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Calijunior
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Beitrag: 25461 Geschrieben: 11.02.2004 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kennt einer diese Pop Off Ventile die den gleichen Sound erzeugen wie bei den karren in "2 fast 2 furious" wiejetzt1.gif?

Wo baut man die dinger ein und welchen sinn haben die ausser dem sound wiejetzt1.gif
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majooV6
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Beitrag: 25464 Geschrieben: 12.02.2004 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schick mal ne pn an pille oder Vmax (samy)! das sind die Turbo experten! bei fragen zu V6 sixpack_3l und Adi!

Gruß Mario
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Calibramero
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Beitrag: 25478 Geschrieben: 12.02.2004 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du siehst doch sicher den schlauch (ca 50mm durchmesser), der von LLK (Oben) nach hinten zur ansaugbrücke geht.der mus so knapp wie möglich vor den ansaugbrücke getrennt werden, und das Popoff dazwischen setzten und fertig.Es sei denn du hast ein elektronisch angesteuertes Popoff (blowoff). Da weiß ich nicht genau, was du noch beachten musst. Einfach unter www.vmax.de gucken, wie von majoov6 schon gesagt.

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majooV6
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Beitrag: 25483 Geschrieben: 12.02.2004 - 02:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sach ich ja dafür gibt es hier turbo experten! eines kann ich dir auch sagen: nen mechanisches ist schrott weil das zu langsm reagiert und es dadurch zum leistungsverlust kommt deshalb nen elektrisches!
aber ich kenn mich eben mehr mit meinem V6 aus! is halt so laecheln.gif

Gruß Mario
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Calibramero
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Beitrag: 25484 Geschrieben: 12.02.2004 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

majooV6 hat folgendes geschrieben:
nen mechanisches ist schrott weil das zu langsm reagiert und es dadurch zum leistungsverlust kommt deshalb nen elektrisches!


Gruß Mario


Stimmt soweit, aber wenn du nur ein mechanisches hast, geht eigentlich keine leistung verloren, sofern du noch den originalen kreis unangetastet hast. sprich, im originalen leitet er den überschuss wieder zurück in den kreislauf,weil der druck ja nicht entweichen kann.Und wenn du beides hast, dann geht eigentlich im vergleich zu vorher keine leistung verloren. Kann eigentlich nur besser werden, aber wenn , dann schon richtig (elektronisch).

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majooV6
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Beitrag: 25486 Geschrieben: 12.02.2004 - 02:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
majooV6 hat folgendes geschrieben:
nen mechanisches ist schrott weil das zu langsm reagiert und es dadurch zum leistungsverlust kommt deshalb nen elektrisches!


Gruß Mario


Stimmt soweit, aber wenn du nur ein mechanisches hast, geht eigentlich keine leistung verloren, sofern du noch den originalen kreis unangetastet hast. sprich, im originalen leitet er den überschuss wieder zurück in den kreislauf,weil der druck ja nicht entweichen kann.Und wenn du beides hast, dann geht eigentlich im vergleich zu vorher keine leistung verloren. Kann eigentlich nur besser werden, aber wenn , dann schon richtig (elektronisch).


hab das nen bissl anderes in errinnerung aber is auch egal turbo is nich mein gebiet deshalb sach ich kann sein und den fachmann fragen laecheln.gif !

Gruß Mario
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Beitrag: 25489 Geschrieben: 12.02.2004 - 02:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich ja echt interessant an dieses popp-ventil :sex: .sagt mal an welcher stelle das geräusch in 2f2f kommt,will mir das nämlich selber nochmal anschauen oder besser gesagt anHÖREN laecheln.gif
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Calibramero
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Beitrag: 25490 Geschrieben: 12.02.2004 - 02:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am anfang, wo der Blaue skyline zum rennen kommt.

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Samy
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Beitrag: 25498 Geschrieben: 12.02.2004 - 03:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja die Geräusche beim F&F sind aber eher aus dem Computer und nicht immer so ganz real.
Reale Töne , z.B.
http://www.vmax.de/videos/bmwe30dr1.avi
oder
http://www.vmax.de/videos/renedr1.avi

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Beitrag: 25504 Geschrieben: 12.02.2004 - 03:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

thx für die videos.in 2f2f ist das geräusch anders,viel brutaler und ausserdem kommt so rauch raus.aber jetzt weiß ich halt wie es in wirklichkeit klingt.und wieso macht der turbo sowas?

ps: der corsa ist ja ganz schön flott auf den socken hehe,der könnt ja bei den jungs von der WRC mitrennen zwinkern.gif
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Samy
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Beitrag: 25509 Geschrieben: 12.02.2004 - 04:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Rauch ist kein Pop Off sondern nos Entlüftung.

Nein der Corsa passt nicht ganz ins Reglement der WRC ... laecheln.gif

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Beitrag: 25523 Geschrieben: 12.02.2004 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Der Sound eines BOV´s (Blow Off Valve) (PopOff gab es mal vor 20 Jahren) ist ein Nebeneffekt, der gewünscht oder nicht gewünscht ist.

Die Aufgabe des Ventils besteht im Wesentlichen darin das Turbinenrad zu entlasten, das durch den aufgestauten Druck bei geschlossener Drosselklappe immer stark abgebremst wird, über das Ventil kann der Druck vorzeitig entweichen.
Diese Aufgabe übernimmt in der Serie das Umluftventil aber leider etwas unzureichend, bei einer Leistungsteigerung mit Ladedruckerhöhung ist es dann sowieso überfordert.
Ganz nebenbei hat natürlich das Abblasen der Luft auch den Vorteil,
das die Turbine schneller hochdrehen kann bzw. nicht so viel hochdrehen muss um die geforderte Drehzahl wieder zu erreichen und sich je nach Ladedruck dadurch auch das Ansprechverhalten spürbar bessert.
Wichtig ist es halt, da es um Sekundenbruchteile geht und um den richtigen Zeitpunkt der Öffnung und des Schliessens zu bekommen, ein schnelles Ventil zu nehmen, das auch genau abgestimmt ist.
Das ein elektrisches Ventil natürlich viel schneller ist als ein Unterdruckgesteuertes liegt in der Sache.
Aber dazu habe ich schon mal hier einiges geschrieben, samt der Begriffs und Funktionserklärung.

Weitere Infos, wie zum Beispiel das Heissstartventil beim Turbo abklemmt wird usw. findest Du hier.

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Gruss Pille

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