Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 413
Insgesamt: 416 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Heckablage-Frage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Beni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 251503 Geschrieben: 10.04.2007 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Hält die ori. Ablage ein paar 16er koaxe aus von der stabilität her?

Ich weis man soll den klang nicht nach hinten.... aber die auf der ablage sollen eh eher mehr show-boxen werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 251508 Geschrieben: 10.04.2007 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Hutablage biegt sich durch, außer du verstärkst sie oder baust dir gleich ein neues Soundboard! ja.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beni
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 251509 Geschrieben: 10.04.2007 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durchbiegen is net das Prob!
Ich hab eher bedenken bei den verankerungen?
Muss ich mir da sorgen machen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 251510 Geschrieben: 10.04.2007 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beni hat folgendes geschrieben:
Durchbiegen is net das Prob!
Ich hab eher bedenken bei den verankerungen?
Muss ich mir da sorgen machen?


Ja. Bei einem richtigen Unfall brechen die Haltenasen ganz schnell ab. Würde die Hutablage mit MDF verstärken damit sie nicht durchbiegt (Macht sie übrigens auch schon bei ganz kleinen Lautsprechern) und diese Haltestifte durch was stärkeres ersetzen was dann im MDF veranktert ist. So kann man denke ich sicher gehen, das einem nicht gleich das Teil in den Nacken feuert...

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beni
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 251511 Geschrieben: 10.04.2007 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werd schaun was mir da einfällt!
Weil ich will nicht geköpft werden von den eigenen Boxen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 251549 Geschrieben: 11.04.2007 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit wann steht man denn mit dem "Rücken zum Konzert"?!
Hutablagensysteme im Calibra sind wie originale Zitate:

1. Ich weiss nicht wohin mit den boxen und woanders passen die nicht
2. Ich zieh doch nicht noch lange Kabel, die endstufen sind schließlich auch hinten!
3. haben andere auch hinten drauf, also mach ich das auch
4. nackenschläge beim unfall sind gut fürs gedächtnis
5. Klang? nee ich will nur was hören
6. Wie jetz die Ablage beult sich durch? zu schwer, wa?!
7. ich liebe kabel die lose an die hutablage gehen
8. nee... ich nehm die hutablage nie raus, ich bin doch kein transportwagen wo ich kabelschuhe abziehen müsste
9. Na die boxen sind doch so geil, die muss man doch von aussen sehen! *prollimage*
10. Jaaaaa..ich hab endlich Musike wie noch nie und alle können es hören (wenn der kofferraum auf is)!


Denk mal nach und gestalte deinen Hifiausbau entsprechend.
Wenn ich damit jetzt einigen auf den Schlips getreten habe dann tuts mir nicht leid aber lest mal die 10 gebote hier drüber, da trifft doch sicher was zu.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 11.04.2007 - 00:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 251550 Geschrieben: 11.04.2007 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommplettes MDF bret einsetzen. Besser ist aber ein Härteres Holz. Bei 4 Tellern in der ablage biegt sich 2,2 cm MDF nach einigen Monaten durch und sieht nciht toll aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 251564 Geschrieben: 11.04.2007 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Seit wann steht man denn mit dem "Rücken zum Konzert"?!
Hutablagensysteme im Calibra sind wie originale Zitate:


Denk mal nach und gestalte deinen Hifiausbau entsprechend.
Wenn ich damit jetzt einigen auf den Schlips getreten habe dann tuts mir nicht leid aber lest mal die 10 gebote hier drüber, da trifft doch sicher was zu.


Hi,

also den Spruch habe ich jetzt schon so oft gehört, aber mal eine Antwort von mir:

Man tut es nicht, weil man die Band sehen will!?

Also auf Partys oder anderen Veranstaltungen stehen definitiv nicht alle Leute mit Blick auf die Musikquelle und wenn die Anlage gut ist klingt das auch gut.

Ich finde das sollte jeder machen wie es ihm gefällt prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 251566 Geschrieben: 11.04.2007 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will jetzt nicht klugscheißen oder sonstwas aber ich gebe Matze recht.
Habe in unserem HiFi-Laden mal gejobbt (bis sich die Inhaber verstritten haben und dann war es leider vorbei) und da habe ich einiges gelernt über Boxen und Einbau usw.

@born1968 Also auf Partys oder anderen Veranstaltungen stehen definitiv nicht alle Leute mit Blick auf die Musikquelle und wenn die Anlage gut ist klingt das auch gut. Mag ja so sein aber da hat man Lautsprecher die für den Raum gedacht sind und bei einer Party ist Klang nicht das richtige Wort....

Also meine Meinung: Klang im Auto erzeugt man nur mit entsprechender Bühne, wobei der Cali mit seinen Hochtönern in der Tür auf "Ohrhöhe" auch nicht ideal ist aber das kann man mit ner guten Frequenzweiche und mit den entsprechenden Einstellungen in den Griff kriegen, außer das Manta-Feeling mit Ellenbogen aus der Scheibe kommt durch (Hochtöner halb oder ganz abgedeckt). Optisch macht das was her mit den Lautsprechern auf der Ablage aber klanglich bekommt man es nicht hin. Ich habe vorne ein Zweiwege-System und in den Seitenteilen hinten mit selber gebauten Adaptern 6x9 drin die nur leise mitlaufen falls man sich mal mit vier Leuten im Auto befindet um nicht schreien zu müssen wenn vorne die Musik läuft und die hinteren auch was hören wollen.

Also lange Rede kurzer Sinn Ablage macht Show und wenn gut gebaut und Kabelage ordentlich bestimmt ne Augenweide aber die Musik spielt vorne. Gibts da nicht auch ein Sprichwort....

Das ist keine Anfeindung oder sonstwas und übrigens Ablagen baut man am besten nach meiner Erfahrung aus 19 er MDF und verstärkt das ganze von unten dann schön beziehen.

Scheiße so viel Text also drunk2.gif und viel Spaß beim bauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 251573 Geschrieben: 11.04.2007 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja...

ich will nicht viel zu sagen, aber

1. Er schreibt klipp und klar es soll in seinen Augen ein Showausbau werden, wenn man mal guckt auf Messen teilweise... wer braucht z.B. im Kofferraum 5 TFTs? Oder gar in der Tür? Also ich brauchs nicht... dient aber nur zur Show zwinkern.gif

2. Damit ichs nicht immer wieder schreiben muss -.-*

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
In welchen Fällen braucht man hinten Musik

- leichte Untermalung des Raumklanges (wer es braucht)
- Discoeffect
- Surround
- n bissl was für die Hinterbänkler zwinkern.gif





Letztendlich schließe ich mich den anderen an... wenn die Musik "MIT" eine Rolle spieilen soll und die von mir genannten Punkte nicht zutreffen, dann lass es einfach... damit sparste dir ne Menge Arbeit und auch Geld... ansonsten könntest immer noch die originalen Einbauplätze nutzen...

Bleibts dabei, dass es nur Show ist (was in meinen Augen die originale Ablage garantiert nicht ist), dann ganz klar selbst etwas zimmern und gut verankern... aber mir wäre es das nicht Wert... (zwecks der Sicherheit... es gibt anderen Möglichkeiten in Sachen Sicherheit und Show = nur ein kleines Beispiel die C-Säule zwinkern.gif als kleiner Denkanstoß und da rein ein kleines Coax) Was die Ablage selbst betrifft haste ja genug genannt bekommen in Sachen Material... Stärke des Materiales und wie absichern.

Also geht euch net an die Gurgel... er hat halt seine Meinung auch wenn ich die nicht vertrete. Hinweisen ist eine Sache ganz klar... aber er wills so.

*Offtopic*

Fällt mir hier sowieso immer öfters auf, weswegen ich auch immer weniger poste. Wenn hier eine klare Frage gestellt wird, dann bitte auch sachlich drauf antworten, gerne auch mit Hinweisen und Kritik aber Hilfe sollte dabei sein! Ich bin ganz ehrlich, ich hole mir Hilfe seit nicht zu langer Zeit teilweise aus anderen Foren, wenn aus 10 Posts vllt. mal 1 Brauchbarer dabei ist! Das finde ich persönlich sehr schade!

*Zurück zum Thema*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 251622 Geschrieben: 11.04.2007 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Danke@ Pampers!

Ich will die Boxen hinten nur aus optischen Zwecken auf die Ablage.
Ich hab eh mein Rainbow-FS über die Endstufe!
Ich will einfach nur aus optischen gründen 2 kleine lautsprecher auf die Ablage(weil ich im auto alles blau-schwarz will)........
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 413384662 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002