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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.11.2002
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Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 29.02.2004 - 23:36 |
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Hallo
Hab einen 16V Allrad wo der Allrad defekt ist (VG OK nur er schaltet sich nicht dazu)
Hab die Sicherung gezogen.
Meine Frage:
kann ich dauerhaft so weiter fahren, also ohne Sicherung?
Oder wie kann ich den Allrad entfernen, also umbauen auf Frontantrieb.
Wenn ich das Differential hinten entferne hab ich ja kein ABS mehr da das ja innen und nicht aussen ist.
Muss ich das F20 Allrad getriebe dann auch ersetzen oder ist da eh kein unterschied zum normalen.
Was kann ich also tun, da ich den Allrad ja sowiso nicht brauche.
Vielen dank für eure hilfe |
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Hallo Besucher,
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C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300
Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.03.2004 - 11:50 |
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Hi,
es gibt Umbausätze von Allrad auf Frontantrieb.
Wenn Du es nicht reparieren willst, dann baue es um, zum einen hast du dann nicht nur eine erhebliche Gewichtsersparniss, sondern auch weniger Verlustleistung, das heisst weniger Benzin, höhere Fahrleistung, achso und natürlich auch TÜV! |
_________________ Gruss Pille
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www.calibra.org |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 01.03.2004 - 15:55 |
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aber entscheidend weniger traktion |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 01.03.2004 - 16:00 |
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4WD hat halt seine Vor und Nachteile......aber schon allein der Anfälligkeit halber würde ich drauf verzichten. |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300
Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.03.2004 - 17:54 |
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Hi,
so lange er ordnungsgemäss gewartet wird, VG-Ölwechsel und Druckspeicherwechsel, so wie auch bei Veränderungen entsprechend die nötigen Teile verwendet werden, passiert gar nichts mit dem 4x4, das gilt da wie auch bei allen anderen Teilen am Auto.
Anfällig ist es nicht, und ohne zu fahren ganz klar nicht nur ein Traktionsvorteil, sondern auch höherer Kurvenhaftung, besserer Geradeauslauf bei Vmax, im Winter und bei Regen sind die Vorteile sowieso klar.
Zum ersten sicher und ab einer bestimmten Leistung auch notwendig. |
_________________ Gruss Pille
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
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Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 01.03.2004 - 19:06 |
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Hallo
ja ich würde den allrad schon gerne ausbauen.
Wie mache ich das am besten mit dem ABS?
Kannich die Kardenwelle einfach abhängen?
mfg
roland |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 01.03.2004 - 21:04 |
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was kost der umbau auf frontantrieb eigentlich ?
dsa f20 4x4 würd ich gern behalten, is schön kurz ich mag das
also +100€ für ubausatz von eds, soll passen habe schon angefragt |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 01.03.2004 - 22:54 |
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Moin
Ich versteh euch nicht.
Ich hab meinen extra von FWD auf 4WD umgebaut.
Und es gibt tatsächlich leute, die den nicht haben wollen
Kapier ich net |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 02.03.2004 - 00:46 |
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es gibt aber auch leute dies gerne hätten, keine fehlerursache finden, nicht genug geld haben um alles zu erneuern, und am 8v sowieso nich genug leistung ums das ganze jahr über sinnvoll nutzen zu können
über mehrverbrauch und leistungsverlust brauch ich glaub ich keine worte mehr verlieren |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 02.03.2004 - 02:13 |
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also ich muß sagen wenn ich 200ps oder mehr hätte würd ich auch lieber mit allrad fahren schon alein weil s da mit m anfahren besser voran geht aber bei den 150 ps lohnt des noch nit wirklich hast weniger endgeschwindichkeit mehr reibungsverluste mehr gewicht und mehr verbrauch und teoretisch auch mehr reifenverschleiß hinten oder
mfg kai |
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