Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811
Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 19.04.2007 - 23:18 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Umschlüsselung Euro1 auf D3 ist unmöglich (zumindest legal)
|
das kann ich nicht bestätigen !!!
haben bei freundin`s corsa a 1,2 nen oberland minikat eingebaut und sind dann mit den papieren zum strassenverkehrsamt ! die frau die das eingetragenhat wusste selber nicht , ob jetzt euro2 oder d3 und ist dann zum vorgestzten und meinte dann das er d3 umgeschlüsselt wird ! im gutachten steht auch das einige fahrzeuge euro2 und einige d3 erreichen !wer`s nicht glaubt , oder das gutachten anderweitig gebrauch kann , dem kann ich es gerne zusenden !
ach ja , und eingetragen ist nur ; schadstoffarm d3 seit ...... , festgestellt am..... !!! steht nicht dabei wie ! also kein kat oder klr eingetragen ! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2
Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 01:28 |
|
Hi,
der 1.2er im Corsa B, z.B lässt sich von Euro 1 auf D3 umschlüsselnn legal. |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 09:09 |
|
calicabrio hat folgendes geschrieben: |
Hier bei ...bay unter der artikelnummer 280085206910 gibt es einen minikat für dünnes!
Hat den schon jemand?
Hats funktioniert?
Wenn ja is ja mal günstig gerade hier in berlin wo ich mit euro 1 fahrverbot bekommen würde .
mfg calicabrio |
Hi Thomas,
die Umschlüsselung bei unserem V6 haben wir hinter uns nähere Infos kannst du auch meinen Beiträgen auf c³ entnehmen
Investiert haben wir 113 Euro und es kommt beim V6 zu einer Steuerersparnis von 194 Euro/Jahr.
Beim Turbo geht das nun auch, allerdings gibts dort aufgrund des geringeren Hubraums nicht so eine große Ersparnis.
Wenn der Turbo vorher Euro1 hatte kann er 1 Stufe verbessert werden.
Es gibt für den Turbo allerdings auch den teuren D3-Kat von EDS, den ich zwar schon eingebaut habe (beim Turbo) der aber noch abgenommen werden muss.
Wichtig ist natürlich das der richtige Durchmesser verwendet wird, denn Turbo/V6 haben natürlich einen größeren Durchmesser wie NE oder XE.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.05.2007 - 12:52 |
|
Lukkie hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Umschlüsselung Euro1 auf D3 ist unmöglich (zumindest legal)
|
das kann ich nicht bestätigen !!!
haben bei freundin`s corsa a 1,2 nen oberland minikat eingebaut und sind dann mit den papieren zum strassenverkehrsamt! |
Ui, zwar schon ewig her, aber trotzdem die Antwort:
Erstens rede ich hier von den Calibra-Motoren, und zweitens vom UMSCHLÜSSELN OHNE VERÄNDERUNG, somit auch OHNE irgendeinen Minikat...so, hoffe jetzt hat´s auch der Letzte hier verstanden |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350
Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
|
Geschrieben: 23.05.2007 - 14:10 |
|
LLD79 hat folgendes geschrieben: |
Aber dann kann ich ja meinen Cali mit jetzt C20LET und HJS D3 getrost und legal auf D3 umschlüsseln lassen...hoffe ich jedenfalls, denn laut wird er mittels Bastuck schon... |
Hab meinen LET auch mit HJS D3 KAt umschlüsseln lassen. Ging ohne Probleme! Und wegen der Lautstärke brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hab seit 4 Tagen die Anlage drunter und mir fliegen schon beim Anlassen fast die Ohren weg. |
_________________ MfG Paule
10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.05.2007 - 18:02 |
|
TU_Pain hat folgendes geschrieben: |
LLD79 hat folgendes geschrieben: |
Aber dann kann ich ja meinen Cali mit jetzt C20LET und HJS D3 getrost und legal auf D3 umschlüsseln lassen...hoffe ich jedenfalls, denn laut wird er mittels Bastuck schon... |
Hab meinen LET auch mit HJS D3 KAt umschlüsseln lassen. Ging ohne Probleme! Und wegen der Lautstärke brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hab seit 4 Tagen die Anlage drunter und mir fliegen schon beim Anlassen fast die Ohren weg. |
Das freut mich beides!
Aber trotzdem hoffe ich, dass meine Bastuck problemlos eingetragen wird. Der Wagen läuft mittlerweile und die Bastuck-Anlage ist ganzschön laut!
Aber was solls, egal wie der Trend ist, ich mag dunkle, laute Anlagen!! |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
|
|