Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115
Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
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Geschrieben: 24.11.2002 - 13:25 |
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Aloa!
Wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit auf trockener Straße bremse, fühlt es sich im Bremsbedal so an, als ob kleine Steinchen in der Bremsleitung sind. Sind bestimmt keine drin aber es fühlt sich so an. Könnte das am ABS liegen? Wenn ja, könnte es defekt sein? Es gibt doch eigentlich keinen Grund, warum es bei 5 - 10 km/h anspringt, oder? |
_________________ Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken! |
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Geschrieben: |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
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Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 24.11.2002 - 14:39 |
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Hast du ein pulsierendes Pedal? Wenn ja regelt das ABS.
Mögliche Abhilfe: Sensoren reinigen und Zahnkränze entrosten. Auch die elektrischen Anschlüsse im Radkasten auf Oxidation prüfen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 24.11.2002 - 16:25 |
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Mhja bei mir liegt es daran das die Zahnkränze abgelaufen bzw. verschlissen sind, da kauft man sich am besten komplett neue Antriebswellen von gebraucht, das reicht aus |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.11.2002 - 17:23 |
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das gleiche Problem mit dem ABS hab ich auch
...bei mir ist das, seit dem ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe...
warum aber genau, weiß ich auch noch nicht |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 03.12.2002 - 01:39 |
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habe das gleiche problem! Wenn ich voll bremse und das abs reagiert ist voll das schlagen im pedal und bremst nicht mehr richtig! Weiss auch nicht was das ist! Ich denke mal dass es nur nachgestellt werden muss! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.12.2002 - 20:24 |
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CalibraMan hat folgendes geschrieben: |
habe das gleiche problem! Wenn ich voll bremse und das abs reagiert ist voll das schlagen im pedal und bremst nicht mehr richtig! Weiss auch nicht was das ist! Ich denke mal dass es nur nachgestellt werden muss! |
ähm, du weisst aber schon, dass das schlagen im pedal die normale wirkungsweise des abds ist, oder? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 03.12.2002 - 23:35 |
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ja schon klar, aber der bremst danach nicht mehr richtig! |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 03.12.2002 - 23:40 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Geschrieben: 03.12.2002 - 23:49 |
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das ist voll extrem, der bremst so gut wie garnicht mehr! Wegen der Kacke wäre ich schon 2mal in ein auto und hab einmal n riesen stein mitgenommen, und da war einiges platz zum bremsen. ich kann das auch schlecht beschreiben! Ich glaube aber eher das es die reifen sind, dass die zu früh anfangen zu rutschen! Das sind so billig reifen von Mangard
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2002 - 00:15 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
CalibraMan hat folgendes geschrieben: |
ja schon klar, aber der bremst danach nicht mehr richtig! |
Is normal, weil es Stotterbremse ist, quasi Bremst, bremst nicht, bremst, bremst nicht!!! Da ist das klar dass der kaum noch bremst und der Anhalteweg länger ist weil er wegen dem ABS ja kurzeitig aussetzt. |
na ja, bei einem modernen abs sollte der bremsweg nicht länger sein. obwohl das beim calibra je nach baujahr wohl noch zutrifft |
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