. |
|
|
|
|
|