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Calibratreiber
C-T Lehrling
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Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-Landshut
Beitrag: 30400 Geschrieben: 02.03.2004 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Hat jemand von euch mal Probleme mit dem Motor gehabt (Ruckeln von Zeit zu Zeit)
Egal ob warm oder kalter Motor,
Kann es vielleicht am Benzinfilter liegen?
Fühlt sich so an als ob er wenig Sprit bekommt.
Anspringen mag er auch nicht mehr so flott.
Danke
crash.gif
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inspectorkadett
C-T Meister
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Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 30402 Geschrieben: 02.03.2004 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

motordaten wären intressant!! (typ, km, tuning)

edit: außerdem gibts ne suche da findet man zB www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3422
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Calibratreiber
C-T Lehrling
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Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-Landshut
Beitrag: 30405 Geschrieben: 02.03.2004 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Typ C 20 NE
kein Tuning
160 000 km

Gruß
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ScApRe
C-T Lehrling
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Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 1

Wohnort: D-99094, Erfurt
Beitrag: 30407 Geschrieben: 02.03.2004 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm... klingt fast so wie das prob was ich letztes we erst hatte... un jetz is er is der werkstatt... guck ma nach deinen kopfdichtungen... kann sein dass es die langsam entschärft... wär nich gut wenn...
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Califan
C-T Kenner
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Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 31975 Geschrieben: 08.03.2004 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ,
das Problem habe ich auch schon länger aber meiner geht immer noch aus wärend der fahrt und wenn man gas gibt im unteren Drehzahlbereich hört es sich so an als ob er nur noch auf 3 Zylindern laufen würde!
Musst mal schauen es kann viel sein z.B. Pumpenrelais, Zündverteiler, Zündkabel, Pumpe, Zündspule, schau dir auch mal deine Spritleitungen an vieleicht undicht oder so!
Aber ich tippe mal auf Zündung weil wie gesagt bei mir hat das auch so angefangen und ich habe den rest schon alles durgeschaut und jetzt bleibt nur noch die Zündung !
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Andechs
C-T Kenner
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Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 31977 Geschrieben: 08.03.2004 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi !!!

Ruckeln hatte ich auch !!! Hab einfach neue Zündkerzen eingebaut und schwupps ruckeln war weg !!! laecheln.gif
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Gerald
C-T Lehrling
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Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 3

Wohnort: D-Wien
Beitrag: 32135 Geschrieben: 09.03.2004 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also bei mir ist das Ruckeln und das - wie wenn er auf 3 Zylinder läuft - auch da. Seit ein paar Tagen etwas heftiger, aber nur im kaltem Zustand über den gesamten Drehzahlbereich und nur beim Gasgeben. Vorher war es nur im unterem Drehzahlbereich bis ca. 2000 U/min. und nur vereinzelt.

Zu meiner Schande muss ich sagen das ich fremde Zündkabel in Verwendung habe (Als provisorium nun im Dauereinsatz - lief zu Beginn, daß war Anfang Sommer 2003, wie ein "Glöcker'l" Hab alle original Stecker montiert) Mich hat bisher der Preis für neue Opel - Zündkabel abgeschreckt (21,- je Stück).

Bei mir denke ich, dürften es die Zündkabel sein (Kerzen hab ich zum Wochenende gereinigt - vieleicht ist es das?!?).
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OlCali
C-T Kenner
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Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 32145 Geschrieben: 09.03.2004 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte ich auch desletzt MKL ging auch nachher an! macht er aber nicht permanent oder?bei mir war es das Kraftstoffpumpenrelais!
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rbhh
C-T Kenner
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Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 32175 Geschrieben: 09.03.2004 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Check mal die Anschlüsse von der Benzinpumpe, wechsel den Filter, und lausch mal ob die Benzinpumpe läuft wenn der Cali im Standgas läuft.
Ansonsten Zundkabel durchmessen, Kerzen wechseln, Luftfilter kontrollieren.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen beim freundlichen, könnte
auch die Lamdasonde sein.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, viel Erfolg!
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calibraXXL
C-T Kenner
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Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 32188 Geschrieben: 09.03.2004 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz prost.gif

hab zZ auch irgendwie n problem mit meinem Motor... wenn ich im Stand leicht gas gebe (so knappe 1000 - 2000 umdrehungen) und dann vom gas runter geh geht der DMZ ziemlich runter, dann röchelt der motor aweng und geht dann erst wieder hoch... klingt als würde er gleich absterben! aber er fängt sich immer wieder

und wenn ich ihn in der früh starte oder er kalt ist blubbert und röchelt er scho n bissl vor sich hin bis er richtig durchgeblasen wird.. des is ja nich gerade normal?? woran kann des liegen.. crash.gif

btw mir is letzin aufgefallen dass wenn ich n motor ausschalt und gleich wieder den zündschlüssel auf mitte stell geht der motor wieder an... wenn ich n ausmach müsst er doch AUS sein und nich einfach angehen wenn ich die elektrik einschalt oder??? für lösungen und vorschläge bin ich immer offen *lol.gif laecheln.gif

greetz aLeX :Musik: :Musik:
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Calibratreiber
C-T Lehrling
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Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-Landshut
Beitrag: 32237 Geschrieben: 09.03.2004 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir waren es die Zündkabel.
Jezt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen laecheln.gif

Gruß
Udo
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