Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 421
Insgesamt: 422 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Eure Meinung ist gefragt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 27648 Geschrieben: 20.02.2004 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also irgendwas macht mich an diesen Bremsen Stutzig.Entweder sind sie vom LKW gefallen,oder die kommen aus kimbuktu.Markenbremsen mit Belägen haben meiner meinung ihren Preis für Qualität,Haltbarkeit und gute Verzögerung beim Bremsen.
Außerdem habe ich von NK noch nie was gehört.
Gruß Sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 27650 Geschrieben: 20.02.2004 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

el-nino:
is ne firma in dänemark... hat aber soweit ich weiss auch eine niederlassung in deutschland.gif.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27654 Geschrieben: 20.02.2004 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Thema Sicherheit:

ich fahre schon seit einem Jahr Lenk Scheiben mit Ferodo DS2000, rund um. (habe auch nur nen NE) und ich muss sagen, der unterschied zw. serie und Lenk ist wie tag und nacht.
Ich kann auf der autobahn, wenn es brenzlich ist, richtig in die eisen gehen und keine angst haben, dass wen ich in den nächsten ein paar minuten noch mal bremsen muss, das die bremse nicht packt.

aber der beste beweis für mich war, als ich beim 4.ICT auf dem Nürburgring gefahren bin, ich konnte die ganze strecke durchfahren, ohne was an der bremsanlage bemerkt zu haben, wogegen, bei den anderen schon nach der hälfte die bremsen gequalmt und gestunken haben.
Ich kann die scheiben mit den belägen nur empfehlen! (www.Lenk-Opel-Tuning.de)

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27690 Geschrieben: 20.02.2004 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

El-Calibra hat folgendes geschrieben:
@ blackmesa !!!

1. Ich weis ja nicht was du für ein Problem hast, aber mir einfach Paranoia zu unterstellen nur weil ich Sicherheit in meinem Cali will ist ja wohl das allerletzte.

2. Wenn du der Meinung bist daß solche Bremsen wie ich es gepostet habe keine Leistung sondern nur Optik bringen dann irrst du dich gewaltig. Wer keine Vergleichswerte oder Erfahrungen hat sollte nicht darüber Urteilen, und schon garnicht andere beleidigen.

3. Die originalen Bremsscheiben die beim kauf in meinem Cali drin waren kann man wohl nur als schlecht bezeichnen. 1x schärfer gebremst auf der Autobahn und jede weitere Bremsung wurde zum absoluten Abenteuer. Mit den Sportscheiben + Belägen habe ich selbst nach mehreren Bremsmanövern kein Fading oder ein nachlassen der Bremsleistung.
Im gegenteil bei gleichbleibendem Bremsdruck verstärkt sich sogar noch die Verzögerung.

Und zum Schluß !! Jeder soll oder kann das fahren was er will. Ich habe nur geschrieben daß ich sehr zufrieden bin. Und da ich der einzige war der von Sportscheiben geschrieben hat, kannst du ja nur mich mit den Paranoia gemeint haben. heul.gif

Schönen Dank dafür lol.gif lol.gif

So und jetzt allen noch einen schönen Tag prost.gif

Da Bäda prost.gif


Nein, ich meinte dich nicht, also hör auf zu heulen.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 27694 Geschrieben: 20.02.2004 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blackmesa

Du wirst wohl überall missverstanden oder was??? laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif
(siehe Thema Supra)

lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif

Grüße aus Thüringen von Karsten. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kleiner_Muck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.08.2003
Beiträge: 31

Wohnort: D-50767 Köln
Beitrag: 27696 Geschrieben: 20.02.2004 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EL-Nino hat folgendes geschrieben:
oder die kommen aus kimbuktu.
lol.gif lol.gif
Liegt das neben der Kürtei und Muränien ? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 27742 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Also ehrlich gesagt sind die Bremsen das letzte an dem ich sparen würde.
Habe bei mir ATE Power Disk mit ATE Klötzen drin, ist keine superteure Bremse aber Ist geprüft, und für den Calibra freigegeben. Wenn ihr euch für eine Billigbremse entscheidet, dann prüft zumindest, ob die Bremse eine KBA Nummer hat und für euer Fahrzeug zugelasen ist, sonst könnt ihr ziemliche Schwierigkeiten bekommen z.B. nach einen Unfall mit Personenschaden oder ähnliches. respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 27755 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch die ATE Powerdisk aber in Kombination mit Sportbremsbelägen von Ferodo. Und ich muss sagen, die Bremswirkung ist viel besser als mit der Serienbremse die vorher drauf war. Fading konnte ich auch nicht feststellen.

Gruß Patrick

PS: Hört auf zu zanken hier! Ist ja affig. Wegen so ´nem Scheiß...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MellowYellow42
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-36119,Neuhof
Beitrag: 30979 Geschrieben: 04.03.2004 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also.....

Nur zur Info...

Ich lebe noch!!! cul.gif cul.gif cul.gif

Habe sie als Versuchs-Kaninchen ausprobiert, und muß sagen, das dieses Angebot bei Ebay wirklich gut ist (Wenn man knapp bei Kasse ist, wie ich... laecheln.gif )

Damit wäre dieses Thema erledigt...

Gruß

MellowYellow42
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 413855459 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002