Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 436
Insgesamt: 437 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 7.5 oder 8 X 17" welche ET geht da?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 2483 Geschrieben: 17.11.2002 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ich überlege mir Felgen im Bereich von 17 Zoll zu montieren, nun würde mich aber im Vorwegen interessieren welche ET ich nehmen kann um nicht Bördeln oder gar Ziehen zu müssen.
Meine letzten beiden Fahrzeuge waren beide gezogen, der Eine 1.5cm je Seite, der Andere sogar 3cm, aber beide male sind trotz erneuter Versiegelung die Kanten schneller weggerostet, als ich mit dem Verdienen hinterher kam, deshalb habe ich für dieses Fahrzeug entschieden, das nix mehr gezogen wird am liebsten nicht mal gebördelt. Ach so, erwähnen sollte ich vieleicht noch, dass der Wagen 40mm tieferliegt.

Greetz euer GBB
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 2494 Geschrieben: 18.11.2002 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

habe nur das original Fahrwerk und 7,5x17 Felgen mit 215er Bereifung. Bördeln oder Ziehen musste ich nicht, obwohl vorne die schon ein Stück überstehen, hinter könnte man aber bestimmt noch ein paar Zoll rausholen ohne Bördeln zu müssen.

Aber im grunde kommt es auf den Prüfer an.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
oriax
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 23

Wohnort: D-Stuttgart
Beitrag: 2498 Geschrieben: 18.11.2002 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!!

Ich habe 8x17 ET35 drunter und meiner liegt auch 40 tiefer. Musste nichts machen weder bördeln noch ziehen. Ich glaube das sie sogar bei einer Tieferlegung von 60/60 drunter gegangen wären. Hinten habe ich sogar noch 10 mm Spurplatten drin alles einwandfrei. Achso Bereifung 215 40 17 wenn Du größere willst wirste de ums bördeln kaum rumkommen, aber bördeln geht ja noch denn ziehen ist ja meistens die scheiße.
Gruß Marco!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2511 Geschrieben: 18.11.2002 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe 7,5 x17 et 35 mit 215/40 ZR17 mit einer tieferlegung von 50/20 musste vorne börteln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 2514 Geschrieben: 18.11.2002 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie sieht es mit Tacho angleichen aus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2517 Geschrieben: 18.11.2002 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist mir nichts von bekannt stand aber auch nichts im felgengutachten von drin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 2841 Geschrieben: 26.11.2002 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie soll das gehen 8x17 passt ohne zu machen und 7.5x17 mit bördeln wiejetzt1.gif die tieferlegung ??

passt auch 8.5x18 drunter ohne was zu machen wiejetzt1.gif 40/40 tiefer. vielleicht ne andre ET... wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2842 Geschrieben: 26.11.2002 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

8,5 x 18" geht definitiv nicht ohne bördeln und ziehen.
Ich hab die vorne drunter mit et37.Das ist Grenze nach innen,wegen dem Bremssattel.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 2970 Geschrieben: 28.11.2002 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe ein Angebot für folgende Felgengröße bekommen.
VA 8X17 ET35 - HA 9X17 ET30 mit VA 215/40 und HA 245/35.
Soll trotz meiner Tieferlegung von 50/35 mit nur bördeln passen.
Sind übrigens die Felgen von FK in Mehrteilerlook.

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 413292303 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002