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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:22 |
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Hi,
Habe mal ne Frage ...
Ich fahre ein C20XE mit 150 PS und ab Motornummer also der mit elek. Zündverteiler Bj 93.
Nun habe ich nciht direkt ein Problem mehr etwas peinliches ... WEnn ich so starte ist alles ok, abgesehen davon das er am anfang halt leicht klappert, typisch Hydrostößel halt ... legt sich aber nach ca 1-2 minuten und dann schnurrt er einigermaßen ruhig. WEnn ich nun normal fahre, und danach an einer Ampel anhalte und Kupplung trette, dann lass ich ja gas los und er geht runter mit der drehzahl, dabei geht er dann immer fast unter den Drehzahlbereich (unter 800) und würgt sich dabei fast selber ab, danach fängt er sich wieder. Also er geht net aus nur es nervt immer voll, den alle kucken ein komscih an wenn dein auspuff geraüsch plötzlich so blubbert und danach wieder normal. Ich weiß einfach net genau was das ist ... also wenn ich länger stehe dann ist er immer ruhig auf ca 1000 Umdrehungen ... 1100-1200 wenn es kalt ist oder ich erst losgefahren bin. Sonst keine Leistungseinbusen oder so, das selbe macht er bei ner Vollbremsung ... wenn ich z.b. von 100 schnell stoppen muss und erst kupplung und dann halt bremse voll durchtrette, dann geht die drehzahl schnell runter und auch fast in den abwürge berreich. Könnte es sein das der Bremskraftverstärker irgendwie energie so stark benötigt, weil wenn ich zu ner ampel fahre bremse ich ja auch also immer wenn ich stark bremse im leerlaufbereich, andererseits wenn ich an der ampel stehe und bremse ist er ruhig und ncihts passiert. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 1
Wohnort: D-66578 schiffweiler
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:41 |
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hallo!ich fahre auch ein 16v,hatte auch mal das problem.bei mir war es der luftzusatzschieber,der sitzt unter der einspritzanlage,da gehn 2 schläusche drauf.spühl ihn mit benzin richtig aus.dann dürfte es weg sein.
gruss kennycalibra |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:45 |
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Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:46 |
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kennycalibra hat folgendes geschrieben: |
hallo!ich fahre auch ein 16v,hatte auch mal das problem.bei mir war es der luftzusatzschieber,der sitzt unter der einspritzanlage,da gehn 2 schläusche drauf.spühl ihn mit benzin richtig aus.dann dürfte es weg sein.
gruss kennycalibra |
Ich nehme an, du meinst den Leerlaufdrehsteller. Benutze bitte die Suche und gib mal Leerlaufdrehsteller ein! Da findest du etliche Beiträge zum Thema.
Gruß Patrick |
Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 24.02.2004 - 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2003
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:48 |
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Ich hatte gerade erst den SFI kasten runter und habe mal alles was ich so in die finger bekommen habe da mal gereinigt ... aber anscheind muss ich da wohl nochmal ran also welcher schlauch genau ist das ... und welche klappen meinst du genau die beiden oberen also die große für luft und die kleine (keine ahnung wofür die gut ist) |
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Forum-Team
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:51 |
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Wie gesagt: Benutze die Suche!
Nur durch SFI Kasten abbauen kommst du da nicht ran. Der sitzt unter der Ansaugbrücke. Aber das wurde hier im Forum schon öfter durch diskutiert.
Gruß Patrick |
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