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Technik-Moderator
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Geschrieben: 02.03.2004 - 11:11 |
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Nachdem mir Gestern der Ladeluftschlauch abgerutscht ist und ich mit Müh und Not nach Hause gekommen bin (2-3 km), wollte ich Heute mit dem reparierten Wagen eine Probefahrt unternehmen.
Probleme:
- Motor springt an läuft bescheiden und geht wieder aus.
- nimmt schlecht bis gar kein Gas an.
- Fehlzündungen
- Verbrauchsanzeige BC zwischen 3 und 6 l/h im Leerlauf
- Kein FC auch nicht bei abgeklemmter Lambdasonde
Zusatzinfos:
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_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
Zuletzt bearbeitet von BoehserCali am 02.03.2004 - 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:13 |
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Hi BC,
hatte erst zu spät gesehen das Du die Frage in allen Foren (ausser meinem )
gestellt hast, ich habe dir im C20LET geantwortet.
Du solltest nach möglichkeit jetzt nicht fahren ohne den Fehler behoben zu haben.
Was zeigt Ladedruckanzeige an? An welcher Stelle ist der Schlauch abgerutscht und wie bist Du nach Hause gefahren, ohne viel Gas? |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:32 |
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Der Schlauch ist direkt vom Lader (druckseitig) abgerutscht. Ich bin so mehr oder weniger mit 1500 bis 2000/min und ca. 1,5cm durchgedrücktem Pedal rumgerollt.
Jetzt springt der scheiß Motor überhaupt nicht mehr an |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:47 |
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Hi,
also hing der Schlauch recht nahe am Boden aber war nach oben gerichtet.
Ganz demontiert hast Du den nicht bevor du es wieder angeschraubt hast?
Geht denn die Zündung wenn Du den Schlüssel drehst nur er springt nicht an?
Das währe ein Problem der Gemischzufuhr oder Messung, also Luft oder Benzin.
In die Richtung denke ich auch.
Sollte er keine Zündung haben beim Starten ist es ein elektronisches oder durch Elektronik verursachtes Problem, was aber dann er Zufällig währe zur gleichen Zeit.
Zu Punkt 1 solltest Du zur Sicherheit vorher prüfen das die Komponeten alle funktionieren, was wahrscheinlich ist, also LMM und Einspritzventile.
Mit Sicherheit wurde auch zuviel Benzin einespritzt, bitte mal die Zündkerzen reinigen.
Aber beschreibe ruhig mal alles wenn es auch nach deiner Meinung nicht im Zusammenhang steht, so ganz glücklich bin ich mit dem Problem nicht aber wie gesagt bitte auch alle Schläuche noch mal prüfen, auch die stelle an der du es gerade festgeschraubt hast, nicht das es auf der Wulst eine undichtigkeit gibt.
Zündkerzen sich wahrscheinlich nass und etwas verrusst. |
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:57 |
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Der Schlauch hatte ein Abstand von 1cm vom Lader, nach unten kann der nicht weils ein Formschlauch ist und in ein Rohr mündet.
Beim Anlassen kommen nur vereinzelte Zündungen, sobald ich den Schlüssel loslasse kommt nichts mehr.
Edit: der Drehzahlmesser schlägt wie wild aus. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.03.2004 - 14:12 |
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Hi,
na ja, wie ich mir schon gedacht habe, das kann unter schlechten Umständen übel sein, also Beschädigung der Kolbenringe oder mehr.
Einen Kompessionstest kannst Du so aber nicht machen, denn dafür müsste der Motor warm sein. Bleibt also ersteimal Zündkerzen raus, Zünkerzengesicht prüfen um eine genaueres Schadensbild festzulegen und wenn möglich mit einem Endoskop mal in das Innere schauen um eventulle Spuren zu entdecken.
Öldruck wird sich wahrscheinlich auch mit genug orgeln noch nicht aufbauen.
Aber wie gesagt, kreise ersteinmal das Problem ein, mit etwas Glück ist ja nicht gleich der Supergau, bzw, schon eigenartig, da es dann ja nicht nur ein Zylinder ist, sondern alle.
Also beschreibe mal das Zünkerzengesicht und prüfe die Einspritzung.
Lasse die Zünkerzen auch ersteinmal draussen und drehe bei abgeschalteter Einspritzung den Motor.
Dichtung glaube ich eigentlich nicht, dann müsstest du bei der Öl und wassertempertur einen aussergewöhnlichen Anstieg vorher beobachtet haben aber trotzdem mal auch die Kühlflüssigkeit prüfen.
Allso alles was Du so schonmal machen kannst, dann kommen wir der Sachen schonmal etwas näher. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.03.2004 - 22:13 |
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bin nicht der turbo spezi aber das was ich denke wären auch zündkerzen naß oder defekt.
hast du bosch kerzen drin?? die haben das prob wenn sie mal nas waren sind sie zu 90% kaputt. die funken dann unter druck nicht mehr richtig.
aber das mit dem drezahlenmesser macht mich stuzig! das prob hatte ich auch mal da war das massekabel zwischen motor und karosserie gerissen. prüf das vieleicht auch mal dadurch habe ich mir auch das stg zerstört! |
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Geschrieben: 03.03.2004 - 06:45 |
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Hast du nachdem der Schlauch abgerutscht ist den LMM abgeklemmt? Und mit sehr wenig Tempo weiter gefahren? Weil sonst stimmt das Gemisch vorne und hinten nicht.Schon neue Kerzen reingemacht oder alte gesäubert? |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
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Geschrieben: 03.03.2004 - 13:36 |
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Auflösung:
So wie es aussieht, haben die Zündkerzen einen falschen Wärmewert. Deshalb wird es beim Stadtverkehr immer wieder passieren können.
Frage:
Welche Zündkerzen müssen bei Lotec Phase 3 rein, wenn ca. 80% Stadtverkehr gefahren wird? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.03.2004 - 14:19 |
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Hi,
also mehr auch Kurzstrecken, dann solltest Du Kerzen mit einem nierigeren Wärmewert nehmen, statt 5er er 6er mal probieren, z.B. Bosch FR6DC
Es ist halt bei 5ern eine höhere Temperatur bzw. Last nötig um den nötigen Freibrennwert zu erreichen.
Ob das Ok ist, kannst Du ganz leicht am Kerzenbild erkennen. |
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