Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 118
Insgesamt: 119 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zu hoher Verbrauch!?!?!?!?!?!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 2061 Geschrieben: 06.11.2002 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, Leute!

Habe schon mal hier im Board geschrieben, das mein Auto nach Benzich richt, das Problem habe ich in den Griff bekommen, (Gummidichtung an dem Tankverschluß) aber jetzt habe einfach zu hohen spritverbrauch, auf 166km 23Liter, und ich fahre doch nur nen 8V, keinen V8 Motor.
Ertaunlicherweise kann man nicht veststellen, wohin der sprit verschwindet, es richt nirgendwo danach, es gibt auch keine spuren des Austrettens.
Habe letzte Woch nen Sportlufi (austauschfilter) eingesetzt, aber er kann doch nicht sowiel verbrauchen.

Habt ihr schon mal sowas gehabt???
Oder kann mir jemand helfen???

War auch schon sogar beim Freundlichen, die verlangen aber 48€ pro halbe Stunde arbeit, war mir doch noch zuviel, bin dann zu ATU, die konten auch nichts finden, aber meinten dass es ... sein kann (das Teil das demn Motor misst, Temperatur, und mehr oder weniger sprit anfordert) das Teil haben sie mir probeweise( für 10€) ausgetauscht, ich soll ein paar tage damit fahren , dann wird man es sehen obs daran lag.

Oder habt ihr noch ne Idee?wiejetzt1.gif??

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2068 Geschrieben: 06.11.2002 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann durchaus am Temperaturfühler liegen. Denn wenn der Motor kalt ist wird dem Motor mehr Benzin zugeführt, weil das Benzin an den kalten Zylinderwänden kondensiert und der Verbrennung nicht zur verfügung steht. Ist der Motor warm wird die Menge reduziert, das wird in deinem Fall nicht sein, daher der hohe Verbrauch.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 2073 Geschrieben: 06.11.2002 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich schaffe mit meinem Calli mit einer kompletten
Tankfüllung ca. 850km - bei einer Durschnittsgeschwindigkeit
von 110-120km! Das macht ca. 7,5L auf 100km - das ist doch
relativ gut, oder?

Greetz, BOITZER :mrgreen:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 2075 Geschrieben: 06.11.2002 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey! :oops:

Also meiner kommt mit einer Tankfüllung 700-750 km. Da fahr ich Hälfte Landstrasse, andere Hälfte Stadt. Hab aber gemerkt, seitdem ich den offenen Luftfilter drin habe, dass er mehr nimmt, nicht viel, aber schon etwas ! Hab aber keinen Unterschied bei der Leistung gemerkt. Naja, das nächste mal werf ich 100 Euro zum Fenster raus - hab ich mehr von ! mad2.gif

Door2000
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2076 Geschrieben: 06.11.2002 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

7,5 liter?? wie geht das denn?
einmal tanken(ca.60euro) reicht bei mir auch nur maximal 600km... macht satte 10l... drunter geht NIX, ich fahr ja jetz schon wien opa (schalte bei 2,500-3000)
hab n normalen 90er 2,0i 8v 85Kw 115 PS

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2081 Geschrieben: 07.11.2002 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir gehts genau wie Eclipse, maximal 600km! Hab noch nie mehr auf meinem Tagenskilometerzähler gesehen als 600 laecheln.gif Fahre Stadt im 4. ~60Km/h liegt dann so bei 1500-2000 U/min! Habe auch n Offenen K&N und ich bin der meinung dass das ansprechverhalten besser geworden ist! Aber am Sprittverbrauch hat sich nichts geändert, nicht mehr und nicht weniger!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2086 Geschrieben: 07.11.2002 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich komm mit meinem 16V ca. 650 - 700km weit.
Fahr aber überwiegend BAB.
Könnte den bisschen weniger verbrauchen wenn ich nicht so einen Bleifuß hätte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2183 Geschrieben: 10.11.2002 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit meinen 8v komme ich bei der jahreszeit 660km das sind 9,5 liter fahre aber nur zur arbeit hin und zurück sind das 12km,ab und zu mal autobahn damit er mal auf betriebstemperatur kommt.Meine schalt vorgänge liegen bei 3ooou/min.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2186 Geschrieben: 10.11.2002 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute...

ich hab zwar noch nich lange meinen cali bin auch erst 18 *gg* der verbrauch liegt bei meinem 8v auch bei 7,5 lieter pro 100km bei einer geschwindigkeit von 120-130km/h geht aber nur auf der autobahn in der stadt braucht er erheblich mehr...

na gut ich wünsch euch allen was....

tommy....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 2263 Geschrieben: 12.11.2002 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich komme mit meinem 8V circa 700km hin,wenig stadt sehr viel autobahn(einmal hin zur arbeit und zurück 704 km!!!)und weil das ganze schnell gehen soll geb ich natürlich auch gas.hab die strecke schon in 2,5stunden abgerissen(352km)

_________________
rostig,aber schnell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 2271 Geschrieben: 12.11.2002 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif


liege so bei 14 - 16l mad2.gif

da kann ich machen was ich will...der schluckt wie sau heul.gif heul.gif heul.gif

vielleicht sollte ich auch mal meinen Temp.-Fühler überprüfen lassen...

MfG
opp

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2272 Geschrieben: 12.11.2002 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Fachinformatikerkollege,

14 -16l sind etwas zuviel des Guten, egal welches Modell du hast.
Was haste denn für einen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 2273 Geschrieben: 12.11.2002 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich weiß, dass das viel zu viel ist... crash.gif

Hab nen 16V EcoDreck :mrgreen:

Jetzt steht er ja in der Garage und wird von mir zerlegt...hab ja Zeit bis April, ihn auf Herz und nieren zu überprüfen :uh:

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 2298 Geschrieben: 13.11.2002 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@opp-md:bei 14bis 16 liter kannte gleich nen V8ami fahren
mein chevy hatte sich ab 13,5 litern bedient im flachland mit overdrive

_________________
rostig,aber schnell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hutfahrer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-Basdorf
Beitrag: 3186 Geschrieben: 03.12.2002 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

14 l oder mehr sind eindeutig viel zu viel! Dem würde ich nachgehen! Ich habe bisher von 8 - 9 l gehört, das soll wohl je nach persönlichem Fahrstil Norm sein.

Wer ein Schaltgetriebe hat kann auch ab ca. 55 km/h bereits im 5. Gang fahren, die Drehzahl liegt dann knapp über 1000 U/min. Allerdings zwingt das schon fast zu sehr defensivem Fahren, wenn man beschleunigen will muß man zumindest in den 3. Gang runterschalten. Meiner einer läßt schalten und kommt auch mit Automatik auf Werte zwischen 7,5 und 8 l. Beim Cali kommt noch das recht hohe Fahrzeuggewicht dazu, es kann gut und gern 1,2 t sein.

Auch wenn ich jetzt wieder eine große Diskussion lostrete: Ständiges Fahren mit Licht, eingeschalteten Dickstromverbrauchern (Heckscheibenheizung, ...) oder Klimaanlage treibt den Verbrauch nach oben. Der ständige Betrieb mit eingeschalteter Klimaanlage kostet mindestens 0,5 l, meist sogar bis zu 1 l auf 100 km. Auch "Tuningumbauten" kosten oftmals mehr Sprit. Stichwort: offene Luftfilter und Sportauspuffanlagen! Ja richtig!!! Das ständige "Musik machen" mit dem Sportauspuff kostet bares Geld. Wer trotz Sportauspuff mit wenig Gas fährt spart einiges!


Es grüßt der Hutfahrer! cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 418748254 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002