Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 441
Insgesamt: 444 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Knall und schwarzer Rauch!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Jaegermeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-Pinneberg
Auto: Opel Calibra Young X20XEV
Beitrag: 24380 Geschrieben: 06.02.2004 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin!

Bin neu hier und brauch auch gleich mal etwas Hilfe...
Folgendes ist mir passiert auf der Fahrt von Hamburg nach Berlin:
Bin ruhig so mit 120 km/h gefahren und auf einmal hör ich nen Knall, motz.gif ich dachte zuerst ein Reifen sei geplatzt, aber ich guck und hinter mir ne schwarze Rauchwolke und es hat nach Gummi gemüffelt. Hab damit den wagen hintermir bissl dreckig gemacht, sind auch beide an die Seite gefahren um zu gucken, was los ist. Der andere Fahrer hat nix gesehen, dass vielleicht was abgefallen ist oder so, bloß auf einmal ne Wolke...
Übrigens, nen Vorteil hat das... der Auspuff hört sich jetzt kerniger an und ist etwas lauter laecheln.gif Aber sonst hab ich keine Veränderung bemerkt, läuft so wie vorher nur halt mit besserem Sound.
Hat einer vielleicht ne Ahnung, woran das liegen könnte ??

Hab nen 97er Young X20XEV Automatik, ist nur 54000km gelaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 24385 Geschrieben: 06.02.2004 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat er einen besseren Durchzug als vorher? Vielleicht Dämmwolle aus dem Auspuff geflogen, die sich dort als Knäul gestaut hatte.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jaegermeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-Pinneberg
Auto: Opel Calibra Young X20XEV
Beitrag: 24386 Geschrieben: 06.02.2004 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Blackmesa

Also von besseren Durchzug hab ich nichts gemerkt, ist gleich geblieben. Aber wenn sich die Dämmwolle verabschiedet hat... ähm wieso hats dann nach Gummi gemüffelt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 24392 Geschrieben: 06.02.2004 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was beschwerst du dich, billiger kriegst guten Sound ned laecheln.gif

Ich würd das Ding auf alle fälle mal in die Werkstatt schaffen und auf ner Hebebühne mal näher betrachten, sicher ist sicher zwinkern.gif

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24395 Geschrieben: 06.02.2004 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie soll denn bitte die wolle rausfliegen. Da sind doch siebrohre drin, und die wolle kommt da nich durch.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jaegermeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-Pinneberg
Auto: Opel Calibra Young X20XEV
Beitrag: 24530 Geschrieben: 07.02.2004 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo also ich schätze mal, dass es so passiert ist, das halt die dämmwolle verbrannt ist, aaaaber wie soll sich das zeug selbst entzünden?? Andere pumpen sich irgendein brennbares Zeug hinten rein um den ESD mal zu entleeren und bei mir explodiert der je nach Laune oder was? Kanns dann nicht sein, dass Benzin da reingeflossen ist? Wenn ja, was ist dann kaputt oder undicht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24533 Geschrieben: 07.02.2004 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein ESD ist jetzt schon seit 9jahren verbaut, kein rost kein garnichts. Er hat einen guten sound und die Au macht er auch mit.Und benzin denke ich nicht. Denn das muss ja erst am kat und am MSD vorbei, sofern dies denn noch vorhanden ist. laecheln.gif Kannst ihn ja mal öffnen und nachschauen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jaegermeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-Pinneberg
Auto: Opel Calibra Young X20XEV
Beitrag: 24545 Geschrieben: 07.02.2004 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nene ist noch alles orginal bei mir laecheln.gif
Aber dann vielleicht wars ja nicht der esd sondern der kat? Wenn sich das benzin erstmal da gesammelt hat bis zur explosion dann kämen ja noch ein paar knaller auf mich zu.... hammer.gif
Das war auch die erste längere Fahrt am Stück über 100 km.

Den Wagen hab ich übrigens vor 3 Wochen von nem einigermaßen seriösen Händler abgekauft, davor stand der Wagen fast ein Jahr bei ihm in der Halle rum, der motor läuft im Stand unrund (vorallem wenn er kalt ist). Kanns vielleicht irgendwie damit zusammen hängen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24547 Geschrieben: 07.02.2004 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unrund, denke mal der leerlaufregler. müsste eventuell mal eingestellt werden. Ich würde damit mal zu diesen händler,und der soll sich das mal angucken. und auch gleich nach dem knall problem gucken. denn du hast ja bestimmt garantie oder?

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jaegermeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-Pinneberg
Auto: Opel Calibra Young X20XEV
Beitrag: 24549 Geschrieben: 07.02.2004 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo sogar noch ne Woche Rückgabegarantie.
Ich hatte eingentlich vor, mal montag in ne Werkstatt zu fahren, meinst zum Händler soll ich?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24554 Geschrieben: 07.02.2004 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar gleich zum händler, denn wenn du sagst, das du bei einer anderen werkstatt warst, dann können die sagen, wer weiß, was die eingebaut oder kaputtgemacht haben. also ich würde erstmal zum händler.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jaegermeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-Pinneberg
Auto: Opel Calibra Young X20XEV
Beitrag: 24686 Geschrieben: 08.02.2004 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So leute, hab mal den Auspuff bissl genauer unter die Lupe genommen und ich dachte echt, mir fällt ein Ei aus der Hose! motz.gif Der ganze Endtopf ist an der Naht seitlich voll aufgeplatzt, ungefähr nen 30 cm x 8 cm riesen Loch. Vom linken Hinterreifen kann ich den Topf und die Restwolle gut betrachten, das Teil vom Radkasten, woran die Stoßstange befestigt war ist auch weggeflogen... motz.gif motz.gif

Kann mir einer vielleicht sagen, wie das Teil überhaupt explodieren kann? Ich könnt mir nur vorstellen, das jemand grade so lustig war mir das Rohr zu verstopfen motz.gif

Ähm und will einer seinen linken hinteren radkasten loswerden? Mir fehlt der so psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 24692 Geschrieben: 08.02.2004 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie das passieren kann, kann ich dir auch nicht sagen. Aber das müsste doch alles dein Händler auf Garantie reparieren oder? Falls du trotzdem das Teil brauchst, dann guck mal auf www.caliteile.de oder schick eine Anfrage an info@caliteile.de .

Gruß Patrick


Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 08.02.2004 - 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaegermeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-Pinneberg
Auto: Opel Calibra Young X20XEV
Beitrag: 24730 Geschrieben: 08.02.2004 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß nicht, ob das noch unter die Garantie fällt, denn der Auspuff ist doch eigentlich ein Verschleißteil... Obwohl, bei einem Explosionsschaden?
Aber ich werd mal mit dem Händler reden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 412807212 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002