Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 414
Insgesamt: 416 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ich weiss nicht mehr weiter!!! ( Beleuchtung)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2778 Geschrieben: 24.11.2002 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

folgendes: ich habe bei meinem calli die MV von mattig dran, die mir keiner eintragen will, da wollte ich fragen. ob mir jmd. der sie bei sich eingetragen bekommne hat, mir freundlicherweise seinen brief oder schein kopieren kann, weil dann MÜSSEN sie mirs eintragen, und solange fahre ich so quasi ohne betriebserlaubnis rum...

darauf basiert frage 2: ich hab mir die tage die rückfahrlichter (die beim rückwärtsgang einlegen angehn) grün lackiert und in den grill eine knight-rider leuchte eingebaut, mit schalter natürlich für die grünen effi.gif , aber das problem ist, ich wusste zwar, dass das beides zu einer erlöschung der betriebserlaubnis führt, aber hab mir eigentlich kein kopf drüber gemacht!! jetzt hat meine mutter mich nochmal direkt und länger drauf angesprochen, und da kam mir das was ich verdrängt habe.. *g*
wenn mir quasi einer reinfahren würde und ich wäre NICHT schuld, dann wäre ich doch trotzdem schuld, wenn die bullen feststellen würden, dass mein auto durch die modifikationen keinen TÜV mehr hat.. und jetzt weiss ich, warum ichs verdränegn wollte....

bin jetzt am überlegen, obs das wert ist, dranzulassen, oder doch lieber besser, wieder auszubauen.. (ich denk nur an die arbeit und den showfaktor) das bereitet mir im moment derbstes kopfzerbrechen!

bitte schreibt mal eure meinung!!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2779 Geschrieben: 24.11.2002 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Hast du kein Gutachten für die MV? Wenn alles ordnungdgemäß dran ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Das mit der Knightrider-Leuchte ist wohl ein schlechter Scherz oder?? cul.gif
Ich finde das eher peinlich als schön... aber musst du wissen.
Die grünen Rückfahrscheinwerfer würde ich wegmachen, weil das kann im Falle eines Falles wirklich Ärger geben!
Wo wir mal wieder beim Problem mit den farbigen Rückleuchten sind... DIE ES FÜR DEN CALIBRA IMMER NOCH NICHT GIBT!!!!! :asshole:
Von wegen kein Markt da... Wann begreifen die Tuner endlich, daß in 7 Jahren über 230.000 Calibras zugelassen wurden?!?!?!? (Im Gegensatz zu 40.000 Corrados... *GG*)

mfg Byker


Zuletzt bearbeitet von Byker am 24.11.2002 - 20:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2798 Geschrieben: 24.11.2002 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also zu dem KR licht das is geil und nicht lächerlich!!!
ausserdem isses doch gut, dass es hinter dem grill nciht zu sehen ist, wenn du es an hast, dann sieht es eh jeder, aber aus ist es unscheinbar!!

wie ist das genau mit der knight rider leuchte? ich hab n shcalter eingebaut, bedeutet das, dass ich es drinhaben darf, nur nicht anmachen, doer was?? wenn ja, gibts das irgendwo schwarz auf weiss, oder andersrum..*g*wiejetzt1.gif

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 2809 Geschrieben: 25.11.2002 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde mir ziemlich genau überlegen, ob es das wirklich Wert ist.
Ich nehme mal an die Leuchte hinter dem Grill ist rot, rotes Licht darf aber nur nach in Fahrtrichtung hinten abgestrahlt werden.
So lange die Sachlage klar ist wenn dir eine reinbrummt ist alles kein Thema, aber wenn eine unklare Sachlage entsteht nutzen Versicherer gerne alle Schlupflöcher und hier gibst du dem Versicherer die Möglichkeit den Schaden abzulehnen, oder dir zumindest eine Teilschuld zu zuweisen und dann lass mal Personenschaden bei der Sache im Spiel sein, da wirst du schon aus rein finanziellen Gründen deines Lebens nicht mehr froh und all das damit es hinter dem Kühler rot blinkt? Genau das gleiche gilt für die grünen Rückfahrleuchten.
Ich will kein Miesepeter sein aber aus der Erfahrung heraus (ich arbeite bei nem Versicherer), kann ich nur sagen macht an euren Autos soviel ihr könnt, aber seht zu dass es durch den TÜV geht.
Ein Tipp von mir, wenn ihr was durchbekommen wollt klappt es häufig wenn man sich die StVZO genau durchliest, so hab ich bei meinem Ex Kadett Blinker vom Golf drei in Höhe der Nebelscheinwerfer in der Astra Stosstange durchbekommen, weil im Text stand die Blinker SOLLEN (nicht müssen) mindestens 42cm über der Fahrbahn sein und was ich festgestellt habe ist, dass die Herren in grau es richtig gut finden, wenn man zunächst mal anruft und schon im Vorfeld fragt, am besten den Namen notieren, wenn man telefonisch anfragt um später auch den zur Prüfung zu bekommen mit dem etwas abgesprochen hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2812 Geschrieben: 25.11.2002 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich werde noch diese woche beiede sachen abmachen, grüne rückfahrleuchten und knight rider leuchte..ich denke, dass is die beste entscheidung, war heute auch beim TÜV, die haben gemeint, "im innenruam bedingt nur, und aussen am fahrzeug kan ichs vergessen! wär quasi wie besoffen autofahren---->selbst schuld!".. so TÜV

aber jetzt zu der motorhaubenverlängerung!! kann nicht mal jmd. so nett sein und mir ne kopie von seinem fahrzeugschein oder -brief schicken, der die MHV schon eingetragen hat.per post geht ja acuh, ich bezahls ja auch!! aber ich würde ungerne noch viel länger damit rumfahrn, ohne es vom TÜFF TÜFF genehmigt bekommen zu haben...
vielleicht vorher mal private nachricht schicken, wenn ihrs nicht im forum ausdiskutoeren möchtet!! danke!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 412709056 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002