Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 424
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Öllampe leuchtet bei Kurven!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 28231 Geschrieben: 23.02.2004 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hab das problem wenn ich ne kurve nen bisschen schneller fahre oder über ne bodenwelle drüber fahre die ein wenig doller ist, geht jedesmal die ölkontrolllampe an, irgendwie macht mir das nen wenig angst wenn ich eine 90° kurve mit 50 km/h fahre leuchtet die lampe ca. 5 sec. lang, ich trau mich dabei nicht aufs gas zu gehen, umso schneller ich um eine kurve fahr umso länger leuchtet die lampe danach! der ölstand ist ok! Ist das bei euch auch so? Pumpt er dann wirklich kein Öl mehr oder spinnt nur der Sensor?


MfG

Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 28240 Geschrieben: 23.02.2004 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde sagen das ist der sensor-oder du hast einen kabelbruch -kann auch sein das das kabel durchgescheuert ist.


yltype.gif prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 28244 Geschrieben: 23.02.2004 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Hast vll schonmal nach dem Ölstand geschaut?

Das wäre das erste was ich gemacht hätte um auf NUmmer sicher zu gehen


gute fahrt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 28245 Geschrieben: 23.02.2004 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@bakkano ich habe doch geschrieben das der ölstand i.o. ist! Selbst wenn er übern max. strich ist leutet die lampe bei kurven (vorallem rechts kurven)

@Xotix-Findi kann man diesen sensor durchmessen? wo sitzt der überhaupt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 28246 Geschrieben: 23.02.2004 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hinten links am block-so bei der lichtmaschiene-geht ein kabel ran-meßen kannst den nicht hatte ich aber auch erst-habe ihn getauscht und alles war in ordnung

der ist gut versteckt-mußt sehen ob du von oben oder von unter ran kommst
yltype.gif prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 28250 Geschrieben: 23.02.2004 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar ich schau mir das am Weekend mal an vielleicht seh ich ja auch was am kabel, wenn ich nichts raus bekomme und es schlimmer wird meld ich mich bei dir wegen nem neuen zwinkern.gif

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
xtc-heizer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 296

Wohnort: D-OWL, Kassel
Beitrag: 28568 Geschrieben: 24.02.2004 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir leuchtet immer die Orange Lampe (XEV) wenn der Motor kalt ist, dass ist doch aber normal, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28581 Geschrieben: 24.02.2004 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ETC

Welche orange Lampe die vom Motor oder welche Öl ist doch rot oder ?
Auch wenn der waagen kalt ist darf da nix leuchten bis auf die Bremslichkontrolle wenn Du noch nicht gebremst hast falls Du checkkontrol hast, nach dem 1. mal bremsen ist die aus wenn das CCS gemerkt hat das deine Bremslichter funzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28790 Geschrieben: 25.02.2004 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das problem hatte ich heute auch nachdem ich deine posts durchgelesen habe,,, naja ich bin so auf nem freien parkplatzt mit 80 in ne kurve reingefahren ~ 90° ist dann auch angegangen... naja habe dann öl nachgefüllt und dann gings wieder....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 28813 Geschrieben: 25.02.2004 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Öl kann ich nachkippen wie ich will da ändert sich nichts an der lampe, der steht bei mir auf max. :-/ Was mich da dran eigentlich stört ist wenn man dann mal wirklich zu wenig öl drin hat denkt man die lampe spinnt nur wieder :-/
Naja wie schon gesagt werd am weekend mal auf fehlersuche am kabel gehen...

MfG

Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28845 Geschrieben: 25.02.2004 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm dann denke ich mal das der sensor einen wackelkontakt oder sowas ähnliches hat... das du in den kurven den sensor nach links oder rechts schleuderst und der dann kein öl hat de er messen kann :p


ich kenn mich da nicht so aus... kann aber doch sien oder???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28846 Geschrieben: 25.02.2004 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm dann denke ich mal das der sensor einen wackelkontakt oder sowas ähnliches hat... das du in den kurven den sensor nach links oder rechts schleuderst und der dann kein öl hat de er messen kann :p


ich kenn mich da nicht so aus... kann aber doch sien oder???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 413217342 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002