Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 446
Insgesamt: 448 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali Angebote von neuen "Usern"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 255498 Geschrieben: 28.04.2007 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

was mich schon seit längerer Zeit ärgert, ist, dass hier laufend neue "Mitglieder" in die Community kommen, die nur kostenlos Ihren Cali oder Teile anbieten wollen, ansonsten ist von denen nie wieder was zu hören. motz.gif

Was mich am meisten stört, ist dann noch oft dieser vertraute Ton in den Angeboten, als ob sie hier schon Jahre dabei sind.

Bis jetzt gehört mein Beitrag eigentlich in den "Meckerkasten", deswegen jetzt hier mein Verbesserungsvorschlag ( sofern technisch umsetzbar ):

Neue User dürfen Ihren Wagen bzw. Teile frühenstens nach 3 oder mehe Monaten Mitgliedschaft im Forum anbieten. Noch besser wären 5 oder 6 Monate. So bekommen wir nicht laufend neue "Mitglieder" dazu, die den Webspace nur für eine kostenlose Anzeige missbrauchen.

Was meint Ihr dazu ?

Gruß

svennonk

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 255500 Geschrieben: 28.04.2007 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Idealer wäre eine Beitragsgrenze die man überschritten haben muss, um Teile anbieten zu können. Ansonsten meldet man sich an und wartet (ok, wer wartet schon nen halbes Jahr..). Musst bedenken das einige User hier angekommen, sich aktiv mit beteilligen und nach z.B. einem Monat das erste Teil verkaufen wollen/können/müssen. Sie sind trotzdem aktiv im Forum beteiligt, und dürften lt. Dir dann noch nix anbieten - fänd ich irgendwo ungerecht.

: )

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255501 Geschrieben: 28.04.2007 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne das aus dem AstraKadett-Forum.
Dort muss man mindestens 1Monat Mitglied und 30Beiträge geschrieben haben um sich für die Biete-Ecke freigeschaltet zu werden ja.gif

Fragt sich nur wer das dann übernehmen soll und ob es hier realisierbar ist.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 255504 Geschrieben: 28.04.2007 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin auch dafür das hier ne grenze gesetzt wird director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 255506 Geschrieben: 28.04.2007 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

absoluter blödsinn.
einerseits kann man den neuen weniger vertrauen, mann kennt sie ja überhaupt nicht.
aber andererseits gibt es immer leute, die plötzlich finanzielle schwierigkeiten bekommen und ihr auto los werden müssen, denen sollte man hier ihre chance geben, auch wenn sie sonst nichts mit foren am hut hatten.
desweiteren gibt es auch genug leute, die widerum teile oder autos suchen und froh sind, wenn sie angeboten werden.
calibra-angebote gehören nunmal ins calibra forum und sind somit keine verschwendung von webspace!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calli-baby
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 29

Wohnort: D-bonn
Auto: calibra 2l 16V
Beitrag: 255514 Geschrieben: 29.04.2007 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
absoluter blödsinn.
einerseits kann man den neuen weniger vertrauen, mann kennt sie ja überhaupt nicht.
aber andererseits gibt es immer leute, die plötzlich finanzielle schwierigkeiten bekommen und ihr auto los werden müssen, denen sollte man hier ihre chance geben, auch wenn sie sonst nichts mit foren am hut hatten.
desweiteren gibt es auch genug leute, die widerum teile oder autos suchen und froh sind, wenn sie angeboten werden.
calibra-angebote gehören nunmal ins calibra forum und sind somit keine verschwendung von webspace!


da stimm ich dir voll zu!

ihr könnt mir hier nicht erzählen ,dass es euch nicht freut ,wenn ein newbie etwas schönes anbietet bzw eure sachen abkauft....oder wollt ihr mir sagen das es euch ärgert das er etwas gekauft bzw verkauft hat und erstmal keine beiträge postet?!!?

ich denke auch nicht das jemand sich hier 5 monate vorher anmeldet,so etwas passiert spontan,genau so wie man spontan auf diese sitte gelangt,man hat ein problem und rechachiert im internet mit glück gelangt man dann auf diese seite ,nachdem das problem beseitigt wurde schaut man dann vielleicht ab und zu mal rein und man besucht öfters die seite.
genauso wenn man etwas verkaufen will,man sucht sich die richtige seite im internet raus bzw seiten wo sich leute für interessieren ,eigentlich müssten doch alle zufrieden sein.....

mit den mindesbeiträgen würde ich acuh lassen,wer weiß was die dann für einen schei* überall reinschreiben nur um die beiträge zusammen zu kriegen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaserotty
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 170

Wohnort: A-6653 Bach
Auto: Opel/Kia Calibra (Keke Rosberg)/Sorento JC X20XEV/2,5 CRDi VGT
Beitrag: 255540 Geschrieben: 29.04.2007 - 05:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mag was dran sein, allerdings kann man nicht alle dazu verdammen!
Ich hab auch net viele posts, allerdings schon einige Caliteile übers Forum bekommen!
Ich hol mir die teile lieber hier, als in Ebay!

Find das auch besser, dann bleiben die teile da, wo se am sinnvollsten sind.
In der größten Calibra community!!
Ob nun von einem Forumsneuling oder stammmember.

calibrateam.gif

_________________
Gruß ausm Lechtl

Patrick

Wenn niemand Fragt, bleibt die Zukunft Stumm.

Calibra | Keke Rosberg Nr.160 | X20XEV Dezente Umbauten (6J. abgemeldet mit Frontschaden)
Kia Sorento JC vor FL | Exclusive (Full) | 2,5CRDI umgebaut auf VGT FL Motor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 255594 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denke auch, daß es für uns nur von Vorteil ist, wenn jemand hier seine Teile anbietet, auch wenn er nur deswegen hier angemeldet ist...
So ist der Pool von Teilen und Calis größer als vorher und die Chance, daß etwas da ist, wenn man es braucht, ist größer!

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255604 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denke auch, dass uns nur Angebote verloren gehen, wenn wir das irgendwie eingrenzen. Wer mit einem hier aus dem Forum irgendeinen Handel eingeht, sollte sich sowieso Namen, Adresse, (Festnetz-)Tel. geben lassen und das evtl. über nen Anruf auch mal nachvollziehen, bzw. Telefonbuch. Wer noch immer Zweifel hat, fragt halt nach nem "Perso-Scan".
Wer mit weniger Sicherheit handelt, ist selbst Schuld. ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 413898748 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002