Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 427
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - frage wegen auspuff

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
G_Star
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 57

Wohnort: D-
Beitrag: 29611 Geschrieben: 28.02.2004 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte meinen auspuff abgebaut, da ich den MSD schweißen musste.

nun hab ich ihn soweit wieder drunter gebaut. einziges problem - oder halt auch nicht - stellt der bereich zwischen krümmer und auspuff dar.

das sieht bei mir jetzt so aus:

image

Wie ihr sehen könnt, sind die Schrauben fest angezogen, jedoch ist aussen noch einiges an Luft zwischen den beiden Teilen. In der Mitte ist jedoch kein Spiel mehr und es scheint auch dicht zu sein.

Ist der Zusammenbau so ausreichend, oder muss ich da noch was machen?
Wenn ja, was?
Ich habs alles nochmal auseinander geschraubt und wieder zusammen, hat nichts geholfen.


danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 29615 Geschrieben: 28.02.2004 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

:tipperli:So wie es auf dem Bild aussieht hast du die falschen Schrauben.
Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Originalschrauben einen Kragen, damit du sie nicht ganz hereinschrauben kannst, das Gelenk wird durch die Federkraft zusammen-
gehalten, damit es überhaupt funktioniert. Des weiteren gehört dazwichen ein Dichtring,
der sogenannte Feuerring, damit es dicht wird. Deine eine Feder ist ja total zusammengedrückt, das darf nicht so sein.Der Dichtring ist ziemlich dick und aus Drahtgeflecht. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 29617 Geschrieben: 28.02.2004 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man soll immer neue schrauben nehmen wenn man sie runter hat unden ring mit austasuchen, dann passt wieder alles

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
G_Star
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 57

Wohnort: D-
Beitrag: 29620 Geschrieben: 28.02.2004 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rbhh hat folgendes geschrieben:
:tipperli:So wie es auf dem Bild aussieht hast du die falschen Schrauben.
Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Originalschrauben einen Kragen, damit du sie nicht ganz hereinschrauben kannst, das Gelenk wird durch die Federkraft zusammen-
gehalten, damit es überhaupt funktioniert. Des weiteren gehört dazwichen ein Dichtring,
der sogenannte Feuerring, damit es dicht wird. Deine eine Feder ist ja total zusammengedrückt, das darf nicht so sein.Der Dichtring ist ziemlich dick und aus Drahtgeflecht. hammer.gif


auf der linken seite musste ich in der tat die schraube austauschen.
die rechte sollte original sein (es war jedenfalls die, die vorher verbaut war).

dichtring war keiner verbaut, den muss ich mir dann wohl noch besorgen.

feder ist zusammengedrückt, weil ich die beiden teile zusammenbekommen wollte. is doch klar:) aber hat ja nicht geklappt.

egal, dann besorg ich mir mal flammring und neue schrauben und dann mal weitersehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 29623 Geschrieben: 28.02.2004 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der ring ist, nur hat er mit der zeit die farbe vom rohr angenommen, wenn du da etwas mit nem schraubenzieher ktatzt, wirst du ihn auch sehen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 413745765 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002