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VGJ
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Beitrag: 27314 Geschrieben: 19.02.2004 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi !!!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Calibra Turbo.

Ich starte an und alles ist bestens.

Sobald ich aber auf eine Bundesstraße oder Autobahn fahre und meine Geschwindigkeit über ca. 80km/h steigt leuchtet das Allrad-Lämpchen auf und es wird auf Frontantrieb umgestellt.

Die Reifen sind neu, haben also den gleichen Umfang.

Was könnte es sein???
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Pille
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Beitrag: 27319 Geschrieben: 19.02.2004 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Du musst den Fehlercode des Allradsteuergerätes auslesen, welches Bj. hast Du?
Bis Bj. 93 kannst Du das selber machen ab 94 nur mit Tech 1
Entweder ein elektronisches Problem oder Druckspeicher nicht gewechselt, gibt noch einige Möglichkeiten mehr, wie Magnetventil usw.
Wie alt ist der Druckspeicher?
Wichtig, unbedingt sofort auslesen, bevor ein grösserer Schaden entsteht.
Ziehe erstmal Sicherung 19, damit Du vorübergehend nur mit Frontantrieb fährst.

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Gruss Pille

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Beitrag: 27320 Geschrieben: 19.02.2004 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen!!
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VGJ
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Beitrag: 27322 Geschrieben: 19.02.2004 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ein Baujahr 12/92.

Ich weiß nicht genau wie alt der Druckspeicher ist, weil ich hab das Auto erst 2 Jahre und hab Ihn noch nicht gewechselt.
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Beitrag: 27437 Geschrieben: 19.02.2004 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieviel Kilometer hat der Wagen runter, auch beim Kauf?

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Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
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Pille
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Beitrag: 27441 Geschrieben: 19.02.2004 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

gut dann prüfe mal wie alt der Druckspeicher ist, Datum steht auf der Rückseite also mit kleinem Spiegel und Taschenlampe.
Aber ich denke der muss bestimmt gewechselt werden aber auf keinen Fall bei Opel machen lassen.
Achso, Fehlerspeicher hat was gegeben, benötigst du eine Anleitung zum auslesen des VG-Speichers? Ist nicht der Motronic-Speicher und bei deinem kannst Du das ja noch selber machen.

Wenn Dir etwas nicht ganz klar ist frage bitte, bevor das VG hinüber ist, Sicherung gezogen?

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Gruss Pille

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Beitrag: 27483 Geschrieben: 19.02.2004 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre auchdas gleiche Baujahr 12/92 ,bei mir war das Magnetventil bei druckspeicher kaputt

Gruss Media-MAn
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Calibramero
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Beitrag: 27505 Geschrieben: 19.02.2004 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ pille

wieso nicht bei opel MACHEN lassen? er brauch ja den druckspeicher da net kaufen. aber einbauen würde ich da machen lassen.

Neuen druckspeicher für 125 Euro unter www.gema-motorsport.de

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Mfg Calibramero
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VGJ
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Beitrag: 27616 Geschrieben: 20.02.2004 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi !!!

Erstmal danke für die schnellen Antworten, Ratschläge und Tipps.

Das Auto hatte 100.000km (Motor 80.000km), jetzt 130.000km.

Die Sicherung zieh ich nachher gleich damit nichts passiert.

Möchte ja nicht riskieren, daß was kaputt geht, schließlich habe ich gerade erst Getriebe getauscht weil sich das Diff. aufgelöst hast und das ganze Getriebegehäuse durchschlagen hat. heul.gif

Vielen Dank nochmals.
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Pille
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Beitrag: 27659 Geschrieben: 20.02.2004 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

richtig er kann den Druckspeicher woanders kaufen aber was wird er wohl dann bei Opel bezahlen? Zumal der Arbeitsaufwand recht klein ist, für jeden auch ohne grosse technische Fähigkeiten zu erledigen ist und max 10 Minuten dauert, dafür fahre ich nicht nach Opel, warum auch.
Aber ich meinte natürlich vor allem das Druckspeicherdatum der von Opel gelieferten, sind halt alle zu alt.

Unabhängig ob es jetzt auch ein anderer Defekt ist, der Druckspeicher muss wahrscheinlich so oder so gewechselt werden, das ist sehr wichtig!

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Gruss Pille

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BoehserCali
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Beitrag: 27689 Geschrieben: 20.02.2004 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Druckspeicher schnellstens erneuern (denke mal das es noch der Erste ist).
Fehlerspeicher auslesen, Kontakte A und J brücken und das Blinken der Allradleuchte zählen.
image

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Beitrag: 27767 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ pille

ja klar, deshalb sag ich ja woanders kaufen.

Und nich jeder kann den druckspeicher wechseln.
Denn man kann ihn ja nicht einfach so raus drehen und neuen ran. da musste ja denke noch wegen dem ventil und dem druck aufpassen.

Und dann geb ich lieber dem opel mechaniker sein 15 euro, anstatt ich was falsch mache. laecheln.gif

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Mfg Calibramero
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Beitrag: 27911 Geschrieben: 21.02.2004 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

doch doch, kann jeder, ist einfacher als ein Rad wechseln.
Ich schreibe die Tage mal eine Anleitung dafür in unserer KB

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Gruss Pille

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Beitrag: 31487 Geschrieben: 06.03.2004 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

so, habe wieder eine Anleitung fertig, jetzt die zum wechsel des Drukspeichers.

Hier, kann jeder selber, braucht man keine Werkstatt zu

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