Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.02.2004 - 17:29 |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 10.02.2004 - 00:15 |
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Versuch es erstmal mit Saubermachen. Wenn die Kontakte dreckig sind kommt es auch zum Wackler. Vor allem bei dem ganzen dreck vom Schnee/Salz/Regen etc. Ich habe das gleiche jeden Winter. Im Sommer ist die ABS Lampe nie an. Werde mich mal die Tage dran machen die Teile sauber zu machen, ich hab nur kein Bock drauf. Bei mir geht die Lampe auch an und aus. Oder bleibt mal an oder bleibt mal aus. Wie se halt lust hat. Hab ich jetzt halt n Disco-ABS |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61
Wohnort: D-36119,Neuhof
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Geschrieben: 10.02.2004 - 15:08 |
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@CalibraMan
Danke für Deinen Rat. Werde ich, wenn es net mehr so wöe drausen ist (),
gleich machen...
Sagt mal, was kosten so im durchschnitt neue Bremsen (Scheiben und Beläge)?
Wenn dann will ich nämlich Gelochte rein machen...
Wisst ihr vielleicht einen der die Dinger Günstig anbietet?
Gruß
MellowYellow42:Musik: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 10.02.2004 - 16:01 |
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eBay
Also was ich weiss ist bremsbeläge(standart) vorne 21Euro und hinten glaube ich 16euro!
Scheiben keine ahnung. www.lenk-opel-tuning.de bietet glaube ich so teile günstig an. Musst mal gucken. |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-
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Geschrieben: 10.02.2004 - 18:52 |
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Hi,
ich bin mit meinem Sensorenproblem zu opel gegangen und die haben mir alle sensoren und die zahnräder (oder wie auch immer die heissen mögen) mit der Drahtbürste sauber gekratzt und "durchpoliert". Schienen ziemlich vergammelt gewesen zu sein. Jetzt läuft alles seit langem wieder wunderbar und der spaß hat mich nur 60Eur gekostet. Das nächste mal mach ich es trotzdem selber *g*
Grüße Chris |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 10.02.2004 - 19:39 |
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So ist Opel nunmal! Die sagen immer Oha, schweres Problem und dann ist dein Auto innerhalb von 10min wieder fertig und steht da nur rum |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-
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Geschrieben: 10.02.2004 - 20:17 |
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CalibraMan hat folgendes geschrieben: |
So ist Opel nunmal! Die sagen immer Oha, schweres Problem und dann ist dein Auto innerhalb von 10min wieder fertig und steht da nur rum |
LOL wegen dem bissle kratzen stand mein cali 2 volle Werktage bei denen im Hof (angeblich haben die den Fehler so lange suchen müssen). |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61
Wohnort: D-36119,Neuhof
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Geschrieben: 19.02.2004 - 16:36 |
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Krieg ich irgendwo Gebrauchte Sensoren her?
Wie Baue ich den Sensor eigentlich aus?
Sagt der Tüv eigentlich etwas, wenn bei der Prüfung das ABS nicht geht?
Danke schon mal für Eure Hilfe...
Gruß
MellowYellow42 :Musik: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.02.2004 - 17:05 |
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ABS kaputt -> keine Plakette.
Lass dir keine gebrauchten Sensoren andrehen, die sind in der Regel genau so verkeimt und vergammelt wie deine eigenen.
Ich habe mir auch schon mal gebrauchte gekauft, glaube mir, es war ein Reinfall. Zunächst wirst du sie bei 90% aller Verkäufer nur in den Haltern bekommen - weil man sie eben nicht mehr aus den Haltern rauskriegt - und dann sind die Halter übelst vergammelt. Und deine eigenen Halter werden eben so schwer vom Federbein runtergehen.
Ich habe so einen "gebrauchten" ABS-Sensor mit Halter mal "seziert", also mit Mini-Flex aufgeschnitten. Hab leider keine Digicam für Fotos, aber ich beschreib's mal: Durch Nässe, Streusalz und den ganzen Dreck am Federbein, hat der Metallhalter richtig stark gegammelt - der ist so star oxidiert, dass er den ABS-Sensor (ein älterer, auch noch aus Metall) - wie eine Coladose nach innen zerdrückt hat. Von außen sah man nichts. Aber innen drin war der ABS-Sensor nur noch eine zerdrückte Cola-Dose. Daher haben auch viele das Problem mit den am Zahnkranz schleifenden Sensoren. Durch das Zerdrücken im Innern, werden sie Sensoren ein Stück nach vorne rausgeschoben: und schon schleifen sei.
Irgendwann hat Opel gemerkt, dass die ABS-Sensoren mit ihren Haltern eigentlich eine Fehlkonstruktion sind und haben Plastik-Halter und Sensoren eingeführt, da gammelt dann nichts mehr. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2003
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Geschrieben: 19.02.2004 - 20:43 |
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Was kosten denn diese Plastik-Sensoren? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.02.2004 - 22:54 |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 20.02.2004 - 23:09 |
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also mal ne andere frage bei mir leuchtet auch die ganze zeit das abs lämpchen aber ich heut beim wechsel der bremsbelege gesehen das hinten rechts am bremszylinder eine dichtung hin ist das heist gerissen kans auch daran liegen???
greeezz |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61
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Geschrieben: 22.02.2004 - 09:56 |
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@calibraracerOF
Hast Du schon mal den FC ausgelesen?
Wenn nicht, würde ich das mal machen...
Gruß
MellowYellow42 :Musik: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 22.02.2004 - 23:48 |
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@ MellowYellow
danke dür den tip nur wie mach ich das bin da leider nicht so gut informiert freu mich aber über jede hilfe und tipps
Gruß
calibraracerOF |
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