Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 387
Insgesamt: 389 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Mimikat für let? (euro2)?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 253721 Geschrieben: 19.04.2007 - 23:18 Antworten mit Zitat Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:


Umschlüsselung Euro1 auf D3 ist unmöglich (zumindest legal)



das kann ich nicht bestätigen !!!
haben bei freundin`s corsa a 1,2 nen oberland minikat eingebaut und sind dann mit den papieren zum strassenverkehrsamt ! die frau die das eingetragenhat wusste selber nicht , ob jetzt euro2 oder d3 und ist dann zum vorgestzten und meinte dann das er d3 umgeschlüsselt wird ! im gutachten steht auch das einige fahrzeuge euro2 und einige d3 erreichen !wer`s nicht glaubt , oder das gutachten anderweitig gebrauch kann biggrin.gif , dem kann ich es gerne zusenden !
ach ja , und eingetragen ist nur ; schadstoffarm d3 seit ...... , festgestellt am..... !!! steht nicht dabei wie ! also kein kat oder klr eingetragen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 253742 Geschrieben: 20.04.2007 - 01:28 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
der 1.2er im Corsa B, z.B lässt sich von Euro 1 auf D3 umschlüsselnn legal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 253758 Geschrieben: 20.04.2007 - 09:09 Antworten mit Zitat Back to top

calicabrio hat folgendes geschrieben:
Hier bei ...bay unter der artikelnummer 280085206910 gibt es einen minikat für dünnes!
Hat den schon jemand?
Hats funktioniert?
Wenn ja is ja mal günstig gerade hier in berlin wo ich mit euro 1 fahrverbot bekommen würde .
mfg calicabrio prost.gif

Hi Thomas,
die Umschlüsselung bei unserem V6 haben wir hinter uns nähere Infos kannst du auch meinen Beiträgen auf c³ entnehmen
Investiert haben wir 113 Euro und es kommt beim V6 zu einer Steuerersparnis von 194 Euro/Jahr.
Beim Turbo geht das nun auch, allerdings gibts dort aufgrund des geringeren Hubraums nicht so eine große Ersparnis.
Wenn der Turbo vorher Euro1 hatte kann er 1 Stufe verbessert werden.
Es gibt für den Turbo allerdings auch den teuren D3-Kat von EDS, den ich zwar schon eingebaut habe (beim Turbo) der aber noch abgenommen werden muss.
Wichtig ist natürlich das der richtige Durchmesser verwendet wird, denn Turbo/V6 haben natürlich einen größeren Durchmesser wie NE oder XE.

Ich hoffe dir geholfen zu haben ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 261018 Geschrieben: 23.05.2007 - 12:52 Antworten mit Zitat Back to top

Lukkie hat folgendes geschrieben:
TurboMarc hat folgendes geschrieben:


Umschlüsselung Euro1 auf D3 ist unmöglich (zumindest legal)

das kann ich nicht bestätigen !!!
haben bei freundin`s corsa a 1,2 nen oberland minikat eingebaut und sind dann mit den papieren zum strassenverkehrsamt!


Ui, zwar schon ewig her, aber trotzdem die Antwort:

Erstens rede ich hier von den Calibra-Motoren, und zweitens vom UMSCHLÜSSELN OHNE VERÄNDERUNG, somit auch OHNE irgendeinen Minikat...so, hoffe jetzt hat´s auch der Letzte hier verstanden zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TU_Pain
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350

Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 261034 Geschrieben: 23.05.2007 - 14:10 Antworten mit Zitat Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
Aber dann kann ich ja meinen Cali mit jetzt C20LET und HJS D3 getrost und legal auf D3 umschlüsseln lassen...hoffe ich jedenfalls, denn laut wird er mittels Bastuck schon... zwinkern.gif


Hab meinen LET auch mit HJS D3 KAt umschlüsseln lassen. Ging ohne Probleme! Und wegen der Lautstärke brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hab seit 4 Tagen die Anlage drunter und mir fliegen schon beim Anlassen fast die Ohren weg. psycho.gif

_________________
MfG Paule

10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 261083 Geschrieben: 23.05.2007 - 18:02 Antworten mit Zitat Back to top

TU_Pain hat folgendes geschrieben:
LLD79 hat folgendes geschrieben:
Aber dann kann ich ja meinen Cali mit jetzt C20LET und HJS D3 getrost und legal auf D3 umschlüsseln lassen...hoffe ich jedenfalls, denn laut wird er mittels Bastuck schon... zwinkern.gif


Hab meinen LET auch mit HJS D3 KAt umschlüsseln lassen. Ging ohne Probleme! Und wegen der Lautstärke brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hab seit 4 Tagen die Anlage drunter und mir fliegen schon beim Anlassen fast die Ohren weg. psycho.gif


Das freut mich beides! banana.gif
Aber trotzdem hoffe ich, dass meine Bastuck problemlos eingetragen wird. Der Wagen läuft mittlerweile und die Bastuck-Anlage ist ganzschön laut!
Aber was solls, egal wie der Trend ist, ich mag dunkle, laute Anlagen!! biggrin.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 412510881 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002