Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 436
Insgesamt: 436 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - WIE MACHE ICH MEINEN CALIBRA LAUTER?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 237137 Geschrieben: 08.02.2007 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif lol.gif lol.gif meine gruppe a ist mir schon fast zu laut biggrin.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pullschrott
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 148


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 237138 Geschrieben: 08.02.2007 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stimmt. aber ich glaube kaum das das so nen riesen lärm macht mit dem standart esd.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 237140 Geschrieben: 08.02.2007 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gruppe a ist nicht laut. der spinnt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergruenepunkt
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 742

Wohnort: D-34346, münden 
Auto: Calibra V6 c25xe
Beitrag: 237142 Geschrieben: 08.02.2007 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bastuck gruppe a ab kat is laut....ich weiß allerdings nich was du mit laut verbindest....und vorallem is es legal und keine sau kann mir da was...... ja.gif ...
von dem anderen ganzen krams halt ich ncih viel von..denn früher oder später wird man es bereuen...hoff ich doch...denn sonst würd es mich schon ankotzen über 600 euronen gelascht zu haben... zwinkern.gif

_________________
Eine Kante nach nem Bruch, nennt man auch Bruchkante
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 237145 Geschrieben: 08.02.2007 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denk doch mal, dass dein Rohr einfach in die Mitte geht und nicht der ESD um die Ecke geschweißt wurde, demnach hättest du dein Auspuff dann auch mit nem Sportauspuff in der Mitte - so wie beim Speedster der hat ja auch ein horizontalen Doppelrohr ESD in der Mitte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 237148 Geschrieben: 09.02.2007 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
muß der Cali denn viel Krach machen?

Für mich ist ein Auto, was viel Lärm macht, nur ein möchtegern Rennwagen und sonst nichts ja.gif Es gibt da ein Sprichwort was man, Bezug auf den Auspufflärm auch anwenden kann: " Laute Klappe und nichts dahinter"

Nichts gegen Gruppe A (hab selbst eine drunter) und andere gute Tuningauspuffanlagen, die sind zwar nicht die leisesten, aber die machen kein Krach, sondern die liefern guten Sound.

Und nicht vergessen: ein ausgeräumter Auspuff kann sogar viel Leistung kosten.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliman25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 82

Wohnort: D-55494
Auto: calibra C20NE
Beitrag: 256173 Geschrieben: 01.05.2007 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei serien auspuff funktioniert doch der trick mit WD40
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Let-kadett
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 97

Wohnort: D-Magstadt
Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
Beitrag: 256181 Geschrieben: 01.05.2007 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieder diese "moral apostel"...

Illegal ist es auch, die abgas führung zu ändern! hatten wir erst mit einem BMW e36...
Es gibt wohl keine ABE für diese umleitung?! also einzelabnahme....

Flex den endtopf oben auf, flex die ganzen innereien raus und schweis ein durchgehendes rohr rein. Aber das machst ja alles auf eigene gefahr prost.gif

Je lauter etwas ist um so aufälliger...

WD40 naja ausbrennen wird aber denk ich net viel bringen zwinkern.gif

Wünsch dir viel spaß beim basteln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliman25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 82

Wohnort: D-55494
Auto: calibra C20NE
Beitrag: 256182 Geschrieben: 01.05.2007 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit wd40 hab ich bei meinem srien esd gemacht.
funktioniert.klar der sound war nicht so berauschend.
blechdose!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 256193 Geschrieben: 01.05.2007 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein erster cali hatte nen automatik getriebe. da hab ich mal aus spaß nen durchgerosteten auspuff, soll heißen vor und endschalldämpfer geleert und wieder zu gemacht.

der klang, wirklich wie eine blechdose, schrecklich. war ja auch nur nen spaß, aber machen würde ich das nie wieder. heul.gif

das beste ist wirklich ne gute sportauspuff anlage und da hat man dann noch legal nen geilen sound.

und wenn man das geld dafür nicht hat, sollte man es lassen.

in diesem sinne drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlitzHit
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 530

Wohnort: D-79674 Todtnau
Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
Beitrag: 256196 Geschrieben: 01.05.2007 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich denk, das man guten Sound auch nur durch ne gecheite Auspuffanlage bekommt. Man muß halt ein wenig Geld investieren, aber spart sich dann halt das Geld wenn man Probleme mit der Rennleitung wegen ausgeräumten Schalldämpfer bekommt!
Wobei, manche Auspuffanlagen werden ja mit der Zeit so laut, das die Rennleitung selbst da den Kopf schüttelt!!!! Man sollte halt auch schauen das es net wieder so en
No-Name-Teil ist!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 256199 Geschrieben: 01.05.2007 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf dir eine gruppe A ab Kat von Bastuck oder Novus und einen offenen K&N.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetpirat
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 20.11.2006
Beiträge: 65

Wohnort: D-47809 krefeld
Auto: logisch OPEL calibra 2,0i 8v
Beitrag: 256814 Geschrieben: 03.05.2007 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe bei meinem c20ne einfach nen esd vom 16v draufgebaut und bin mit dem sound voll zufrieden!!!
bin heute ohne mängel übern tüv gekommen also denke ich mal das das legal ist,sonst hätten die das ja bemängelt! wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 257351 Geschrieben: 06.05.2007 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

metallkat von hjs ran und schön höhrt er sich ganz anders an

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 50

Wohnort: D-25335 Elmshorn bei Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 257372 Geschrieben: 06.05.2007 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist immer recht amüsant sowas hier... Mein Cali soll lauter werden, ohne dass ich was dran mache... Naja, denn mal los...
Ein Offener Sportluftfilter bringt natürlich auch schon Sound, aber eher beim beschleunigen bin ich der Meinung. Hab bei meinem nur nen Sport ESD von L&W unter und das reicht mir von der lautstärke... Hört sich auch super an. Ist aber nichts für nen 16v...

Man sollte auch bedenken, dass man auch mit dem Wagen mal längere Strecken "in Ruhe" fahren möchte und wenn der dann so tierisch laut ist, dann nervts schon irgendwie....

prost.gif Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 412772675 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002