Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 421
Insgesamt: 422 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau 8V auf V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 23597 Geschrieben: 02.02.2004 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

psycho.gif öhm doch ist aus meinem 8V. *duck* Bevor ich den Motor gekauft habe, habe ich mich informiert. Über alles. Die haben alle gesagt ich brauche nichts umbauen passt alles nur die Bremsen müssen geändert werden. Naja und die beim Opel meinten meine Bremsen wären bis 200 PS geeignet. Ich habe davon ja keine ahnung, habe den Motor nur genommen weil mein alter den Block verzogen hatte. Aber wenn ich das gewußt hätte nee. Beim Schrotthändler habe ich schon angerufen. Keiner hat irgendwas von einem V6 oder einem Vectra 4x4 auch Calibra Turbo nix aber auch gar nix haben die vom Cali. es ist zum verzweifeln. Die Bremsscheiben habe ich dank eines Links gefunden. Habe da auch gleich angerufen und der Typ schaut was er machen kann.
Aber finde es klasse das ich soviele tips bekomme. Nutze alles möglichkeiten aus um das auto auf die straße zu bekommen.
Danke euch allen.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 23600 Geschrieben: 02.02.2004 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andere Radnabe bzw achse vom V6/Turbo, siehe auch ebay.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 23726 Geschrieben: 03.02.2004 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zwei Bremssättel (284er) vom Vectra A V6 (Bj. 95), vorne, dazupassend: große 4 Loch Bremsscheiben von Krehl, Größe von Turbo/V6, fast neu!, neu abgedreht

Kann ich die Kaufen oder sind die Falsch?wiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 23833 Geschrieben: 04.02.2004 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei gebrauchten Bremsen wäre ich immer vorsichtig. Bei den Bremssätteln ist das noch was Anderes als bei Scheiben und Belegen. Ich würde dir raten die Scheiben und Beläge neu zu kaufen. Wegen der Bremssättel kannst du xotix-findi auf www.caliteile.de fragen. Aber ich glaube für den Turbo hat er sowas nicht. Sascha von www.calibrateile.com hat sowas aber bestimmt.

@calibramero: Die Bremsscheiben gibt es mit hundertprozentiger Sicherheit bei diversen Tunern auch in der 4x100-Lochkreis-Ausführung.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 23839 Geschrieben: 04.02.2004 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Die Sättel sind die richtigen und die Scheiben auch.

Wegen dem Getriebe:

Also, funzen wird das mit dem F20, aber beim TÜV bekommst du vielleich probleme, wenn der danach schaut.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 26146 Geschrieben: 15.02.2004 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

passen schon..halten net.. das 8V- Getriebe hält der NM-Leistung des V6 net lange stand

was die sache mit 4 und 5loch angeht halt ich mit erlaub für unbegründet

hab das versucht rauszubekommen, so fuhr der vectra b mit 115ps und 4 loch..nach dem facelift fuhr der 16er auf einmal mit 5loch

und so gehts überall weiter der xe-cali mit 4loch

das coupe mit 14ps mit 5loch??

die krönung war ein rallye skoda mit 330turbo-ps und 4loch

denk eher das is ne masche und schikane..aber egal

der golf gti hatte mit 115ps auch 5 hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 26171 Geschrieben: 15.02.2004 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hy
Wir hatten doch telefoniert oder ?
Leuft der motor eigentlich jetzt vernünftig ?
Wie gesagt das grosse problem ist einfach , das es eine menge leute gibt die " ANGEBLICH" alle ahnung haben und alles können. Und auf Grund solcher leute sitz man auch mal ganz schnell in einer ziehmlichen Missere. Lieber ein paar euro mehr bezahlen , aber dann ist alles I.o.

Weil wenn ich schon Höre das jemand nen motor einbaut mit falschen getriebe , die steuerzeiten nicht stimmen , aber der motor trotzdem gestartet wird dann kann ich mir echt nur an den kopf fassen , Es gibt nichts Tödlicheres als einen motor wo die zahnriehmen einstellung daneben steht zu starten ( ausser Freileufer wie zb der 8v )

Da kann ich den motor auch direkt in die luft jagen.

Aber Wie gesagt erstmal nach opel , Riehmen auflegen lassen udn kompressions test machen , wenn der schlecht ausfällt , hat sich die sache ja wahrscheinlich sowieso erstmal erledigt.

Viel glück , Und wenn was seinn sollte kannst du gerne wieder anrufen.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 412865774 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002