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hilptwo
C-T Lehrling
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Dabei seit: 07.01.2004
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Wohnort: D-Kamenz
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 31433 Geschrieben: 06.03.2004 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Cali-fans!
Ich habe einen 2.0 16V (150 PS) und will mein Motor tunen.
Habe mir vorgestellt das ganze mit einen Komplettprogramm, d.h. Nockenwelle,
Einspritzanlage, Steuergerät u.s.w. !
Habe gehört Risse-Motorsport soll ganz gut sein. Aber ich wüste es gern von jemanden,
der damit schon Erfahrung hat. hammer.gif
Wer kann mir da weiterhelfen?

gruß an alle Calli-Fahrer Hilptwo psycho.gif
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 31464 Geschrieben: 06.03.2004 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenns um XE geht sind risse wohl die besten

allerdings die meisten (rennsport-)teile ohne tüv
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Raffnix
C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 31579 Geschrieben: 07.03.2004 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mal auf die Vmax.de gehen da kannst du deine Nockenwellen einschicken und sie schleifen sie dir wie du sie haben willst. dort kostet bei einer 272° nur 350 € , mit der hast du schon 15 - 20 PS mehr und du kannst alles auf Serie lassen.

Nur so als Tip. icon_idea.gif
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Rafterman
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Beitrag: 31851 Geschrieben: 08.03.2004 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte meinen C20XE bei Mantzel. Habe die 270er Nockenwellen die Abstimmung auf dem Prüfstand und das Powercap. Ich hab mir nur ne andere Auspuffanlage geholt (mochte die von Mantzel nicht leiden) hab jetzt ne Bastuck-Anlage. Zusätzlich noch nen Lexmaul Fächerkrümmer. Und den K&N Pilz hab ich durch den Austauschfilter ersetzt. Ergebnis 195PS bei4800U/Min 220NM und ne neue VMax von 242 statt 223.
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Raffnix
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Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 31988 Geschrieben: 08.03.2004 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will ja hier nicht auf die kacke hauen aber meienr machte schon ohne irgendwelche veränderungen außer einem 60 /40 schon fast 250 . allerdings laut tacho von dem bist du ja auch ausgegangen oder??
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Rafterman
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 32030 Geschrieben: 09.03.2004 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nö,
ich meinte die eingetragene Geschwindigkeit im Schein. Hab letztes Jahr außerdem ein Praktikum für mein Studium bei Porsche gemacht. Hatte da die Möglichkeit mal die Testgeräte mit zu benutzen und laut Messgerät läuft mein Cali 242kmh. Hab ja nun auch nicht umsonst 2500 Euros ausgegeben. Das Tacho im 16V lügt ein bischen. Wenn du knapp 250 auf der Uhr hast sind das wahrscheinlich so um die 223-229kmh.
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hilptwo
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 32336 Geschrieben: 10.03.2004 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antworten!

Ich denke mal ich werde mich zwischen Risse und Manzel entscheiden.
Das problem was ich habe, ich wollte das ganze schon mit TÜV!
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