Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 316
Insgesamt: 318 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bin echt am verzweifeln ,c20let !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
media-Man
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 8


Beitrag: 27785 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

erstmal vielen dank an die leute die mir tips für das wechseln die ölwannendichtung
weiter geholfen haben . heute war es so weit motoröl wieder aufgefüllt ,wagen gestartet und gefahren . ,nach hause gefahren kontrolliert ,leckt natürlich wieder ,ein kleine tropfen am blech vom schwugrad ,blech wieder abgebaut ohne belche gefahren kein tropfen öl. dann habe ich zwischen gehäuse und schwungrad mit einen lappen gereinigt alles voller altes öl .

Meine frage kann es sein das vorher als die ölwannendichtung geleckt hat im zwischenraum vom Schwungrad reingelaufen ist oder ist ein simmerring defekt
was eingentlicht nicht vorher der fall war ,mir kommt es vor als ob das öl was dort leckt
total schwarz ist und schon älter ist .

Gruss media-Man
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 27788 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar kann es sein das der simmering defekt ist. und eins lass dir gesagt sein: wer er wirklich defekt ist, dann muß entweder der motor raus,oder das getriebe! anders kannste ihn nicht wechseln beim turbo!

also hoffen das er´s nicht ist. beschreib mal bitte etwas genauer wo´s nun herkommt das öl

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
media-Man
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 8


Beitrag: 27800 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der tropfen hängt genau am blech wo das schwugrad ist , was man zur erneuerung der ölwannendichtung abschrauben muss , vorher war dort alles trocken und hat kein öl auf dem boden geleckt

Gruss Media
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 27806 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn das blech ab ist, haste dann HINTER dem blech öl???

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
media-Man
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 8


Beitrag: 27808 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein weinig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 27810 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach das öl mal ganz weg. (zum beispiel mit bremsenreiniger). laß das blech ab, bock den wagen hoch und laß den motor laufen. dann legst du dich unter den wagen und schaust wo es her kommt. aber sichere den wagen mit böcken oder ähnlichem ab! oder hast ne bühne - noch besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
media-Man
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 8


Beitrag: 27816 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne bühne habe ich nicht ,aber böcke ja ,vermutest du das der simmerring defekt ist ,
ich wollte nächste woche zu tüv zur nachuntersuchung , habe mir überlegt das blech weg zu lassen , oder gibt es noch nee andere lösung ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 27824 Geschrieben: 20.02.2004 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn das blech weg ist, dann ölt es doch immer noch! und ohne blech brauchst gar net zum tüv,das finden die bestimmt nicht gut so ne frei sichtbare,drehende schwungscheibe psycho.gif

also ich würde vorm tüv einfach mitm lappen das öl weg wischen. dürfte dann keine probleme machen. man kann erst genaueres sagen, wenn man sieht wo es her kommt. mein alter cali (8v) hatte auch ein öl problem. nachher hat es sich rausgestellt das es von der ölpumpendichtung kam. naja, der fahrtwind läßt es überall hin fliessen...

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 28545 Geschrieben: 24.02.2004 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, hätte da mal ne idee, du weißt ja nicht woher es kommt oder ? Mach das Blech drauf und geh zum tüv wenn der das öl sieht kann der dir schon sagen woher das kommt und schon wäre dein Problem gelöst ! So würde ich das zumindest machen !

Mit freundlichen Grüßen
Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28553 Geschrieben: 24.02.2004 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hast du die zwei querlaufenden Nuten auf der Seite mit Dichtmasse versehen und sonst die Dichtung trockenverlegt?

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 28558 Geschrieben: 24.02.2004 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ pille

mit den zwei nuten im block kann ich ja verstehen. sind ja einmal der lagerbock getriebeseitig und die ölpumpe. aber, ich habe bis jetzt immer oben und unten auf die neue ölwannendichtung komplett dünn dichtmasse aufgetragen. auch die schrauben selbst erst in die masse getunkt,dann rein. nach dem nachschneiden logischerweise. naja, aber wie gesagt, reicht es nur mit den zwei nuten? also grad bei opel mach ich mir lieber die mühe und mach runrum dichtmasse.

gruss prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28561 Geschrieben: 24.02.2004 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

rundum Dichtmasse kann immer zur Folge haben das die Dichtung frühzeitige hinüber ist oder sogar beim Einbau schon undicht ist.
Die Kerben sind klar und richtig, auch die Schrauben nach dem Nachschneiden.
Das ist übrigends auch genau die Vorgabe von Opel.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 28610 Geschrieben: 24.02.2004 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das es genau so nach opel ist weiß ich. (tis)
habe mir nur mal gedanke darüber gemacht. wieso könnte denn dichtmasse das frühzeitige ende der dichtung bedeuten? ich mein,so dichtmasse ist ja nicht schädlich fürs gummi oder änhliches. habe keine kork dichtung drin, sondern die vom xev.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 414926693 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002