Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 02:42 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 04.09.2006 Alter: 37
Beiträge: 640
Wohnort: D-59425
Auto: >>>>OPEL >>>> 3x Calibra C20NE / X20XEV (LE) / C20XE
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 03:41 |
|
hmm kann ich dir auch net sagen aber so schlecht sieht er echt net aus also wen ich das geld hätt ...... so ein schönen turbo ....hätt ich schon gern |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 04:29 |
|
Ohne das Auto jetzt genauer zu betrachten: Das Auto ist fast 15 Jahre alt und hat 256Tkm. An sich nicht so das Problem, aber 5500 Öcken sind dafür echt total übertrieben. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 06:21 |
|
also bei mir um die ecke steht bei nem händler ein weisser calibra bj 92 der steht da schon seit 6 jahren denn kauft kein mensch . naja kasse halt nix drin bis auf efh esd und sw reinigungsanlage . glaub der will 2900 euro haben dafür :-)
ist ja auch tiefer gelegt und hat nen heckspoiler
der steht in 100 jahren noch da |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 07:35 |
|
5500 euro für ein auto mit 250tsd km? da muß man schon ziemlich dumm sein das zu kaufen |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 09:28 |
|
Das sehe ich genauso. Den hat er in 100 Jahren nicht verkauft. Du wirst da mit deinem XE auch erleben der ist ja auch recht hoch angesetzt. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 11:34 |
|
Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Das sehe ich genauso. Den hat er in 100 Jahren nicht verkauft. Du wirst da mit deinem XE auch erleben der ist ja auch recht hoch angesetzt. |
naja mein Xe ist aber unter 100tkm, und an dem ist nichts faul.
ausserdem ist der zustand fast wie neu.
bringt zwar nichts, aber vor nem jahr hatt mir jemand von der strasse aus, 4,5 tsd€ geboten fürs auto, hätt ich das damals gewusst mit dem kombi, hätt ich ihn doch besser verkauft
ist leider so, wer das auto sieht, versteht warum der so "hoch" angesetzt ist.
naja werd mal sehen, wenn keiner das auto zu schätzen weiß wird er abgemeldet und irgendwo abgestellt, für 2000€ bekommt man nur schrott. und für so wenig geld will ich ihn nicht verschleudern.
wie schon in zahlreichen treads gesagt. findet mal einen calibra XE der rostfrei ist und im topzustand, bei dem man sich nur reinsetzen kann und fahren, ohne gleich mehrere sachen reparieren oder restaurieren zu müssen.
finde immer die leute lustig, die sich für 1000€ egal welchen cali kaufen, meinen sie haben ein schnäpchen gemacht und dann im forum immer anfangen zu heulen weil ihr auto ein fass ohne boden ist
naja mal sehen, hoffe ich finde einen der weiß was so ein auto wert ist (in dem zustand) und ihn pflegen will bis zum oldtimer.
gruß
|
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641
Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 12:56 |
|
liegt doch auf der hand, 250.000km is verdammt viel, dann bj 93 und das motortuning, wer weis, ob der motor nicht verheizt ist. dann noch das gequatsche mit dem" auf benzin umgetellt" und hat deswegen nur noch 204 ps. wenn ich meinen NE mit benzin tanke, hat er dann auch 80ps weniger?
und der preis is übertrieben |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 13:20 |
|
kantamantu hat folgendes geschrieben: |
5500 euro für ein auto mit 250tsd km? da muß man schon ziemlich dumm sein das zu kaufen |
Vorallem beim Turbo , wenn die Maschine platt ist wird es nochmal richtig teuer.
er soll die Kiste bei 3000 ansetzen , dannn würde ich mir den Kaufen. |
_________________ Mein Calibra zu Verkaufen |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 13:46 |
|
@Cali 16V Also klar ist der Zustand wichtig und klar sind gut geprflegte XE`s selten das rechtfertigt aber nicht den Preis. Für das Geld bekommt man auch schon einen guten V6. Der Cali wird immer mehr ein Liebhaberauto. Aber auch die vergleichen Preise. Und nen 16V für über 4000 Euro würde ich mir nicht kaufen ,weil der Wagen das effektiv nicht wert ist, unabhängig vom Zustand. Ist vielleicht aber auch besser wenn du den einfach wegstellst. Mach ich ja auch mit meinen. Irgendwann ärgert man sich weil man nichts vergleichbares mehr bekommt. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 275
Wohnort: D-BW
Auto: Opel Calibra, Signum x20xev, Z32SE
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 14:57 |
|
ääääh habt ihr den Text mal richtig durchgelesen??? Da isn Völkl Motor drinn und wenn der bei 216 TKM Komplett neu gemacht wurde zählt das "fast" wie neu! Dann komm ich auf 40.000km die er seitdem gelaufen hat. Wenn da alles nachweisbar ist. Und testen kann man jeden wagen. So sehe ich das... problem ist meiner meinung auch nicht der Motor. Sondern was die Laufleistung der Karosse angetan hat.
Kingpende hat folgendes geschrieben: |
liegt doch auf der hand, 250.000km is verdammt viel, dann bj 93 und das motortuning, wer weis, ob der motor nicht verheizt ist. dann noch das gequatsche mit dem" auf benzin umgetellt" und hat deswegen nur noch 204 ps. wenn ich meinen NE mit benzin tanke, hat er dann auch 80ps weniger?
und der preis is übertrieben |
er hat geschrieben auf "normal umgestellt": Angeblich 240 PS nur noch. Wahrscheinlich ist das alles zu teuer geworden, und er brauch geld. Aber die PS glaub ich nur schwarz auf weiss. Normal muß da sicher super plus rein. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007 Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 15:59 |
|
die preisansagen gehen sowieso alle weit auseinander.
ich habe für meinen 3900 gezahlt und der ist BJ 96, völlig rostfrei, super gepflegt, und das einzige ist nen defekter schiebedachmotor.
ich finde das voll ok für den zustand, aber 5000+ ist echt übel zuviel |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 05.01.2005 Alter: 41
Beiträge: 166
Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 17:41 |
|
Das der Turbo 2.3l Hubraum hat, gibt einen doch auch zu denken. |
_________________ Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben. |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 18:30 |
|
DerTod hat folgendes geschrieben: |
die preisansagen gehen sowieso alle weit auseinander.
ich habe für meinen 3900 gezahlt und der ist BJ 96, völlig rostfrei, super gepflegt, und das einzige ist nen defekter schiebedachmotor.
ich finde das voll ok für den zustand, aber 5000+ ist echt übel zuviel |
Hast du dir auch nen turbo gekauft? Oder x20xev wie bei dir drinsteht...? Das ist ein himmelweiter unterschied sonst...^^
Joa...zu dem verlinkten, is doch klar...mit soo viel laufleistung kauft das ding keiner...überholung hin oder her...das is immer ein problem...der rest vom wagen verschleisst ja auch...
Klar, es gibt durchaus autos mit weit über 200tkm, die sind besser als so manches mit knapp über 100tkm...aber wer weiss wies in diesem fall ist...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007 Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.12.2007 - 18:51 |
|
öhm jo muss zugeben ist wirklich nen x20xev.
*schäm* |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
|
|
|
|