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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 15.09.2007 - 18:39 |
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Hi,
darf man eigentlich das ABS ausbauen und weglassen oder muss das drin sein? Ích würde den schei.... gerne rauswerfen. Hat da jemand eine Info dazu? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:07 |
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bin zwar kein fachmann aber ich glaube mich zu erinnern dass wenn man ein auto hat was mit abs ausgeliefert wurde, dieses auch drin haben muss. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
edit: so weit ich weiß kommt man auch nicht durch den tüv wenn zb. die abs lampe leuchtet. |
Zuletzt bearbeitet von geforce1985 am 15.09.2007 - 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.09.2007
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Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:09 |
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Meiner Meinung nach ist das kein Problem! habe auch seit Jahren die Sicherung rausgenommen weil das ABS vom 91er Calibra richtiger Mist ist. Das leuchten der ABS Leuchte stört zwar ein bißchen, aber man gewöhnt sich dran.
gruß. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2006
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Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:11 |
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derx-ray hat folgendes geschrieben: |
Das leuchten der ABS Leuchte stört zwar ein bißchen, aber man gewöhnt sich dran.
gruß. |
wenn es dich stört dann bau doch einfach die lampe für abs aus dem tacho....... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942
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Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:12 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 15
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Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:12 |
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weißt du eigentlich, was das für eine Arbeit ist??? da bist du ewig dran!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2006
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:16 |
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Silver-cali hat folgendes geschrieben: |
Ich weis es net genau ob es erlaubt ist! Aber es fahren ja noch genug Autos rum die kein ABS haben, also wenn es verboten wäre dann müssten die auch aus dem Verkehr gezogen werden, denk ich mal! |
der unterschied dazu ist aber dass diese autos auch ohne abs ausgelifert wurden!
@derx-ray:dauert doch nicht lange. du musst ja nicht den gesamten tacho ausbauen, einfach nur ab schrauben und dann kannst du ihn ja ein wenig zur seite drehen, das reicht um die birne raus zu nehmen, habe es selbst auch so gemacht. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.09.2007
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Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:19 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:20 |
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Mh, so wie ich das hier lese is das ABS nich so toll, weil bei meim 91er is das ABS fürn ars.. habe einmal im nassen stark bremsen müssen was passiert? Räder blockiern und die Lampe leuchtet echt toll^^ danch ging sie wieder aus, war zum glück langsam sorry das ich vom thema abweiche aber das musste mal raus
mfg |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:24 |
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derx-ray hat folgendes geschrieben: |
wo muß ich abschrauben? |
na einfach die blenden rings um den tacho ab machen, dann die drei schrauben vom tacho lösen, blinkerhebel und wischerhebel ab machen (sind nur eingeklipst) und dann ist der tacho schon locker. der ausbau steht aber auch hier im downloadbereich zur verfügung. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.09.2007 - 19:27 |
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gut, werd ich mal ausprobieren!
und, bin auch mal im nassen nem Freund hinten draufgerutscht weil das dämliche ABS so viel Bremskraft weggenommen hat, dass der Bremsweg viel länger war, als wenn ich mit blockierten Rädern gerutscht wäre. Und ich stand mit ganzer Kraft auf der Bremse!! |
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Geschrieben: 17.09.2007 - 01:12 |
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derx-ray hat folgendes geschrieben: |
...und, bin auch mal im nassen nem Freund hinten draufgerutscht weil das dämliche ABS so viel Bremskraft weggenommen hat, dass der Bremsweg viel länger war, als wenn ich mit blockierten Rädern gerutscht wäre. Und ich stand mit ganzer Kraft auf der Bremse!! |
Hi!
DAS mag glauben, wer will ...hab bisher noch keinen gesehen, der mit blockierenden Rädern auf nasser Straße schneller Tempo abgebaut hat als ein ABS- gebremstes Fahrzeug...zum Thema: ist ne hübsche Grauzone, würd ich sagen. Strenggenommen besitzt der Cali, wenn er mit ABS ausgeliefert wurde , nur so eine Betriebserlaubnis- der Ausbau müsste also vom Tüv abgenommen werden (ähnlich Knallsack). Normalerweise muss auch alles, was am Fahrzeug verbaut ist und in irgendeiner Weise der Fahrsicherheit dient, funktionieren, sonst Mängelbericht.
Allerdings kenn ich keinen TüV, der die Funktion des ABS überprüft (soll wohl noch kommen), also ist bei demontierter Warnlampe nix zu befürchten.
Grüße, T |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 17.09.2007 - 23:07 |
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es war wirklich so...ich sag ja, totaler Mist! aber zum Thema....bei vielen neuen Autos, z.B. beim TT kann man das ABS mit einem Schalter ausstellen, oder täusch ich mich da jetzt?
das ist ja dann wohl auch erlaubt, was spricht also dagegen die Sicherung rauszunehmen, oder das ABS ganz abzubauen?
grüüüße. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.09.2007 - 23:13 |
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derx-ray hat folgendes geschrieben: |
es war wirklich so...ich sag ja, totaler Mist! aber zum Thema....bei vielen neuen Autos, z.B. beim TT kann man das ABS mit einem Schalter ausstellen, oder täusch ich mich da jetzt?
das ist ja dann wohl auch erlaubt, was spricht also dagegen die Sicherung rauszunehmen, oder das ABS ganz abzubauen?
grüüüße. |
Ich glaube Du meinst das ESP...also bitte nicht verwechseln... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.09.2007 - 23:16 |
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@derx-ray Bau dir doch einfach nen Schalter dazwischen, wie es viele machen (warum auch immer) |
_________________ Gruß Micha. |
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