Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 439
Insgesamt: 439 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - batterie lampe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 22871 Geschrieben: 29.01.2004 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schon komisch das die lampe so plötzlich scih mal meldet ich werd das mit dem generator mal probieren und wenn es daran auch nicht hängt kommt halt ne 75 AH batterie rein aber ne gel batterie hält eh viel länger als diese blei batterien laecheln.gif


sobald meine motor tuning teile da sind werd ich das mit der lichtmaschine mal probieren


:Musik:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 23032 Geschrieben: 30.01.2004 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibramero

hab ma sämtliche Abnehmer angemacht! Warnblinker, fern und abblendlicht, scheiben und spiegelheizung, wischer, anlage, ziganzünder, Rückwärtsgang und nebelschluß! Selbst im Stand leuchtet da bei mir nichts! MHHHH, vielleicht modellabhängig?! oder Batterie zu lahm?

greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 23133 Geschrieben: 31.01.2004 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke mir auch das wenn die abtterie zu alt ist sie zwar noch ihre funktion erfüllt bzw beim volt messen gut abschneidet aber sie nicht mehr ganz inordnung ist

ich meine eien batterie wird auf eine halbare lebenszeit von 4 ajhren geschätzt im grunde halten die auch länger aber sie wird definitief schwäscher in meinem cali ist immer noch die erste drin udn meirn ist von 11/95

der batterie kontrollpunkt zeigt immer noch grün an aber fdas hat auch nix konkretes zu sagen bei meinem vadder seinem benz war die batterie laut anzeige auch inordnung eines morgens konnte der nimmer starten

ich warte einfach mal ab bis jetzt funzt ja alles noch und die anzeige ist wirklich etwas was nicht stört mich stören eher andere sachen zur zeit die ich lieber beheben möchte
psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 24391 Geschrieben: 06.02.2004 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leude heute abend is ess passiert

zuerst is mein mittel schalldämpfer kaputt gegange nicht so schlimm gleich zum kfzler und neuen bestellt danach noch etwas lack für die bremsättel bei atu besorgt
dann nach hause und zumm kollegen der nicht da zurück ins auto

schlüssel ins zündschloss und rum auf anlasser ein kurzer hilfe schrei des anlaseres und nix geht mehr alles tot kein licht kein blinker noch nicht mal die leds von den fenster hebern, Batterie total schaden konnte den cal mit start hilfe wieder an schmeisen
bin nach hause auto aus gemacht mal zum testen wieder angeschmissen und nix.

Fazit falls euer ladekontroll leuchte mal anspringt könnt ihr damit rechnen das die batterie nimmer lange macht hammer.gif

morgen gleich neue kaufen crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24398 Geschrieben: 06.02.2004 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir läuft sie seitdem ich das auto habe, wenn ich viel strom verbrauche. Aber liegt an der Batteri. Ist nur ne 45AH aber ich verbrauche viel. Ende des monats bekomm ich ne 66AH, und dann wirds auch weg sein.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 24463 Geschrieben: 07.02.2004 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe da jetzt auch so ein prob. habe einen xe motor aus einem kadett mit lima etc. die xe lima ist ja in der regel stärker als die vom ne. in der letzten saison hat sich meine lampe nicht gemeldet aber jetzt habe ich leder drin und da ist mir aufgefallen das wenn ich die sitzheizung anmache fängt sie auch an leicht zu leuchten, egal ob bei 1000 oder 5000 umdrehungen.
kann das vieleicht sein das die lima zu schwach ist oder die batterie??
habe auch die 45er drin (opel hat die ja nur eingebaut andere waren den wohl zu teuer laecheln.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 24482 Geschrieben: 07.02.2004 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Maverick
Hast du eine Klimaanlage oder eine gute Musikanlage in deinem Calibra?
Wenn ja, solltest du mindestens eine 66AH Batterie einbauen, ich würde eine Bosch Silver oder Varta Silver nehmen oder eine Gel-Batterie, von Varta soll es jetzt neue Gel-Batterien geben.
@Calibramero
Das deine Batterielampe leuchtet wenn du Verbraucherbelastung im Auto hast ist nicht normal.
Da ist die Batterie zu schwach, denn ab einer 66AH Bleibatterie wird es erst richtig interessant.

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 24602 Geschrieben: 08.02.2004 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo klima is drin wir aber dieses jahr erst repariert hammer.gif
und sound technisch habe ich alles orginal bis aufs radio das is ein sony aber daran hats net gelegen als ich gestern die batterie ausbaute hab ich am minuspol korision endekt wo batterie flüssigkeit augetreten war und sich kristaliesiert hatte muss wohl eine zelle in den *piep* gegangen sein hab jetzt ne neue 55 ah batterie drin und alles wieder im grünen bereich laecheln.gif wollt auch erst ne gel batterie kaufen aber ich hab den cali dringen gebraucht also musst cih das nehmen was ich direkt bekam vileicht wenn ich ma zuviel gel dhabe und weis net was ich kaufen soll kauf ich ma ne gel batterie grenade.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 413861779 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002