Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 449
Insgesamt: 455 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Calibra in der BamS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 281913 Geschrieben: 06.09.2007 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif also mein 2,0 16V hat 1991 schon über 38.000 DM = ca. 19.000 € gekostet.
und der hatte nicht mal teures Leder und Klima drin.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BA-Calli-10
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 70

Wohnort: D-96148 Baunach
Auto: Opel Calibra/Omega B Caravan X20XEV/Y25DTI
Beitrag: 281922 Geschrieben: 06.09.2007 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bedenkt doch mal 30.000,00€ entsprechen etwa 60.000,00 DM grob gerechnet!!!
Und des kann ja wohl net sein, oder? motz.gif
Beispiel: Haben uns am WE einen Corsa D (Catch me Edition) BJ 07,mit 83 PS, Diesel, 4-Türer, relativ normaler Ausstattung angeschaut und der hat 22.000,00€ gekostet, also 44.000,00 DM! Des find ich net normal. gruebeln.gif
Und damals zu DM-Zeiten hat a neuer Cali niemals so viel gekostet!
Da bin ich ja echt gespannt, wenn der 2009 rauskommt...aber des dauert ja noch ein bisschen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 281931 Geschrieben: 06.09.2007 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra 16V Vollausstattung außer Leder 1991: 42.000,- DM
Calibra Turbo ohne alles 1992: 50.000,- DM

Mein Turbo mit Voll 1995: knappe 70.000,- DM

Wie du siehst, war der Cali immer teuer.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 281934 Geschrieben: 06.09.2007 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jupp und der alte war jede Mark wert.
Ich persönlich gehe auch davon aus das der neue ganz anders als in der BAMS aussehen wird. Das ist doch die GTC studie.
Ich hoffe das er wie der alte sich von allen gängigen Modellen sich weit abheben wird. Und noch 10 Jahre mehr als modern sein wird.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaos666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 61


Auto: Cali EcoDreck
Beitrag: 282110 Geschrieben: 06.09.2007 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aus nem andren forum

ch hatte für 2 Wochen den Pontiac G6 GT als Mietfahrzeug in USA und der sieht genauso aus wie der Calibra auf dem Bild Foto.

https://www.calibra.cc/attachment.php?attachmentid=5832



https://www.calibra.cc/attachment.php?attachmentid=5833



https://www.calibra.cc/attachment.php?attachmentid=5834



Ich hatte schon ewig nicht mehr soviel Spass mit einem Auto laecheln.gif

Er hatte einen V6 mit 3.5Liter Hubraum und 224PS,

er basiert auf der aktuellen Vectra Plattform.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 282122 Geschrieben: 06.09.2007 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach nur hässlich. erinnert mich an Nissan 300z irgendwie wegen den rückleuchen. wäre ja ok aber dann seh ich die linie und front....oh nein...
Der radstand, die breite, das is einfach murks von der optik her. Meine Meinung. Da kann der noch so gut motorisiert gehen.
Ich entscheide für mich nach optik mit der man sich ja exklusiv identifiziert. dannn kommt motor....naja

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kira
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 169

Wohnort: D-04827
Auto: Opel Calibra C20NE/C20LET
Beitrag: 282134 Geschrieben: 07.09.2007 - 06:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss ganz ehrlich sagen,das er mir nicht gefällt,zu wenig erinnert an den alten Calibra.
Wie sie in der Bild geschrieben haben ist er auch an die OPC-Reihe von Opel angelehnt,somit hebt er sich vom Aussehen nicht mehr so stark vom Vectra oder Astra ab wie früher.
Das find ich Schade...
Auch indentifiziert man ihn schnell mit anderen schon vorhandenen Autos wie den A5 oder 350Z.
Bis heute ist unsere Cali im Grunde nicht verwechselbar mit anderen Autos,aber wenn er so wie auf dem bild auf den Markt kommt....ich glaub dann ghet er in der menge unter.

Gruß Kira

_________________
Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

Buy this car to drive to work,drive to work to pay for this car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kaos666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 61


Auto: Cali EcoDreck
Beitrag: 282166 Geschrieben: 07.09.2007 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja aber so ne form wie der calibra A is schon nach neuen gesetzen nichtmehr drin - von wegen fussgängerschutz - da is die motorhaube schon deutlich bulliger als man vielleicht will...

ihr könnt sagen was ihr wollt - ich denk der sieht mit nem irmscher paket dann sicher auch fein aus -> und dann fahr ich lieber nen neuen als den alten cali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryce_
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 78

Wohnort: D-01796; PIR
Beitrag: 282729 Geschrieben: 10.09.2007 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich das lese wird mir angst,

bei opel sehen studien immer geil aus und das marktprodukt totale scheiße
kompromiss zwischen amis und deutschen mad2.gif

und wenn die studie jetzt schon gut aussieht (und nicht übergeil) dann kann das teil ja nur hässlich werden zunge.gif

ich glaub auch, nach dem was die amis immer einsparen wird das wie immer der selbe scheis.

ja großer motor, geiles auto. geile werte.

aber rauskommt. max. 190 PS. höchstgeschw. 195. und ekige lichter mit traurigem!! blick heul.gif heul.gif
dazu gesparte chromelemente. und ne beschleunigung von 9sekunden oder sowas.
und 2009 ist das design dann so veraltet. dass mercedes schon mit komplett LED und autpilot fährt
und opel noch mit dem alten Halogenscheiß anrückt und mit 190PS und 3Tonnen leergewicht
dem Mercedes mit dann vieleicht 900PS nix bieten kann mad2.gif mad2.gif mad2.gif

so ne revolution wird es wohl nicht werden.
wird bestimmt alles durch den ami-TÜV kommen und dann wird aus der studie wieder ein schönes rentnerfahrzeug gemacht, was am besten nix aussagt, sondern so schlicht wie ein würfel aussieht motz.gif mad2.gif mad2.gif motz.gif motz.gif motz.gif

und wenn dann bitte 450PS.
der cali turbo konnte seiner Zeit nem RS das wasser reichen.
mit 300PS und ami-null Drehmoment-Motor lacht mich der jetzt schon 450PS RS4 aus. und 2009 wohl 750PS motz.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryce_
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 78

Wohnort: D-01796; PIR
Beitrag: 283436 Geschrieben: 13.09.2007 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soviel zur Opel-Entwicklung

http://www.echo-online.de/sub/events/galerie20070910opel/ effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 283440 Geschrieben: 13.09.2007 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

immer dieses rumgejammere eh das wird eh nischt ne das mag ich nicht . Ey ne und 300 PS im Calibra gabs auch nicht serie davon mal abgesehen. Einerseits wollen einige das überauto mit der hammerleistung schlechthin regen sich dann aber über den kaufpreis auf oder etwa noch über spritpreise und der gleichen. Ich versteh es nicht echt nicht, sollen doch mal alle zufrieden sein bzw. aufm teppich bleiben mit dem was sie haben und nicht rum meckeln dann sollen sie keinen calibra fahren der zu lahm ist oder was auch immer. Find dieses abwertenden immer so doof echt.
Die Studie (die immernoch eine studie ist und auch nicht von opel als Calibra nachfolger gehandelt wird) sieht nicht schlecht aus selbst wenn sie nur in abgewandelter form kommt fetzt das ding noch allerdings selbst wenn sie n calibra B rausbringen sollten und der n großen motor hat und was weiß ich noch fürn schnick schnack werd ich ihn sowieso nicht kaufen 1. weil ich (so wie die meißten andern hier im Forum ) sowieso nicht das geld hab um das ding zu bezahlen geschweige denn unterhalten und 2 ich bin mit meinem calibra A sehr zufrieden von vorn bis hinten . Ist nun mal kein perfektes auto aber das ist doch der reiz und das macht doch den calibra aus.
Ein Coupe von opel wird kommen denn im moment schmeißen ja alle eins aufn markt die ziehen auch nur mit dem trend und ob das ding nu calibra heißt oder nicht ne gemeinsamkeit wird da keiner finden zu dem ersten modell.

So wollt hier mal meine meinung zum B calibra kund tun. Bevor jetzt einige meckern ich wollte niemanden Persönlich angreifen find nur das gerede drumherum (nicht nur hier im Forum) blöde.
Trotzdem Calibra Rulez
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 283444 Geschrieben: 13.09.2007 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dem kann ich nur zustimmen und dazu sagen es sind mitlerweile 10 Jahre vergangen seit der letzte Cali vom Band gerollt ist und ca. 20 Jahre von seiner Entwicklung und da kann es kaum noch Gemeinsamkeiten geben !!!

MfG Jens wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RundF
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 88


Auto: Opel Calibra C20NE 2,0i
Beitrag: 284821 Geschrieben: 18.09.2007 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.opelblitz.info/index.html

Auf der Seite im Header is das der neue Calibra?? Oder die GTC Studie wiejetzt1.gif

wiejetzt1.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 284828 Geschrieben: 18.09.2007 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist die GTC Studie... Auf der Seite auch in der Galerie zu sehen!
Gruss

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryce_
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 78

Wohnort: D-01796; PIR
Beitrag: 284991 Geschrieben: 19.09.2007 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich jeden Falls finde fuer einen würdigen Nachfolger muss man auch würdige Rekorde brechen. Wie der Vorgänger.
einen 2. teil eines Computerspiels kauft auch keiner, wenn es nur halbherzig gemacht wurde.

und zum thema bezahlbarkeit.
soll man doch eine Version mit 190PS bringen. aber ein PS-Monster muss einfach im Angebot sein.
auch wenn es weniger gekauft wird. aber ein großer Motor im Angebot hebt das Image, da er
Rekorde aufstellen kann...

wenn sich hätte jeder nen calibra turbo leisten können, gäbe es heute auch keine 115PS und 150PSer...

wenn man als sportlich interessierter 15-20% mehr bezahlt um einen ähnliches Auto zu bekommen.
Aber mit viel mehr Ausstattung, dann kauft sich der durchschnittsbürger lieber den anderen der Kongurenz.
vorallem wenn noch mit viel wertbeständigkeit geworben wird.
und ein halbherziger Nachfolger ist sicher nicht wertbeständig. Da kommt man dann mit nem teuren BMW auf lange zeit besser.
Das ist doch schei... !!!

nur eingefleischte Calibra-FANS werden dann den nachfolger kaufen.

Und ich find. wenn mich ein 2,5TDI A4 kombi auf der Autobahn überholt (wenn ich in einem 2009-Calibra Turbo sitze)
dann ist das schon peinlich cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 416900842 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002