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C-T Experte
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Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.02.2004 - 18:19 |
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Moin Leuz!!!
Habe vorhin bei meinem Cali den FC ausgelesen, da seit einiger Zeit die Allradlampe blinkt.
Ergebnis: FC 32 Vorhanden.
Der Tech 1 sagt weiter folgendes: Wackelkontakt, Drucksensor Druck hoch.
Die bei Opel meinten, dass es sehr wahrscheinlich der Sensor in in dem Ventil (beim Druckspeicher) defekt ist.
Da es den Sensor nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit dem Ventil, muss alles komplett ausgetauscht werden. Der Hacken daran, es kostet 880 Euros........
Das ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zu viel!!!!!
Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung mit diesem Bauteil gemacht?, oder hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt???
Was ist eure Meinung, soll ich ein gebrauchtes bei E-Bay ersteigern und dieses verbauen???
Oder gibt es doch eine Möglichkeit, den Sensor einzeln zu wechseln???
Was mich stutzig gemacht hat, war, dass der Tech "Wackelkontakt" ausgibt, habe dann das Kabel überprüft, ist aber in Ordnung......
Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!! |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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Geschrieben: 25.02.2004 - 20:25 |
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Der Wackelkontakt muß ja nicht am Kabel selbst liegen, sondern auch im Inneren des Magnetschalter/Druckschalter.
Ich hab in den 6 Jahren Allrad-Cali keine solchen Probleme gehabt. Die Allradeinheit kann man gebraucht holen, den Druckspeicher immer neu. |
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Geschrieben: 25.02.2004 - 23:14 |
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Ich biete auch gerade bei E-Bay bei so einem Teil mit. Ist momentan bei 10 Euro. Nur der Nachteil, das es halt gebraucht ist, und da auch etwas dran defekt sein kann.....
Hört sich aber besser an als 880 Euros
Hab das Auto gerade in der Werkstatt bei meinen alten Arbeitskollegen stehen.
Die sollen jetzt mal alles durchchecken. Kostet mich ja nix.
Eine postitive Seite hat es, bin heute mit roten Nummern wieder mal ne Runde gefahren, aber nur mit Frontantrieb War aber trotzdem geil.......
Wenn ich bescheid weiß, was hinüber ist, werde ich hier posten.......
Noch was, den Druckspeicher hab ich vor ca. 8 Monaten neu reingemacht. War ein original Opel. Soll ich den trotzdem tauschen? Besser wäre es, oder???
Wenn, dann gleich einen den von "Gema-Motorsport", oder???
GREEZ |
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Chriss
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Geschrieben: 25.02.2004 - 23:23 |
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Hat der von Opel den weißen ring? wenn ja, dann gleich weg damit. wie du schon sagtest, bei gema bestellen. da bekommste wenigstens nen neuen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 25.02.2004 - 23:30 |
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Ja, der wo jetzt drin ist, ist der mit dem weißen Ring.
OK, sobald der Fehler dann gefunden ist, werde ich mir den von Gema bestellen.
Auswechseln und entlüften der Hydraulikanlage ist kein Problem, habs schon mal gemacht.
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Chriss
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Geschrieben: 25.02.2004 - 23:41 |
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Der mit dem weißen Ring soll intern von opel als erkennungszeichen für Regenerierter gelten. Manche sollen angeblich sogar vom BMW sein. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.02.2004 - 22:50 |
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So Leute, jetzt berichte ich einmal, was sich in den letzten Tagen getan hat:
Ich habe mich per E-Mail mit den Hürlimännern in Verbindung gesetzt.
Kurz darauf habe ich einen Anruf aus der Schweiz erhalten.
Nach einem längeren Gespräch hat er gemeint, dass es dass "wahrscheinlich" der Druckschalter des Allradsteuerventils ist.
Kosten bei Opel ca. 70-80 Euros......
Hab mir jetzt zu Versuchszwecken ein Kompelttes Steuerventil bei E-Bay ersteigert; für ca. 30 Euros......!!!
Falls es das nicht ist, wäre nicht allzuviel Kohle rausgeworfen.
Ich kann nur jedem Empfehlen, falls ihr irgendwelche Probleme mal mit dem Allrad habt, setzt euch mit den Hürlimännern in Verbindung!!!!! Oder schaut auf deren Homepage, da kann man eigentlich das meiste herausgreifen.
Also, Prost auf die Hürlimänner ! ! ! ! ! ! ! ! !
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