Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 400
Insgesamt: 404 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Subwoofer-wohin damit?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 26564 Geschrieben: 16.02.2004 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Hab meinen Cali Soundmäßig jetzt mit ner 4 Kanal Endstufe und vorne und hinten je 2x200 Watt Kickbässe aufgerüstet... :Musik:

Bin mit dem Klang absolut zufrieden, allerdings fehlt mir noch der Bass laecheln.gif

Will mir deshalb demnächst noch nen Verstärker und nen Sub(oder2) zulegen, aber ich weiß einfach nicht wo ich das zeug hinbauen soll...

Hab mir vorgestern mal die Endstufe und Subwooferrolle meines Bruders geklemmt laecheln.gif und "fachmännisch" psycho.gif in meinen Kofferraum reingebaut, wenn ich hinten sitze hab ich nen 1a Supermegaspitzenmäßig tollen Klag mit Bass, mitten und Höhen - einfach perfekt :Musik: , aber vorne krieg ich nur mein Türsytem zu hören mad2.gif ...

Was kann ich machen um vorne das gleiche Ergebnis wie auf meiner Rückbank zu erzielen???

Hab in der auto hifi mal nen Seat Leon gesehn, der hatte anstelle der Aschenbechers nen kleinen Sub ins Armaturenbrett eingearbeitet, könnte das eventuell was nützen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 26584 Geschrieben: 16.02.2004 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weiss nicht was du für nen Cali fährst.
aber ich habe nen ausbau gesehen wo das handschuhfach und das fach darüber ( da wo bei neueren modellen der airbag sitzt ) als basskosten gedient haben. da bekommt man auch ne kleine rolle rein wenn man sie selber baut.

ansonsten musst du die kickbösse in den türen mit selbstgebauten adaptern unten anheben so das sie nach oben strahlen vom sound her.

ansonsten wenn du nen basskasten selber baust mit 2 x 30er woofern drinnen ist der sound auch ganz gut, kommt dann halt aber von hinten, jedenfalls der bass. vorne, als ausgleich könnte man dann nach oben gelenkte mittel und höhen verbauen damit der sound von vorne kommt.

also das ist meine idee dazu

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 26591 Geschrieben: 16.02.2004 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das du den bass nich hörst bei bassrolle im kofferraum glaub ich nicht. ich hab mir letztens ein bose II eingebaut und da is der sub im reserverad und selbst da hört man den bass super. man sagt doch immer bass ist nich so richtig zu orten, wo er her kommt. deshalb isses ja auch wurst wo z.b. bei nem 5.1 soundsystem der sub steht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 26592 Geschrieben: 16.02.2004 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde sie auf die rücksitzbank verbanen und anschnallen. dann kracht es richtig in dein rücken. laecheln.gif

Und hinten sitzt ja nicht immer einer.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 26594 Geschrieben: 16.02.2004 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab nen 97er Cali, also einen mit Airbag...
Mhm, fängt das Armaturenbrett nicht ins klappern an wenn ich da ne Rolle reinbastle???

Der Klang der vorderen Kickbässe is eh in Ordnung, wie gesagt, Bass "fehlt" vorne halt und bis ich den Bass von hinter höre, scheppert der Dachhimmel Lauter als die Musik... hammer.gif Und Dachhimmel extra dämmen muss nicht sein zwinkern.gif

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 26598 Geschrieben: 16.02.2004 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

snok hat folgendes geschrieben:
das du den bass nich hörst bei bassrolle im kofferraum glaub ich nicht. ich hab mir letztens ein bose II eingebaut und da is der sub im reserverad und selbst da hört man den bass super. man sagt doch immer bass ist nich so richtig zu orten, wo er her kommt. deshalb isses ja auch wurst wo z.b. bei nem 5.1 soundsystem der sub steht.


Klar hör ich den Bass, aber zu 70% auf der Rückbank... hammer.gif Gibts da net irgend eine Möglichkeit mehr Power von vorne zu bekommen??? :Musik:

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 26601 Geschrieben: 16.02.2004 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie immer gehört ein Bass nur nach hinten da der Mensch die Richtung des Basses nicht wirklich wahrnimmt. Vorne sind jediglich Kicker ok wenn sein muss! Das wichtigste ist eben vorn zu verbauen und hinten nur den Bass. Denn es gilt wie immer: Bei einem Konzert steht man ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne (wer immer diesen Spruch erfunden hat respekt.gif )

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
16VPower
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-73240 Wendlingen 
Beitrag: 28437 Geschrieben: 23.02.2004 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

icon_idea.gif Kofferraum für Bass? icon_idea.gif
Ich habe Platz für eine Sporttasche und ventuell noch Badezeug laecheln.gif , doch dann is schluss hammer.gif , aber für was gibt es ne Rücksitzbank respekt.gif ??

Habe mein Ersatzrad raus respekt.gif ( Reifenpilot in die Seitentasche) psycho.gif , und denn SUB (siehe das Bild unter meinem Namen) dort rein prost.gif . Habe den Kofferraumboden mit Holz ausgelegt und SUB eingepasst :Musik: . Dann Liter berechnet und ausgeschäumt hammer.gif . 4 Verstärker cul.gif (Front mit Kick und Höhen, Heck Kick und Mitten, SUB solo, 2 Elkos, 2 Sicherungskasten, Zusatzbaterie und extra schöne fette Stromkabel ( 4 stück, jeder Vertsärker natürlich alleine angesteuert) hammer.gif.
Nun habe ich :Musik: und wo der Bass herkommt is doch egal laecheln.gif Wummern muss er respekt.gif und im Frontbereich ein geiles System (zb. Focal) und ab geht die Luzi laecheln.gif

_________________
Gas geben ist keine Schande....Kein Gasgeben uff der linken Spur dagegen ist eine...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62

Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
Beitrag: 28459 Geschrieben: 24.02.2004 - 01:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Umbedingt wichtig ist eine Aktive Frequenzweiche !!!
Daran werden dann jeweils Verstärker für vorne (Höhen und Mitten),für hinten (mitten)und für den Stereobass und den Monobass angeschlossen.
Somit bekommen die LS nur das ,was sie brauchen.
Bei mir sind insgesamt 10 LS und ein Kicker 25er Bandpass drinn.In den Türen Kicker Impuls daran jeweils 2 Piezos,dann an der B-Säule 2Piezos und hinten in den Seiten teilen jeweils noch mal 2LS.
Im Kofferaum sind 3 Verstärker ,die Weiche ,der Wechsler,der Elko und das Bandpassgehäuse.Der Wechsler ist im erste Hilfe Fach ,2Verst. und der Elko sind an der Rücksitzlehne und die Weiche und der 3.Verst. sind auf einem Brett montiert,was ich jederzeit rausnehmen kann.Und den Bass kann man eh abklemmen.Dass heißt ratzfatz und ich hab Platz,wenn ich zB die Winterreifen hinten rein tue. laecheln.gif

Das einzige Problem ist das einstellen der Weiche,das dauert schon was. Grob bedient wird vom JVC Chamelion und vom Clarion der ne DSP Blackbox drann hat.

Habe Power ohne Ende,sauberen Klang und bass den man spüren muß .Wenn ich da andere Anlage höre,oh je echt zum heul.gif
Am Dröhnen ,keine sauberen Höhen und der Klang wiejetzt1.gif motz.gif

Als nächstes kommt nen LCD Monitor und ne 5.1 Blackbox rein.Das wars dann erst mal. vocalize.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MellowYellow42
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-36119,Neuhof
Beitrag: 28468 Geschrieben: 24.02.2004 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leutz,

Also von den Bass-Rollen halte ich permanent nix....

Habe eine Doppelbandbass-Kiste drin mit 2*12W3 Jl-Audio Woofern und eine Rodekt Mono-AMP....

Dat rummpelt gewaltig...

An was hast Du denn gedacht, was Du Dir rein machen willst?

Gruß

MellowYellow42 :Musik:

PS.: das mit dem Bass im Amaturenbrett find ich voll bescheuert....
Aber wer´s brauch...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 412418840 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002