Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 577
Insgesamt: 578 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was für Winterautos fahrt ihr ? oder muss der cali ran ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 295471 Geschrieben: 04.11.2007 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch bei mir wird der Cali übern Winter gefahren. Winterpellen sind schon drauf , schwarz lackierte Felgen sind ja eh voll im Trend biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Xray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 590


Auto: Calibra Cliff
Beitrag: 295486 Geschrieben: 04.11.2007 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Astra F fürn Winter...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63

Wohnort: D-53489 Sinzig,Kreis AW(Ahrweiler) 40km vom Nürburgring,ca.30 Minuten Fahrzeit
Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
Beitrag: 295565 Geschrieben: 04.11.2007 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab seit letztes Jahr Dezember nen BMW 320i E30, hab den günstigst mit fast 2 Jahren TÜV durch´nen Kumpel bekommen. Mein Calibra steht eh fast nur in der Garage. Durch meinen Job als LKW-Fahrer sehe ich nicht ein, daß der Calibra die ganze Woche bei meiner Firma auf´m Platz rumstehen soll und vergammelt.

_________________
Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GenerationX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.05.2006
Beiträge: 33


Auto: C20LET
Beitrag: 295578 Geschrieben: 04.11.2007 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir günstig nen ford ka geschossen. kann mich dann den winter über ganz in ruhe dem calli witmen..... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colibriflo
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 90


Beitrag: 295792 Geschrieben: 05.11.2007 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich wollte ich laufen im Winter aber wir haben noch nen Opel Signum als Firmenwagen rumstehen den darf ich benutzten wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323

Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 295795 Geschrieben: 05.11.2007 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vw polo 2 in tornadorot traurig.gif leider schon längers aber naja wenigstens muss der cali nich ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302

Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 295799 Geschrieben: 05.11.2007 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach Audi 200 Quattro,Kadett GSI ,Cali 8V und BMW E30 gibts diesen Winter erneut viel Spaß mit nem BMW E30 ..aber nun mit bisl mehr Bums ,top Zustand und diversen sehenswerten Veränderungen. biggrin.gif
Nix geht über Hecktrieb im Winter...und E30 ist eh was sehr feines. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 295800 Geschrieben: 05.11.2007 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Schon alleine die Totalrestauration wäre für mich ein Grund ihn im Winter NICHT mehr zu fahren.
Ich glaub Rostmäßig wäre es sicherer nicht im Winter inkl. dem ganzen Streusalz zu fahren. Ausserdem
hauste dir doch übelste Steinschläge in den Lack..


Tja, das sieht halt jeder ein bisschen anders. Steinschläge hol ich mir im Übrigen mehr im Sommer als im Winter. Ausserdem darf ich meine Haube nochmal auf Garantie lacken lassen. Wäre mir also ziemlich egal, wenn da der eine oder andere Steinschlag vorher noch reinkommt.
Und wie gesagt: Fahre seit 1994 ununterbrochen CaliTurbo und jeder der mich kennt weiss, dass da bei mir nix zum rosten kommt zwinkern.gif
Zuguterletzt ist es einfach schade, einen Turbo im Winter NICHT zu fahren. Zuviel Spass geht so verloren und hey: Den Cali hab ich nicht restauriert um ihn aunzuschauen. Das muss sich auszahlen, in dem er mir jeden Tag als Alltagswagen dient. Und das tut er seeehr gut.

PS: Die Ladeluft ist um diese Zeit um etliches kühler - im Fall! Hehehehehe.....

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 333298 Geschrieben: 24.03.2008 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab extra nach so nem Winterautotread gesucht...


Um mal zu sagen was es doch für wahre Helden unter den Autos gibt, so Corsas und E Kadetten...

Nicht so Autos für kleine Mädchen die im Winter abgemeldet werden, und mit Luftentfeuchter in der Garage stehen.


Sorry, ich muss das mal kundtun, aber ich find sowas abartig traurig

drunk2.gif

Im Sommer rumeumeln und alle 3 Tage zur Waschstrasse fahren und im Winter mit dem alten Kübel rumfahren... lol.gif

Sorry, meine Meinung, aber ich finds ja fast erbärmlich wenn ein Auto nicht winterfest ist!

Ich kann hefaistos da nur Recht geben, einen Calibra 4x4 im Winter nicht zu fahren....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 333301 Geschrieben: 24.03.2008 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hat das mit Winterfest zu tun, ich hatte halt einfach nen Cali übrig, was liegt da näher ihn im Winter zu nutzen wo er doch nicht Sommertauglich ist so ohne Klima?

Gut ab morgen hat es leider ein Ende, aber es waren schöne 2,75 Jahre mit dem 8V ich werde ihn nie vergessen.

Was spricht denn dagegen im Winter ein anderes Auto zu nehmen und es somit vor Glätteunfällen zu schützen die im Winter ja mit höherer Wahrscheinlichkeit auftreten als im Sommer icon_idea.gif

Wie gesagt hier gibt es ja einige die ihre alten Autos im Winter fahren, weil sie einfach nixmehr dafür bekommen und sie fahren bis sie ihnen zu teuer werden, so wie ich, da zähle ich mich im moment voll dazu, denn ich könnte ihn sicher noch ein paar Winter fahren, aber dafür ist mir die kohle zu schade denn 3 Projekte dafür habe ich zu wenig Geld.

Also ich finde es gut wenn es Leute gibt die gewisse Fahrzeuge schonen, so wie meine Freundin, warum soll sie im Winter ihre LE fahren, wenn sie doch noch nen 8v hat der im Alltag ran darf?

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 333320 Geschrieben: 24.03.2008 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, und dann mit dem alten rostigen Kadett einen Unfall im Winter haben und tot sein!


Grade im Winter und Herbst ist die Klima was feines zum Luftentfeuchten und die lange Standzeit macht ein Auto auch nicht verkehrssicher!

Warum sollte ich auch ein schönes Auto 12 Monate fahren wollen wenn ich 6 Monate nen Schrotteimer fahren kann? Aber dann auch 20 Euro für einen Aufkleber "Winterauto" bezahlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 333323 Geschrieben: 24.03.2008 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja meiner ist 13 Jahre alt hat 206tkm runter und jeden Winter hat er mitgenomm. ja.gif Was fehlt ihm? NIX! Man muss nur wissen wie man den Wagen vorbereiten muss. LE hin oder her....ist auch nur ein Auto.... ja.gif

Irgendwie könnte ich mich nicht damit abfinden monatelang nen rosteimer zu fahren nur um den cali zu schonen! lol.gif
Auf die Klima würde ich auch nicht verzichten, die luft ist dann immer angenehm sauber


Zuletzt bearbeitet von Bosnier-Adnan am 24.03.2008 - 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 333324 Geschrieben: 24.03.2008 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre meinen Cali auch im Winter aber auch nur weil ich keine Kohle für ein richtiges Winterauto hab (im Moment) und ein Calibra mit guten Winterreifen deutlich sicherer als ein halb verrosteter Corsa A ohne ABS, bei dem die Schweller schon halb gebrochen sind und der mehr Löcher hat in einem Käse sind.
Wenn dann sollte man schon was Vernünftiges fahren, was ist dann eigentlich egal solange es sicher und gut ist, bei meinem Cali weiß ich einfach was ich hab,

Falls ich mir einen Turbo aufbaue bleibt mein Cali oder dann was neures mein Alltagswagen für Sommer und Winter weil der Turbo wird dann nur an schönen Tagen entfesselt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 333325 Geschrieben: 24.03.2008 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ich sehe verstehst du nicht worauf ich hinaus wollte, denn mein Auto ist weder nicht verkehrssicher noch was anderes und ich weiß net was für Schrotthaufen du fährst das du ne Klima brauchst.

Mein 8v hat keinerlei Probleme mit Luftfeuchtigkeit oder anderem ganz im gegensatz zu den Klimaautos die wir hier in der Familie haben, die haben alle Probleme mit Luftfeuchtigkeit, wenn die Klima aus ist, es erscheint mir sogar als Problem von Klimafahrzeugen.

Und ich fahre keinen KADETT im Winter ich fahre Calibra, wie viele andere auch, aber wenn man von Dingen keine Ahnung hat sollte man lieber die Füße stillhalten statt irgendwelche Leute persönlich anzugreifen.

Mir erscheint es ja eher so das du im Winter mit irgendso ner Schrottlaube rumfährst.

Erst nachdenken und dann große Töne spucken, es gibt wie gesagt Leute die haben mehrere Autos, und sind nicht drauf angewiesen ihren Cali im Winter zu bewegen auch wenn sie es könnten, für mich schwingt da irgendwie Neid mit mehr nicht.

director.gif Wie der kleine Fridolin immer sagt immer Locker durch die Hose atmen.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 985

Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 333330 Geschrieben: 24.03.2008 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir muss der cali herhalten traurig.gif(((
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 418486716 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002