Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 390
Insgesamt: 391 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - rote 07er HILFEEE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 241096 Geschrieben: 23.02.2007 - 22:51 Antworten mit Zitat Back to top

ich hab ein grosses problem , ich will meinen manta auf rote 07er zulassen (geht ja nur noch bis mittwoch 28.2.)
mein prob ist ich finde keine versicherung!
meine stammversicherung (itzehoer) will mindestens 3 autos auf der nummer eingetragen haben , weil das ist ja ein wechselkennzeichen hammer.gif

die R+V vers. will es machen , verlangt aber fast 300,-euro für 1000km fahrleistung/jahr izzy.gif

und die würtembergische hat mich eben per e-mail abgelehnt weil der manta ja nicht mehr original ist mad.gif

hallo , der ist vielleicht nicht original , aber in absolutem top-zustand und alles eingetragen ich hab das auto seit 1989 !!!


kann mir jemand ne versicherung nennen die mir den manta auf 07er versichert?

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 241099 Geschrieben: 23.02.2007 - 22:57 Antworten mit Zitat Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
die R+V vers. will es machen , verlangt aber fast 300,-euro für 1000km fahrleistung/jahr izzy.gif

und die würtembergische hat mich eben per e-mail abgelehnt weil der manta ja nicht mehr original ist mad.gif


300 Euro für 1000km hammer.gif , hast du dich schon bei 07er Besitzer in deiner Nähe bzw. deinem Landkreis umgehört?
Ist die Begründung der Würtembergischen überhaupt so zulässig da das Auto normalerweise bei der 07er-Nummer nicht original sein muss?

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 241100 Geschrieben: 23.02.2007 - 22:58 Antworten mit Zitat Back to top

weiß jetzt net, ob dir das was hilft, aber demnächst siehts mitm 07er eh schlecht aus. lies dir das mal durch :


http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=11171&highlight=07+kennzeichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 241102 Geschrieben: 23.02.2007 - 23:00 Antworten mit Zitat Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
weiß jetzt net, ob dir das was hilft, aber demnächst siehts mitm 07er eh schlecht aus. lies dir das mal durch :


http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=11171&highlight=07+kennzeichen


deshalb bin ich ja so unter druck , es geht nur noch bis nächsten mittwoch , ab 1.3.07 ist damit schluss , dann muss ich nochmal 10 jahre warten heul.gif

und die versicherung braucht das eigentlich garnicht begründen , sie wollen nicht und gut - ist leider so , aber sie haben es begründet damit das ein anderer motor drin ist (3,0E und mit dem äusseren zustand (halt nicht die werks spoiler vorn und hinten und ein anderer lack)

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 241104 Geschrieben: 23.02.2007 - 23:04 Antworten mit Zitat Back to top

zum kotzen, was hier einem angetan wird. ich muß jetzt auch mal schaun und darf nur noch schaun, mit was ich meinen krabbler tune, damit ich ein H beantragen kann, damit ich mit diesem H noch in die innnestadt fahren kann. scheiß auf deutschland.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibrafischer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 25

Wohnort: D-47199
Auto: Opel Calibra C 20 NE
Beitrag: 241109 Geschrieben: 23.02.2007 - 23:21 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Kai,
ich selbst fahre einen 84er 2,8injection.Hatte vor einem Jahr auch vor auf 07er zu gehen.Die Züricher Versicherung hätte mich sofort genommen.Kosten im Jahr waren bei 180 Euronen.Die arbeiten mit der Provinzial zusammen.Einzige vorraussetzung ein Kurzgutachten das das Fzg sich soweit noch im Originalzustand befindet.Der Capri ist total original.Musst da schon einen guten Tüvgutachter haben der alle Augen zudrückt,ohne Connection haste da verloren.....leider.

Habs dann vorgezogen ihn nur von 05-09 zu fahren, alleine wegen der Steuern. traurig.gif Im übrigen brauche ich dann auch keine Ausreden wenn ich hunderte Kilometer von zu Hause weg bin, von wegen Treffen, Probefahrt etc.

Viel Zeit haste ja nicht mehr.Viel Glück zwinkern.gif

Gruß an alle Manta und Calibra Fahrer ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrafischer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 25

Wohnort: D-47199
Auto: Opel Calibra C 20 NE
Beitrag: 241110 Geschrieben: 23.02.2007 - 23:26 Antworten mit Zitat Back to top

Fast vergessen,muß man gegenrechnen.Da ich eh nie vor hatte den Capri noch den Winter anzutun.

Auf 07er wären 180 Euro Versicherung und 190 Euro Steuern gewesen.

Jetzt zahle ich für 5 Monate wahnwitzige 290 Euro Steuern aber nur 60 Euro Haftpflicht.

Für die Ersparnis kaufe ich mir einen Kanister Castrol 15W40 lol.gif

Solange die Regierung nicht auf die Idee kommt uns mit den alten Autos alle wegzusperren, solange gönne ich mir noch den guten alten V6 Klang zwinkern.gif

Wer schön sein will muß hakt leiden, fragt mal die Frauen *ggg*

Einen lieben Gruß aus dem Ruhrpott drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 241114 Geschrieben: 23.02.2007 - 23:30 Antworten mit Zitat Back to top

ich zahl 400 euro steuern und 119 euro versicherung. das ist zu geil hier
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 241119 Geschrieben: 23.02.2007 - 23:39 Antworten mit Zitat Back to top

würde ich den manta normal anmelden müsste ich für ein halbjahr (04/09) ca350euro vers und ca 375euro steuern bezahlen

dann hol ich mir eben im sommer mal ein 5-tages kennzeichen - da bin ich dann mit ca 90 euro dabei izzy.gif

werd dann wohl mal bei der zulassungstelle fragen wie lang die kürzeste saisonzulassung sein muss , vll geht ja nur 2 monate??

lieber wär mir aber die 07er heul.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrafischer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 25

Wohnort: D-47199
Auto: Opel Calibra C 20 NE
Beitrag: 241143 Geschrieben: 24.02.2007 - 00:57 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Kai,

wie kommst Du an so einen hohen Versicherungsbeitrag? Ich habe meine 2,8i bei der DEVK versichert.TK14, die meinten nur da passieren wohl wenig Unfälle mit.Ich sagte wie auch, fährt ja kaum noch einer rum. *g* Also mit den 350 wärste bei Saison natürlich dabei, aber bei der Versicherung lässt sich einiges sparen! Wer halt ein seltenes aussergewöhnliches Auto fährt der muss halt bezahlen.Bist aber besser dran wie ich, hast hinten keine Blattfedern *g*.

Gruß Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrafischer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 25

Wohnort: D-47199
Auto: Opel Calibra C 20 NE
Beitrag: 241144 Geschrieben: 24.02.2007 - 01:00 Antworten mit Zitat Back to top

Ganz kurz noch zu der 07er Nummer, es wurde zuviel Schmuh damit getrieben.Oft waren es die letzten Rostlauben die damit rumfuhren nur um den Tüv zu umgehen.Gegen ein zeitgemässes Tuning so wie Du es wohl hast ist nichts einzuwenden.Ist meine Meinung,wenn der Wagen echt gepflegt ist.

Vielleicht findest Du ja einen netten, aber durchaus netten Gutachter prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 241251 Geschrieben: 24.02.2007 - 19:02 Antworten mit Zitat Back to top

calibrafischer hat folgendes geschrieben:
Hi Kai,

wie kommst Du an so einen hohen Versicherungsbeitrag? Ich habe meine 2,8i bei der DEVK versichert.TK14, die meinten nur da passieren wohl wenig Unfälle mit.Ich sagte wie auch, fährt ja kaum noch einer rum. *g* Also mit den 350 wärste bei Saison natürlich dabei, aber bei der Versicherung lässt sich einiges sparen! Wer halt ein seltenes aussergewöhnliches Auto fährt der muss halt bezahlen.Bist aber besser dran wie ich, hast hinten keine Blattfedern *g*.

Gruß Frank

calibrafischer hat folgendes geschrieben:

Ganz kurz noch zu der 07er Nummer, es wurde zuviel Schmuh damit getrieben.Oft waren es die letzten Rostlauben die damit rumfuhren nur um den Tüv zu umgehen.Gegen ein zeitgemässes Tuning so wie Du es wohl hast ist nichts einzuwenden.Ist meine Meinung,wenn der Wagen echt gepflegt ist.

Vielleicht findest Du ja einen netten, aber durchaus netten Gutachte r


also der manta GSi hat leider die zweithöchste prämienstufe obwohl davon ja inzwischen nur ein paar liebhaberfahrzeuge unterwegs sind , aber das grösste problem sind die steuern für 3,0l hubraum ohne kat ! hammer.gif an dieser stelle vielen dank an die politik zunge.gif

also ich selbst würde meinen manta als zustand 2 bezeichnen - 100% perfekt ist er leider nicht - reine geldfrage psycho.gif
...aber ich kann dir auf schlag 2 fälle nennen hier bei mir in 10 km umkreis wo die 07er grob missbraucht wird ! zum einen ist da jemand mit nem total rotten DB /8 der damit zum einkaufen und alles mögliche fährt , und dann ist da noch jemand der hat so nen alten bus der verkehrsbetriebe - der sieht aus wie nach nem bombenanschlag - und ist ausserdem in so miesem zustand das der sogar in afrika sofort stillgelegt werden würde. und der hammer - er transportiert baustoffe für seinen hausbau in und auf dem teil - sowas sollte man anzeigen , wegen solchen pennern bekomm ich nu meine 07er zulassung wohl nicht heul.gif

...hab ich eigentlich schon erwähnt das der capri 2,8i früher immer mein traumauto war? - ich find den immernoch saugel - schick mal bilder wenn du hast - bitte ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stefanb1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467

Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 242013 Geschrieben: 27.02.2007 - 23:36 Antworten mit Zitat Back to top

Wieso reden denn alle von einem Gutachter??

Als ich mir mein 07er Kennzeichen für meinen `78er Ascona geholt hab, hab ich keinen Gutachter gebraucht. Ich habs bei der Allianz. Gut ich hatte das Auto zuvor ganz normal mit Saisonkennzeichen angemeldet - Ist also alles eingetragen. Aber von Wegen Orginalzustand hab ich da nix mitbekommen, denn bis auf Motor dürfte nich mehr viel Orginal sein.
Vielleicht liegts ja nur an der Versicherung.


MfG Stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stefanb1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467

Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 242018 Geschrieben: 28.02.2007 - 00:15 Antworten mit Zitat Back to top

Ach ja jetzt hätt ichs fast vergessen

Zu der Frage ob es Saison-Kennzeichen für 2Monate oder so gibt.
Bei mir hieß es damals, dass ich min. n halbes Jahr machen soll, sonst gehen angeblich die Prozente net runter. Daher denk ich mal, dass auch weniger gehn sollte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 412497123 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002