Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 57
Wohnort: D-
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Geschrieben: 28.02.2004 - 16:46 |
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ich hatte meinen auspuff abgebaut, da ich den MSD schweißen musste.
nun hab ich ihn soweit wieder drunter gebaut. einziges problem - oder halt auch nicht - stellt der bereich zwischen krümmer und auspuff dar.
das sieht bei mir jetzt so aus:
Wie ihr sehen könnt, sind die Schrauben fest angezogen, jedoch ist aussen noch einiges an Luft zwischen den beiden Teilen. In der Mitte ist jedoch kein Spiel mehr und es scheint auch dicht zu sein.
Ist der Zusammenbau so ausreichend, oder muss ich da noch was machen?
Wenn ja, was?
Ich habs alles nochmal auseinander geschraubt und wieder zusammen, hat nichts geholfen.
danke |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.02.2004 - 17:15 |
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:tipperli:So wie es auf dem Bild aussieht hast du die falschen Schrauben.
Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Originalschrauben einen Kragen, damit du sie nicht ganz hereinschrauben kannst, das Gelenk wird durch die Federkraft zusammen-
gehalten, damit es überhaupt funktioniert. Des weiteren gehört dazwichen ein Dichtring,
der sogenannte Feuerring, damit es dicht wird. Deine eine Feder ist ja total zusammengedrückt, das darf nicht so sein.Der Dichtring ist ziemlich dick und aus Drahtgeflecht. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.02.2004 - 17:18 |
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man soll immer neue schrauben nehmen wenn man sie runter hat unden ring mit austasuchen, dann passt wieder alles |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 57
Wohnort: D-
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Geschrieben: 28.02.2004 - 17:41 |
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rbhh hat folgendes geschrieben: |
:tipperli:So wie es auf dem Bild aussieht hast du die falschen Schrauben.
Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Originalschrauben einen Kragen, damit du sie nicht ganz hereinschrauben kannst, das Gelenk wird durch die Federkraft zusammen-
gehalten, damit es überhaupt funktioniert. Des weiteren gehört dazwichen ein Dichtring,
der sogenannte Feuerring, damit es dicht wird. Deine eine Feder ist ja total zusammengedrückt, das darf nicht so sein.Der Dichtring ist ziemlich dick und aus Drahtgeflecht. |
auf der linken seite musste ich in der tat die schraube austauschen.
die rechte sollte original sein (es war jedenfalls die, die vorher verbaut war).
dichtring war keiner verbaut, den muss ich mir dann wohl noch besorgen.
feder ist zusammengedrückt, weil ich die beiden teile zusammenbekommen wollte. is doch klar:) aber hat ja nicht geklappt.
egal, dann besorg ich mir mal flammring und neue schrauben und dann mal weitersehen. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.02.2004 - 17:45 |
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der ring ist, nur hat er mit der zeit die farbe vom rohr angenommen, wenn du da etwas mit nem schraubenzieher ktatzt, wirst du ihn auch sehen. |
_________________ Gruß Wlaed
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