Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 218
Insgesamt: 219 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kennzeichenpflicht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 314588 Geschrieben: 22.01.2008 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute

Sagt mal weiss einer von euch ob es in Deutschland eine PFLICHT gibt sein Kennzeichen vorne an die Stoßstange zu schrauben?Hab nämlich keine Kennzeichenaussparung und das auch schon seit 2 Jahren gut sichtbar im 45 grad Winkel mit saugnäpfen hinter der Windschutzscheibe.Und bisher ham die grünen(blauen) nix gesagt...Gibst da ne Gesetzeslücke?Weil gebliztz wurde ich auch schon.Kennzeichen war Lesbar und selbst da hamse nix gesagt...

Vielen Dank schonmal...
Gruß Marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 314590 Geschrieben: 22.01.2008 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pflicht ist das der mindestabstand vorne zum boden 200mm trägt und hinten beleuchtet UNSD 300mm vom boden weg..

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 314593 Geschrieben: 22.01.2008 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also scheibe is schon höher als 20 cm...lol.gif meine freundin is nämlich anwaltsgehilfin und im Gesetzestext steht auch nix...oder hat die polizei da ne gewallt drüber.also wenn dem das nich passt dann hallt nich und wenn er nix gegen hat is ok...oder wie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraThunder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
Beitrag: 314596 Geschrieben: 22.01.2008 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
also das hier is wirklich mal geil!
image

So fährst du schon seit 2 Jahren rum?
Das wäre ja sau geil wenn man das wirklich dürfte!

Gruß Philipp

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 314605 Geschrieben: 22.01.2008 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab was gefunden ,wäre nett wenn alle mal den text lesen würden (also nur über Kennzeichen vorne) und mal sagen wie sie den text deuten.Ich finde is nich klar deffiniert...

1.Steht nur muss fest sein...auslegungssache kann ja auch nich weg hinterm lenkrad und es muss

2. Muss von weitem gut lesbar sein...isses ja und sauber noch dazu

3. über 20 cm von boder...logo is das auch

http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraThunder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
Beitrag: 314606 Geschrieben: 22.01.2008 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da steht das die nicht von Glas bedeckt sein dürfn.
Ich glaube die Frontscheibe gilt da als "Abdeckung".

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Let-kadett
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 97

Wohnort: D-Magstadt
Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
Beitrag: 314613 Geschrieben: 22.01.2008 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraThunder hat folgendes geschrieben:
Da steht das die nicht von Glas bedeckt sein dürfn.
Ich glaube die Frontscheibe gilt da als "Abdeckung".


So ein alter citroen hat das kennzeichen auch vorne zwischen den scheinwerfern hinter einer scheibe- denke das glas nicht zählt. Oder mal wieder auslegungssache ist zwinkern.gif

_________________
Aktuelles Projekt:

Calibra Turbo, 4x4 powered by Dorfbrunnengarage(SVG+Torsen komplett revidiertes F28...), K29/26 (spezialverdichter),Abstimmung EDS, Cali immer noch im umbau...

Corsa A 1,4i umbau auf 2,0 16V, Winterauto&Spaßmobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 314614 Geschrieben: 22.01.2008 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub die meinen damit haarlack folie oder sowas...aber dei windschutzscheibe reflecktiert ja nicht...is doch extra so gemacht,sonst würd ich ja jeden autofahrer blenden der mir mit licht entgegen kommt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraThunder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
Beitrag: 314618 Geschrieben: 22.01.2008 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Let-Kadett wie ist das denn gemeint?? "zwischen den scheinwerfern hinter einer scheibe"

Hast du vll ein Bild? Nur interessehalber.

Gruß Philipp

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 314639 Geschrieben: 22.01.2008 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also nen kujmpel von mir wurde vor 2 jahren angehalten weil er sein kennzeichen hinter der windschutzscheibe hatte musste 40 euro zahlen und 1 Punkt in Flensburg.
In mittlerweile sind es 60 Euro Bußgeld und 2 Punkte in Flensburg.

somit Verboten. Das Kennzeichen muss gut lesbar montiert sein. das ist es hinter der windschutzscheibe nicht. denn bei sonnen einstrahlungen hast du keine sicht aufs kennzeichen.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 314643 Geschrieben: 23.01.2008 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

das kennzeichen muss vorne!!! am fahrzeug angebracht und gut lesbar sein. das schließt deine windschutzscheibe schon mal aus da die weder vorne ist noch ist das kennzeichen gut erkennbar für den gegenverkehr (wie mrschnell schon richtig schrieb). und wenn du nur 1 punkt bekommst sei froh drum zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 314648 Geschrieben: 23.01.2008 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein


Aleine das hälst du schon nicht ein.. das sind bei dir locker mehr als 30 Grad
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
icketommy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 285

Wohnort: D-64665 Alsbach-Hähnlein
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 314664 Geschrieben: 23.01.2008 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

warum das schild dann nicht einfach direkt vor der frontscheibe montieren? da steht ja nix von vorne sondern nur von vorderseite und die ist es whl vor der windschutzscheibe und die 30 grad neigung ist ja auch auslegungssache, für mich hört es sich so an das das kennzeichen nicht nach unten( meine damit die schrift ) nicht mehr wie 30 grad zeigen darf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 314665 Geschrieben: 23.01.2008 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

icketommy hat folgendes geschrieben:
warum das schild dann nicht einfach direkt vor der frontscheibe montieren? da steht ja nix von vorne sondern nur von vorderseite und die ist es whl vor der windschutzscheibe und die 30 grad neigung ist ja auch auslegungssache, für mich hört es sich so an das das kennzeichen nicht nach unten( meine damit die schrift ) nicht mehr wie 30 grad zeigen darf.


Zitat:
Das Kennzeichen muss gut lesbar montiert sein. das ist es hinter der windschutzscheibe nicht. denn bei sonnen einstrahlungen hast du keine sicht aufs kennzeichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 314671 Geschrieben: 23.01.2008 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das Kennzeichen auch ne weile so dran als meine stoßstange vorne ab war, die grünen/blauen hatten nur zu mir gemeint als ich neben meim Cali stand, ich soll mir mal wieder ne Stoßstange dran machen und ham dumm gegrintzt, hab nur ja ja gesagt, ihr wisst ja was das heißt lol.gif , wegen Kennzeichen ham se nichts gesagt, denk mal wenns verboten wär hätten ses mir gesagt
ma so nebenbei: Das ist doch der Cali der beim ZDF Bericht 2007 von oschersleben gezeigt wird oder nicht? sieht zumindest 100% so aus, und der Ort stimmt auch mit dem Vom Bericht im ZDF überein
ja.gif

mfg wave.gif

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.134 Sekunden

Wir hatten 420682472 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002