Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 416
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keine Leistung kommt so richtig an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27758 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi erst mahl
Vollgendes problem habe ich. Ich fahre einen C20Xe, wenn ich gas gebe bzw. beschleunige habe ich das gefühl das der wage gleichzeitig abbremst oder so, und die leistung nicht richtig herrüberkommt. Woran könnte das liegen und dann ruckelt er abund zumahl äntweder bei beschleunigen(Schalten) oder bei abbremsen und dann wenn ich wierder langsam beschleunige.
Bitte helft mir heul.gif heul.gif heul.gif
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Zündkerzen, die Verteilerkappe plus Zündfinger,Luft schloch vom filter(offener Filter) zum SFI-kasten durch Alu-Rohr ersetzt und Benzinfilter habe ich jetzt auch schon erneuert.
Kann mir jemandt swagen was das noch so sein könnte, warum er die leistung nicht so bringt bzw. ruckelt??

Mfg
BlackdogCalli(Jan)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302

Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 27763 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würd sagen,das kommt vom offenen Luftfilter.Hatte das Problem auch.Hast du ihn mit einem Blech vom Motor etwas abgeschirmt,damit ordentliche Kaltluftzufuhr gewährleistet ist?
Hatte das gleiche Prob,und dank solch einem Blech,wars ok.

_________________
Das Weg ist der Ziel ;]

Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 27766 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach mal den Luftkasten wieder rein und den offenen raus!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 27783 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich dir auch nur raten. Schmeiß den Scheiß Luftfilter wieder raus. Hab ich auch gemacht bei meinem 16V. Und siehe da: Wunderheilung. Der läuft und läuft und läuft... Deutlich mehr Leistung als mit offenem Luftfilter. Meiner hatte ja sogar geruckelt, wenn ich bei 160 km/h beschleunigen wollte. Im Stau und beim Runtertouren ist er ständig ausgegangen.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27786 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch schon gehört das es mit so einen offenen Filter scheiße ist und der Motor nicht so richtig läuft.
Aber das Problem hatte ich auch wo der Serien Filterkasten drin war. Und dar habe ich das gefühl gehabt das er noch beschissener lief.

Mit dem blech währe mahl eine überlegung wert.

Mfg
BlackdogCalli(Jan)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27787 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht der LMM kaputt? aber dann müsste auch die MKL an gehen.

Und mir ist aufgefallen, das es auch daran liegen kann, wie man ein auto warm fährt.
Also meiner (LET) läuft am besten, wenn ich max 2500U/MIN fahre bis der zeiger knapp über blau ist, und dann mal kurz tretten und er läuft gut. wenn ich ihn bis norm temp. sachte warmfahre, ruckelt er auch ab und zu.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 27804 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

falls du gar nichts findest: vllt. is auch deine MKL-leuchte durchgebrannt und er meldet schon lange einen fehler... koennte ja _eventuell_ sein

oder vllt. ein rueckstau von der abgasableitung irgendwie? nur ne idee, kenn mich da nicht so aus.

wenn er eh schon ruckelt, dann wuerd ich keinen offenen filter benutzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27815 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja fahre in eigentlich normal.
Erst wenn er aus denn blauen bereisch ist von der temp. anzeige dann gebe ich erst richtig gas.
Mein Mkl ist in ordnung die geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27841 Geschrieben: 21.02.2004 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie alt sind die Zündkerzen?
Sind die überhaupt für den XE?
Luftschläuche ok?
Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger?
Kabelstecker Temperaturfühler?
Check alles mal durch.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 27844 Geschrieben: 21.02.2004 - 00:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

vielleicht verliert der irgendwo luft.ist bei mir zur zeit auch so.ich hab ein riss im krümmer und der gibt nicht die volle leistung.im 1.gang und beim schalten zum 2.gang ruckelt meiner auch, weil er halt unnötig luft verliert.man kann das ruckeln mit mehr gas verhindern.

mfg

_________________
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 28849 Geschrieben: 25.02.2004 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müßte ich mahl nach sehen lassen in der Werkstatt ob er irgendwo luft zieht.
Habe neulich gesehen das die Gummischlauch zwischen meßer und SFI-Kasten hinter der ersten schelle einen leichten ris hat der aber nicht durch ist.
Werde ihn wenn es etwas wärmer ist ausbauen und gegebenfalls austauschen

Mfg
Jan

P.S
Oder Was könnten noch so die Uhrsachen sein?wiejetzt1.gif??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.094 Sekunden

Wir hatten 413120014 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002