Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 347
Insgesamt: 347 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Saison-Kennzeichen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2708 Geschrieben: 23.11.2002 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte mich mal schlau machen mit den Saison-kennzeichen,wie läft es damit,hatte so an 11-03 gedacht,wie läut es versicherungsmässig und steuermässig damit.Wollte das mal nächtes jahr mal in angriff nehmen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2711 Geschrieben: 23.11.2002 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das läuft ganz normal wie jetz auch, nur das du nur für die Zeit bezahlst wo der Wagen angemeldet ist... Wie bei dir dan 11-03...

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2712 Geschrieben: 23.11.2002 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also 11-03 fahren darf ich bis 30.11 oder nur bis 31.10.fahren und in betrieb wieder ab 01.04.ist das korekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 2715 Geschrieben: 23.11.2002 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Calibaber,
fahren darfst du damit vom 01.11 bis zum 31.03, immer der Monat der auf dem Kennzeichen oben steht ist der Beginn,der der unten steht ist das Ende, achte darauf dass du mindestens sechs Monate hast sonst geht dein Schadenfreiheitsrabatt nicht runter. Für die Versicherung zahlst du dann nach Kurztarif, dass bedeutet z.B. für eine einmonatige Zulassung sind 15% der Jahrespämie fällig bei sechs Monaten 50%, da gibt es eine Tabelle für, die kann ich dir bei Interesse mal Mailen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2716 Geschrieben: 23.11.2002 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganzboeserbube:
Danke erst mal für diese ausfürliche info,die tabelle ganzt du mir mal mailen an calibraqp2@aol.com. Danke,Danke,Danke........ respekt.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2824 Geschrieben: 26.11.2002 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falsch!!!!!!!!!!
Das hat damit nichts zutun wenn ich z.b. auf 50% fahre und das kennzeichen ein halbes jahr läuft zahle ich auch die 50%.Es gibt keinen kurztarif,und SF-klasse geht auch normal runter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2834 Geschrieben: 26.11.2002 - 08:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber,
Ganzboeserbube meint damit das du dann auch nur 50% der Jahresprämie zahlst.Du zahlst nur für die angemeldeten Monate Steuer und Versicherung.
Ich hab z.B. den Calibra von 4-10 zugelassen.Ich zahl also nur für 7 Monate Steuer und Versicherung.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 2850 Geschrieben: 26.11.2002 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zunächst mal THX to Calimero,
und anbei mal den Text der Allgemeinen Kraftfahr Bedingungen und dahinter die oben angesprochene Liste der Nachlässe:
"§ 5a Saisonkennzeichen

(1) Für Fahrzeuge, die mit einem Saisonkennzeichen zugelassen sind, wird Versicherungsschutz während des - in der zur behördlichen Zulassung notwendigen Versicherungsbestätigung und auf dem amtlichen Kennzeichen - dokumentierten Zeitraumes (Saison) gewährt.

(2) Außerhalb dieses Zeitraumes wird Versicherungsschutz in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung nach § 10 und 11 sowie in der Fahrzeugversicherung § 12 Abs. 1 I und Abs. 2 und 3 (Ruheversicherung) gewährt. Das Fahrzeug darf jedoch außerhalb des Einstellraumes oder des umfriedeten Abstellplatzes nicht gebraucht oder nicht nur vorübergehend abgestellt werden. Wird diese Obliegenheit verletzt, so ist der Versicherer von der Verpflichtung zur Leistung frei, es sei denn, dass die Verletzung ohne Wissen und Willen des Versicherungsnehmers erfolgt und von ihm nicht grob fahrlässig ermöglicht worden ist."



Dauer der Saison Nachlass
2 Monate 84 v.H.
3 Monate 75 v.H.
4 Monate 67 v.H.
5 Monate 58 v.H.
6 Monate 50 v.H.
7 Monate 42 v.H.
8 Monate 34 v.H.
9 Monate 25 v.H.
10 Monate 17 v.H.
11 Monate 8 v.H.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 416671975 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002