Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 415
Insgesamt: 415 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - gas bleibt hängen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calimacker
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Beitrag: 23458 Geschrieben: 02.02.2004 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute,

wenn ich den cali mal richtig durchtrete wenn er warm ist, bleibt die drehzahl wenn ich vom gas weggehe hängen so ca. bei 2,5 -3,5 umdrehungen. das gaspedal kommt aber zurück.
was ist das? und wie behebe ich das?

greetz marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 23460 Geschrieben: 02.02.2004 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach mal den leerlaufsteller sauber hatte ich auch mal... is es n 8v?

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 31304 Geschrieben: 05.03.2004 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hau diesen thread mal wieder hoch, selbes problem... Manchmal steigt die drehzahl auch wieder an, also er bleibt zb bei 1500 "hängen" und steigt dann wieder auf 2 bis 2500 an. Den drehsteller hab ich gereinigt, zumindest hab ichs versucht, gab keine besserung. Da is auch n belag drauf, sieht aus wie eigearbeiteter abrieb von messing...
Die "prüfanleitung" ausm jetzt helf ich mir selbst is bei meinem übrigens nicht nachvollziehbar, da steht ja was davon das man den drehsteller verstellen kann und er bei eingeschalteter zündung wieder zuückdrehen sollte, meiner "federt" aber zurück... Ausserdem is das manchmal so krass das ich das gas wegnehme und dann nen "tempomat" hab und er sogar bei ner bestimmten geschwindigkeit weiterfährt... Grml, komm da nich weiter und der drehsteller is alles andre als billig. Am gaszug und der drosselklappe etc liegts jedenfalls nicht, kann eigentlich nur noch der drehsteller sein.

Mein freundlicher meinte es könnt auch durchs steuergerät kommen, aber das ist ebenfalls in ordnung. Es sei denn es is im letzten monat puttegangen, und das glaub ich nu wirklich nicht...
Hat da evtl noch einer ne ideeß oder komm ich wohl um den scheiss drehsteller nich rum?



Ach, und nochwas... Die angezeigte temp bei den aktuellen aussentemperaturen is - ähm - etwas zu niedrig. Sobald ich langsam (bis 50) fahre steigt sie leicht im blauen bereich, wenn er steht geht sie auch hoch, beim fahren fällt der zeiger ganz ab...

Woran kann das liegen?


Viele fragen laecheln.gif

Und is n NE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 31308 Geschrieben: 05.03.2004 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab hier noch nen Leerlaufregler, eigendlich alles vom ne, da ich meinen auf xe umgebaut habe. Ich hatte das auch mal das er mit denn drehzahlen spinnt, bei mir lag es am steuerteil. wenn du denn Leerlaufregler haben willst melde dich. Kannst du für 10€ mit versand haben. bis zum Ausbau ging er noch ganz normal! Wenn du noch mehr Teile brauchst melde dich. Das Steuergerät habe ich auch noch. kann dir ja beides mal zuschicken, und wenn eins dein problem löst kannst du es günstig haben. Das andere kannst mir ja zurück schicken.

Mfg Henning
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 31312 Geschrieben: 05.03.2004 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Henning: du hast ne pn yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 31324 Geschrieben: 05.03.2004 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im ne vom meinem kadett war es das thermostat
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31326 Geschrieben: 05.03.2004 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CCBuRn hat folgendes geschrieben:

Ach, und nochwas... Die angezeigte temp bei den aktuellen aussentemperaturen is - ähm - etwas zu niedrig. Sobald ich langsam (bis 50) fahre steigt sie leicht im blauen bereich, wenn er steht geht sie auch hoch, beim fahren fällt der zeiger ganz ab...

Woran kann das liegen?


Viele fragen laecheln.gif

Und is n NE


Scheinbar ist das Termostat defekt, so daß der große Kühlkreislauf immer offen ist.
Damit kann auch die Leerlaufschwankung zusammenhängen, denn für die Motronic gibt es ein Temperaturfühler, der die Warmlaufphase des Motors steuert. Wenn der Fühler kaltes Kühlwasser meldet, aber der Motor warm ist, wird durch die höhere Einspritzmenge automatisch die Drehzahl höher.
Also Kühlwassertermostat erneuern.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 31483 Geschrieben: 06.03.2004 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nach etwa ner stunde banhn sollte aber bei zügiger bis tretender fahrt dann doch auch der große kreislauf recht "warm" sein... und wenn ich dann glück hab hab ich n tempomat der mir bei fuß vom gas noch so 170 bis 180 hält... und das is dann doch n bissl ungewöhnlich fürs thermostat, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 412996144 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002