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KadereKusen
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Beitrag: 31647 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi leutz, mein Autohändler meinte mal das man im motorraum vom Calibra 20ne einstellen könnte (über einen Stecker) ob man normal bleifrei oder super bleifrei tanken möchte stimmt das?
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Beitrag: 31648 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja.
Ist der gelbe Stecker der beim Diagnosestecker ist.

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Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
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Findi2003
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Beitrag: 31649 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das is war ....würde aber trotzdem super fahren(tanken)......da du eine höhere oktanzahl hast und wenniger sprit verbrauchst prost.gif

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Beitrag: 31652 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ganz genau deswegen will ich es ja umstellen laecheln.gif tanke im momment normal und will super tanken, wirklich weniger sprit verbrauch?
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Beitrag: 31653 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

muss ich es einfach ausstöpseln und dan verkehrtrum einsetzen? sollte ich erst den tank leer fahren? und dan die einstelung machen? oder kann ich es jetzt schon machen und erst wen ich wieder tanken muss super tanken
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Beitrag: 31654 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja drehe den stecker um und du wirst sehen ...das er besser abgeht und du wenniger verbrauch hast und er wird auch viel ruhiger laufen

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rbhh
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Beitrag: 31656 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Der Stecker ist dafür gedacht, das man den Cali umstellen kann.
wenn man mal nicht so tollen Sptrit bekommt, im Ausland oder so.
Generell sollte man das so lassen und Super fahren, dafür ist er ausgelegt.
Ich würd ihn fast leer fahren, Super drauftanken und noch mindestens eine Tankfüllung
warten, bevor du ihn umstellst.
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Calibaber
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Beitrag: 31659 Geschrieben: 07.03.2004 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe mal versucht mit normal benzin zu fahren erstmal läuft er total unruhig hast leistung verlust, zu empfehlen ist es nicht steht auch in der betriebsanleitung nur im notfall normal benzin benutzen.
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Alex1193
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Beitrag: 31662 Geschrieben: 07.03.2004 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erst richtig leer fahren und dann super tanken 50 km fahren dann stecker umdrehen von 90 auf 95 oktan

wenn man von super auf normal umstellt ist es egal danbn muss er net lehr sein aber so schon
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kai2003
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Beitrag: 31663 Geschrieben: 07.03.2004 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi stimmt zumindest wenn du n ne mit 115 ps hast is der gelbe stecker links auf der fahrerseite steht 91 und auf der andernseite 95 drauf für die roz zahlen wenn du mit super fährst soll er angeblich weniger brauchen und mehr leisten fahre aber meinen schon lang mit normal und weder weniger leistung noch mehr verbrauch manche sagen auch das der motor länger lewbt mit super is aber denk ich ma auch nur mumpitz

mfg kai
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Beitrag: 31706 Geschrieben: 07.03.2004 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also hab jetzt das ding um 180grad gedreht, und ehm da stand nichts von 91 drauf sondern 92! und auf der anderen seite nichts! habe jetzt die 91 nach unten guckend gedreht also müsste jetzt die 95 nach oben gucken (hoffe ich mal) und eine frage noch weiss einer wie die elektik das checkt? ist in diesem gelben stecker etwa ein chip?

@ kai ja der selben meinung bin ich auch! meiner zog so schon super geil dan hörte ich das der mit super mehr ziehen tut, da dachte ich mir auch was noch mehr geht auch? ich so, warum nicht? laecheln.gif
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Beitrag: 31708 Geschrieben: 07.03.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durch das Stecken weisst die Motorelektronik des Steuergerätes automatisch ein anderes Zündkennfeld zu! Sollte man auf 91 und mit Super (95 Oktan) fahren treten durch das manuell geänderte Zündkennfeld klopfende Verbrennungen auf was den Motor tötet. Daher immer über der Oktanzahl oder gleich der Oktanzahl des Steckers fahren!

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Beitrag: 31726 Geschrieben: 07.03.2004 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich Tanke in mein Cali C20Xe immer V-Power und der Moter muß ich fest stehlen läuft echt geil ruhiger und etwas besser am gas auch habe ich fest gestehlt zum vergleich wo ich noch super getankt habe.
Ich weiß V-Power ist nicht gerade preiswert aber entfällens wert.

Mfg
Jan
P.S Das sind meine erfahrung mit V-Power, nicht das es falsch versanden wird laecheln.gif
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Beitrag: 31732 Geschrieben: 07.03.2004 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
also ich Tanke in mein Cali C20Xe immer V-Power und der Moter muß ich fest stehlen läuft echt geil ruhiger und etwas besser am gas auch habe ich fest gestehlt zum vergleich wo ich noch super getankt habe.
Ich weiß V-Power ist nicht gerade preiswert aber entfällens wert.

Mfg
Jan
P.S Das sind meine erfahrung mit V-Power, nicht das es falsch versanden wird laecheln.gif


@Jan. Mehr Rechtschreibfehler kann man in einem Beitrag garnicht verfassen!!!! POKAL!!! lol.gif Nur Spass hammer.gif

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Beitrag: 31755 Geschrieben: 08.03.2004 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif matze laecheln.gif, hey jan aber bei einem 20ne motor hat V-Max echt keinen sinn traurig.gif hab mal hier so einen test bericht gelesen, die die immer auf der ersten seite unten sind, V-max ist nicht gut für 20ne angeblich (kein plan)
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