Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 402
Insgesamt: 402 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - mein cali 16v gegen golf 2 16v beschleunigung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 311878 Geschrieben: 12.01.2008 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

c20letturbo hat folgendes geschrieben:
Ist ein großer unterschied c20xe und c20let beten.gif http://www.myvideo.de/watch/341688


äh ja klar sauger mit 150 ps kann man wohl nicht mit nem turbo der serie 200 hat vergleichen oder

da kannst auch nen auch gleich nen 1,2 45 ps gegen nem v6 antreten lassen

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 311881 Geschrieben: 12.01.2008 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@pm-ok Hast du jetzt schon neue Wellen drin, wenn ja welche wave.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 311886 Geschrieben: 12.01.2008 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sonicmsp hat folgendes geschrieben:
@pm-ok Hast du jetzt schon neue Wellen drin, wenn ja welche wave.gif


ne die sollen erst nächste woche zusammen mit dem chip hoffe ich

dann stell ich nochmal ein neues video rein

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 311888 Geschrieben: 12.01.2008 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
dann stell ich nochmal ein neues video rein
ja, das wär klasse prost.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 311889 Geschrieben: 12.01.2008 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sonicmsp hat folgendes geschrieben:
pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
dann stell ich nochmal ein neues video rein
ja, das wär klasse prost.gif


mal gucken ob er dann noch ein wenig besser geht


hab denn golf vorhin 2 mal aus dem stand herraus geschlagen von 0 bis ca 160 kmh
man sollte nur mal ne runde anfahren üben dann gehts schon ja.gif
und das mit 175 er winterreifen izzy.gif

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de

Zuletzt bearbeitet von pm-ok 383 am 13.01.2008 - 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 311917 Geschrieben: 13.01.2008 - 04:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrSchnell hat folgendes geschrieben:
kann das sein das dein tacho falsch geht?


Natürlich geht der Tacho falsch, der muss ja von Gesetz wegen vorlaufen.

Wäre ja übel sonst, 1.Gang im Video bis 70 und 2. Gang bis 120, unmöglich mit F20 bei den Drehzahlen. zwinkern.gif

Zu dem sowieso schon recht ungenau gehenden tachowellengesteuerten 16V Tacho (auch Lügentacho bzw schätzeisen genannt psycho.gif ) kommen dann wohl noch die wohl kleineren Winterreifen (vom Abrollumfang) hinzu, wodurch die Tachvoreilung noch größer wird. pm-ok-383 hat ja geschrieben, dass der Tacho 15 kmh vorgeht. Vielleicht ist es noch mehr.

Zu dem dem Reifendurchdrehen. Tja, es macht ja vielleicht Spaß, allerdings so richtig sinnvoll ist es nicht. Ihr wisst ja, das die Beschleunigung am Besten ist, wenn die Räder gerade noch nicht durchdrehen. Bzw. bei manchen Kombinationen der einzelnen Parameter, wenn sie nur gaaaanz gaaanz leicht durchdrehen. Dafür ist halt etwas Gefühl im Gasfuß gefragt, besonders im 1. Gang, bei manchen Autos sogar noch im 2. Gang. Einfach Vollgas von unten raus ist nicht optimal.

Wenn die Räder stark durchdrehen, verschenkt man Vortrieb. ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 311923 Geschrieben: 13.01.2008 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich sehe das bei meinem Kleinen, mit den Winterreifen (BFGoodrich WInter 2) hab ich kaum Grip verlust, der beisen sich richtig in den Asphalt.

Was bringt einem die Leistung wenn sie nicht ankommen, bzw verpufft.

Power is nothing without control prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 311924 Geschrieben: 13.01.2008 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:
MrSchnell hat folgendes geschrieben:
kann das sein das dein tacho falsch geht?


Natürlich geht der Tacho falsch, der muss ja von Gesetz wegen vorlaufen.

Wäre ja übel sonst, 1.Gang im Video bis 70 und 2. Gang bis 120, unmöglich mit F20 bei den Drehzahlen. zwinkern.gif

Zu dem sowieso schon recht ungenau gehenden tachowellengesteuerten 16V Tacho (auch Lügentacho bzw schätzeisen genannt psycho.gif ) kommen dann wohl noch die wohl kleineren Winterreifen (vom Abrollumfang) hinzu, wodurch die Tachvoreilung noch größer wird. pm-ok-383 hat ja geschrieben, dass der Tacho 15 kmh vorgeht. Vielleicht ist es noch mehr.

Zu dem dem Reifendurchdrehen. Tja, es macht ja vielleicht Spaß, allerdings so richtig sinnvoll ist es nicht. Ihr wisst ja, das die Beschleunigung am Besten ist, wenn die Räder gerade noch nicht durchdrehen. Bzw. bei manchen Kombinationen der einzelnen Parameter, wenn sie nur gaaaanz gaaanz leicht durchdrehen. Dafür ist halt etwas Gefühl im Gasfuß gefragt, besonders im 1. Gang, bei manchen Autos sogar noch im 2. Gang. Einfach Vollgas von unten raus ist nicht optimal.Wenn die Räder stark durchdrehen, verschenkt man Vortrieb. ja.gif


hab aber ein f 18 von nem c20ne dran ja.gif

15 kmh vorgehen wahr gut geschätzt können auch 18 bis 20 kmh sein lol.gif opeltacho halt ( aber der tacho vom golf geht bei 50 auch schon 12 bis 15 kmh vor bei 100 werden es auch bestimmt 20 sein ) zunge.gif

weil tacho geeicht mit 195 50 r 15 und 195 45 r 14 drauf lol.gif

also wenn ich ohne gefühl voll reintrete dreht der 1 bis begrenzer der 2 bis begrenzer und der 3 noch ca 1 bis 2 sekunden natürlich mit diesen komischen roadstonereifen

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412459237 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002