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C-T Meister
 
Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412
Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 30.05.2007 - 15:02 |
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Ich hätt nur mal ne kurze frage zum Thema: Bei mir is der olle Schalter auch im Eimer, hab auch schon nen neuen, wollt nur wissen ob man den schalter einfach so reindreht oder ob da irgend ein Dichtring hinmuss. |
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Geschrieben: |
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R.I.P.
 
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.05.2007 - 16:07 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
oder Dein STG die 12 Volt liefert. |
Hi,
dann muß das aber eine gewaltige Macke haben, denn normal ist es beim LET umgekehrt, das StG bekommt bei eingelegten Rückwärtsgang ein Plus-Signal  |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
 
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
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Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.05.2007 - 17:29 |
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@ Psycopath:
Habe bei mir einen Kupferring drauf.
Am neuen Schalter war kein neuer bei, also habe ich den alten weiter verwendet. |
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C-T Meister
 
Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454
Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
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Geschrieben: 30.05.2007 - 18:12 |
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Hallo!
Habe mir heute einen neuen Schalter gekauft. Es ist ein Schließer (komisch, mein alter Schalter arbeitet genau umgekehrt, also als Öffner )
Toll, wenn ich den neuen Schalter nun ganz reindrehe bis Anschlag, wird er immer betätigt, somit leuchtet das Licht.
Wenn ich ihn paar Gewinderschläge rausdrehe, leuchtet das Licht immer nur beim 1. Gang!
Kann der Fehler auch IM Getriebe liegen? Ich hoffe ja mal nicht. Denn ich bekomme grade wegen dieser Lapalie keinen TÜV
Muss man beim Einbau vielleicht etwas beachten?! Irgendwelche Ideen? Hmmm... |
_________________ Machts gut, ihr Trottel...
http://calibra.cc/gallery.php?id=685 <-- ex C20LET |
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Developer
 
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 30.05.2007 - 20:09 |
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Developer
 
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 30.05.2007 - 20:16 |
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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 05.11.2019 Alter: 66
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Wohnort: D-Rostock
Auto: Calibra X20XEV 2.0 16V
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Geschrieben: 18.04.2023 - 10:40 |
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Hoch mit dem Thread!
Bei meinem Calibra funzt der Schalter auch nicht mehr, Rückwärts-Birne leuchtet nicht mehr. Möchte ebenfalls den Schalter tauschen.
ABER:
Mein Calibra hat Automatik!
FRAGE:
Reicht da der normale Schalter von Hella?
- - -
Calibra 2.0 16V Automatik, EZ 05/1997 |
_________________ "Der verlorenste aller Tage ist der,
an dem Du nicht gelächelt hast."
(Ch. Chaplin) |
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C-T Experte
 
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 19.04.2023 - 08:03 |
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Beim Automatik wird das Rückfahrlicht über den wählhebelschalter geschaltet.
Den kann man instandsetzen. Dafür muss er ausgebaut werden und geöffnet werden.
Da drin sind dann Schleifbahnen und kleine Kupfer Brücken. Die sind meist verschlissen oder schief abgelaufen. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Martin_Mecklenburg (26.06.23) dankte adriano für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
 
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Auto: Calibra X20XEV 2.0 16V
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Geschrieben: 26.04.2023 - 16:42 |
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adriano hat folgendes geschrieben: |
Beim Automatik wird das Rückfahrlicht über den wählhebelschalter geschaltet.
Den kann man instandsetzen. Dafür muss er ausgebaut werden und geöffnet werden.
Da drin sind dann Schleifbahnen und kleine Kupfer Brücken. Die sind meist verschlissen oder schief abgelaufen. |
Vielen Dank!
Ich guck mal im www, aber vielleicht weißt Du ja auch, ob es so einen Schalter einzeln zu kaufen gibt? |
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C-T Großmeister
 
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Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 27.04.2024 - 09:11 |
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Hallo,
habe das gleiche Problem nur habe ich den Schalter am Getriebe schon gewechselt und Sicherung sowie die Birnen.
Immer noch ohne Funktion. Ist da noch ein Relais vorhanden?
Was kann das Problem noch verursachen? Habe Pickerl Überprüfung nächste Woche und weiß einfach nicht weiter.
Lg aus Tirol |
_________________ Team Revolution
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C-T Kenner
 
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 27.04.2024 - 20:37 |
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Hast du schon mal die Kabel durchgemessen? Kann auch sein, dass irgendwo ein Kabelbruch herrscht. |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 28.04.2024 - 07:33 |
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Habe an den Stecker die 5V Spannung wenn die Zündung ein ist.
Das Kabel geht ja dann direkt in das Steuergerät was ich gesehen hab. Da müsste ich genau wissen welcher PIN beim Steuergerät? |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 28.04.2024 - 08:04 |
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shearer9 hat folgendes geschrieben: |
Habe an den Stecker die 5V Spannung wenn die Zündung ein ist.
Das Kabel geht ja dann direkt in das Steuergerät was ich gesehen hab. Da müsste ich genau wissen welcher PIN beim Steuergerät? |
da stimmt aber was nicht - bei zündung an müsste der stecker 12v aufweisen; der schalter am getriebe schaltet gegen plus - und in ein steuergerät geht der schonmal gar nicht!
hast du auch den richtigen stecker benutzt? |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 28.04.2024 - 08:57 |
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Ok wenn da 12v anliegen müssten dann ist wirklich was beim Kabel.
Aber vom Stecker Getriebe geht doch das Kabel weiter in den gesamten Kabelbaum der weiter in den Innenraum zum Steuergerät geht. Oder bin ich da jetzt komplett falsch?
Schaut am ehesten nach Kabelbruch aus. |
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Geschrieben: 28.04.2024 - 09:06 |
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shearer9 hat folgendes geschrieben: |
Ok wenn da 12v anliegen müssten dann ist wirklich was beim Kabel.
Aber vom Stecker Getriebe geht doch das Kabel weiter in den gesamten Kabelbaum der weiter in den Innenraum zum Steuergerät geht. Oder bin ich da jetzt komplett falsch?
Schaut am ehesten nach Kabelbruch aus. |
es geht ja nich alles an ein steuergerät - is ja kein moderner fahrender computer...
manche kabelchen gehen an steuergeräte, manche eben direkt an verbraucher... - so ist das halt mit der alten technik - schau mal in einen trabant, dort funktioniert auch alles und der hat kein einziges steuergerät!
edit: kurze nachfrage... du hast automatik oder schaltwagen? |
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