Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 408
Insgesamt: 411 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - umbau von C20NE auf C20XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 24247 Geschrieben: 06.02.2004 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,

die forumsuche hat leider nichts gebracht...

1.) was kostet ein XE so im schnitt mit ca 120tkm und allen anbauteilen?
2.) was kostet denn eine eintragung?
3.) welche papiere sind denn für so eine eintragung nötig?
4.) wieviel PS kann man aus so einen XE rausholen OHNE ihn zu "quälen"?
5.) welche krankheiten hat ein XE und worauf sollte speziell geachtet werden?

greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 24248 Geschrieben: 06.02.2004 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi musst ja hier gleich um die ecke wohnen wa...!?

1.)ca 400-500euros
2.) 75euros ca...
3.) zu besorgen bei opel was de alles ändern musst
4.) 190 was mir so bekannt is...
5.) was mir gesagt wurde der zylinderkopf kann reißen bei kälte..

mfg tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 24249 Geschrieben: 06.02.2004 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1) 500€ bis 1200€
2) k.A.
3) vom Freundlichen nen Umrüstkatalog holen, dort steht auch drin, was alles getauscht werden muss.
4) 180PS geht noch ohne weiteres, ab dann wird es kostenintensiver.
5)Der verzeiht der Zahnriemenriss nicht, bedankt sich dafür dann mit krummen Ventielen.
der Kopf reisst gerne, man muss achten, dass man einen Cosscast (richtig geschrieben?) bekommt. Man muss dann auch beachten, dass er nicht wie der NE schon ab 2.500U/min los geht, sondern erreicht sein max Drehmoment erst bei 4.500U/min. er sit auch viel lauter, schon fast blechernd.
hast du deinen NE auf Euro 2 oder D3 Umgerüstet, so musst du für den XE nen Euro2 Kat (ca.500€) kaufen, leider gibt es noch keinen D3 dafür.
ansonsten wurde schon des öfteren das thema durchgekaut, was alles getauscht werden muss usw. ein fach mal die suche benutzen, da komt schon was bei raus, was du verwenden kannst.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 24958 Geschrieben: 09.02.2004 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also das mit Euro2 Kat zur Umrüstung stimmt nicht so ganz. Die Abgasnorm darf nicht schlechter sein, als die,die der Wagen ursprünglich hatte. Und das ist beim NE immer Euro1 genauso wie beim XE (nicht XEV).
Auch wenn der Ne mal auf Euro2 oder D3 "aufgerüstet" wurde so kann er wieder auf die ursprüngliche Abgasnorm zurückgestuft werden, sie darf nur nicht schlechter sein.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 24993 Geschrieben: 10.02.2004 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein NE ist laut fahrzeugschein auf E2,werkseitig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 24994 Geschrieben: 10.02.2004 - 02:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die abkürzung E2 (steht bei jedem drin) bedeutet nur dass du einen G-kat hast = Euro1

es muss richtig EURO 2 drin stehen, damit er auch euro2 hat.
erkennt man auch an der schlüsselnummer zu 1, die vorletzte zahl muss min. eine 2 sein, dann hat man min euro2 norm

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 412427654 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002