Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 68
Insgesamt: 70 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie TÜV wenn kein Kennzeichen und andersrum

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 257848 Geschrieben: 08.05.2007 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

izzy.gif izzy.gif

Also: Ich hab mir heute n Kurzkennzeichen geholt das ja logischerweise nur bis Sonnabend gilt geholt.Ich will am Freitag ein Auto vom A... Deutschlands holen.Konnte leider Terminmäßig nicht am Donnerstag hin. Jedenfalls weiss ich nicht wie ich das Auto danach zulassen soll. Man muss ja zu der Zulassungsbehörde schon die HU und Au Plaketten mitbringen oder? Aber Am Montag hab ich ja dann kein Kennzeichen mehr um zur Werkstatt zu fahren. Muss ich jetzt etwa nochma son blödes Kurzkennzeichen holen?

mfG Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


christosser
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 179

Wohnort: D-Offenbach
Auto: Opel Cali C 20NE
Beitrag: 257849 Geschrieben: 08.05.2007 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau, dass du ne rote Nummer auftreibst. Vielleicht hast du ja in der Nähe irgentwo nen Kiesplatzhändler, der dir das Schlid für ne Stunde leiht.
`
Auf dem Amt brauchst du ohne TÜV nicht aufkreuzen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 257854 Geschrieben: 08.05.2007 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stell das auto am samstag bei der werkstatt ab , las montag dann tüv machen , mit dem papieren zum amt und dann das auto mit schildern wieder an der werkstatt abholen !
warum haste dir denn so früh die schilder geholt , wenn du wusstest das du den wagen erst freitag abholen kannst wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_1992
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 333

Wohnort: D-90480 Nürnberg
Auto: opel Omega MV6 X30XE
Beitrag: 257869 Geschrieben: 08.05.2007 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit deiner Deckungskarte die du von der Versicherung bekommst, kannst du nämlich zum TÜV und zur Zulassung auch ohne Kennziechen fahren solang du die Deckungskarte dabei hast


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 257870 Geschrieben: 08.05.2007 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 257874 Geschrieben: 08.05.2007 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 257927 Geschrieben: 08.05.2007 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Hi,
cali_1992 hat folgendes geschrieben:
mit deiner Deckungskarte die du von der Versicherung bekommst, kannst du nämlich zum TÜV und zur Zulassung auch ohne Kennziechen fahren solang du die Deckungskarte dabei hast...
würde ICH nicht machen, denn das Fahren OHNE zugeteiltes Kennzeichen ist verboten. Das kostet auf jeden Fall, falls Dich die grüne Rennleitung krallt. Das Kennzeichen muss nicht zwangsläufig gestempelt sein, aber die Zulassungsstelle muss es für dieses Fz. "zugeordnet" haben. Siehe auch meine Antowrt oben (FZV § 10 Abs. 4).

Also NUR 'ne Doppelkarte ist ein Trugschluss.

Grüße
Mario


es ist vollkommen legal solange man die versicherungsdoppelkarte hat und auf dem weg zur zulassungsstelle ist. während dieser fahrt ist das auto versichert. dazu braucht man auch keine kennzeichen vorher holen.
ich wurde nämlich mal angehalten als ich OHNE schilder gefahren bin. die haben die doppelkarte und die restlichen papiere gecheckt und mir dann eine gute weiterfahrt gewünscht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 257930 Geschrieben: 08.05.2007 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstma Danke für eure Antworten. Die Sache ist die: Bin eig. die meiste zeit in Brandenburg. und nur am wochenende in meinen Hauptwohnsitz in Pasewalk. Das ganze liegt 2h auseinander. Deshalb ist das alles n bissl blöde. Aber kann ich nicht auch die Sache über meine Freundin abwickeln? Die hat ja hier ihren Hauptwohnsitz in BB. Nur mit der Vers. weiss ich dann nicht wie das geht. Sie hat keinen Führerschein. Aber könnte Ich ne Haftpflicht abschliessen und sie das auto anmelden? wiejetzt1.gif

mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 257931 Geschrieben: 08.05.2007 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 257932 Geschrieben: 08.05.2007 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_1992
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 333

Wohnort: D-90480 Nürnberg
Auto: opel Omega MV6 X30XE
Beitrag: 257933 Geschrieben: 08.05.2007 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@msl1

glaub mir du kannst auch ohne kennzeichen fahren ich habe das auch schon getan und die grünen haben mich kontrolliert und haben auch nur gesagt ah Deckungskarte und wollten wissen wohin ich mit dem auto fahre mehr nicht!!!!!

das ganze beruht auf tatsachen und nicht auf irgendwelchen paragraphen, im leben schauts halt immer anders aus als auf dem papier
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 257935 Geschrieben: 08.05.2007 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 257942 Geschrieben: 08.05.2007 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also kann Sie mit meiner Doppelkarte zur Zulassungsstelle und das Auto auf ihren Namen anmelden. Bei mir geht´s ja nich weil für mich ja die Behörde am Hauptwohnsitz zuständig ist, richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 257945 Geschrieben: 08.05.2007 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_1992
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 333

Wohnort: D-90480 Nürnberg
Auto: opel Omega MV6 X30XE
Beitrag: 258077 Geschrieben: 09.05.2007 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und es ist mit mehr Kosten verbunden d.h. du zahlst mehr bei der Versicherung, da Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter abweichend sind.

nur mal zur Info icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.103 Sekunden

Wir hatten 419489200 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002