Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 474
Insgesamt: 475 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - hilfe ! cali brummt und pfeifft .

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30685 Geschrieben: 03.03.2004 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jau ... seit heute morgen ... is mir auf der landstraße aufgefallen das mein cali plötzlich recht tief brummt. hört sich zwar nicht schlecht an, da er das aber vorher nie gemacht hat, beunruhigt mich das ein wenig traurig.gif

ausserdem kommt noch das (viel beunruhigendere) pfeiffen dazu ... das kommt immer dann wenn ich den gang ein wenig mehr ausfahre. im unteren drehzahlenbereich is es eigentlich weg ...

was kann das sein ? was ernstes ? heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 30686 Geschrieben: 03.03.2004 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eventuell eine defekte auspuffanlage? schon mal geschaut/gehört ob er unten wo bläst?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30688 Geschrieben: 03.03.2004 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was meinst du mit "bläst" ? (omg - wer hat hier den nen wortfilter eingebaut ? ich kann nichtmal b|_asen schreiben ...)

hab nur geschaut ob noch alles an seinem platz sitzt o.ä. aber konnte da (welch wunder ..) leider nicht viel entdecken traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 30689 Geschrieben: 03.03.2004 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn er wo ein loch hat dan bläst er dort raus -> wird erstens lauter und 2tens kann es sein wenn man in höherer drehzahl fährt und das loch passt das es zu einer art pfeifen kommt! start ihn mal wenn er kalt ist und schau drunter, dann müsstest du es schön sehen können wo er raucht falls er leck ist!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30691 Geschrieben: 03.03.2004 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat sich grad erledigt ... ich konnt hier auf nen höheren randstein fahren und drunterkriechen ...

der endtopf is irgendwie abgerissen ... an der zwischenstelle da - jetzt hängt er nur noch an dem einen teil an dem das endrohr befestigst ist ...

verdammte kacke ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 30697 Geschrieben: 03.03.2004 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ists ein orig ESD? wie alt - ist die garantie schon vorbei?? sonst schweissen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30703 Geschrieben: 03.03.2004 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, hab den esd jetz erstmal abgemacht..
um 15:00 hab ich ein termin in der werkstatt ... der muss schauen ob der das ganze noch schweißen kann, damits zumindest ne weile hebt, das ich mir was gescheites drunter machen kann ...

--> 85tkm, originaler esd.

naja, glücklicherweise is es am monatsanfang passiert und nicht mitte bzw ende des monats hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30715 Geschrieben: 03.03.2004 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ... seit ner stunde wieder zurück ausser werkstatt.

diagnose:
schweissen hilft da auch nicht, da man das rohr das vom kat kommt nicht mehr in den esd reinstecken kann - is quasi dahinter abgebrochen.

fazit:
ich brauch ne neue auspuffanlage ab kat ...

kann mir da jemand was empfehlen ? bei den diversen tunern ist ja mit "edelstahlanlage" genau das ab kat gemeint, was ich brauche oder ?
was ist da gut ? hab bis jetzt eigentlich nur novus (650€ ca - hab mal gehört die sollen sehr gut sein) und fk (ca. 450€ - ka ob die was sin.) edelstahlanlagen gefunden.

werd jetzt auch gleich mal die suche hier im forum bemühen, aber vielleicht stolpert ja der ein oder andere über den thread hier und kann mir die ein oder andre antwort geben laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 414017956 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002