Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915
|
Geschrieben: 20.02.2007 - 15:28 |
|
nebu hat folgendes geschrieben: |
Mal noch was zum thema
http://www.myvideo.de/watch/734563
wie findet ihr denn den Klang
is übrigens nur nen 16v ohne wrom zisch und für mich gibts nix geileres vom Klang her! |
Wenigstens mal jemand der es verstanden hat, was nen Kalng ist im 4 zylinder. Die 4 Zylinder kann man sonst vom Klang vergessen. Ich selbst hatte, C-Coupe und Manta B mit 45 Weber. Kadett E, und Corsa A mit Einzeldrossel, und es gibt einfach nix geileres beim 4 Zylindersound als diese Optionen.
Nen V8 ist wiederum was anderes. Nehmt mal nen alleine die Europäischen Neumodischen 5 L Maschinen und dann nen Ami der immer noch Motoren wie vor 40 Jahren verbaut.
Genauso ist es mit den 6 Zylindern. Der Opel klingt schon sehr interessant. Nen 3er BMW ,ist es egal was nen Endtopf drunterhängt,die klingen sogut wie alle gleich.
Und für mich der beste 6 Zylinder sound ist und bleibt der vom VR6. Die Karren sieht man noch nicht mal, hörst nur den Sound und weist sofort nen VR6 ist im anrollen
Hier könnt ihr mal hören und sehen was ein richtiger V8 Sound ist:
http://www.isnichwahr.de/redirect20632.html |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 21.02.2007 - 09:48 |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 530
Wohnort: D-79674 Todtnau
Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
|
Geschrieben: 21.02.2007 - 14:15 |
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 21.02.2007 - 18:24 |
|
Also ich muss echt sagen der hört sich ziemlich super an würde mich interessieren was der da fürne anlage hat, aber das es sich um eine automatik handelt ist unüberhörbar. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 21.02.2007 - 18:31 |
|
hmm der v8 ist ja auch ohne alles außer dem krümer o_O
so ähnlich blubbernd und laut ist auch mein xev wenn nur der krümmer dran ist .... da sind mir fast die ohren abgefallen als ich ihn an gemacht hab |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 09.03.2003 Alter: 44
Beiträge: 832
Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.02.2007 - 17:08 |
|
also.. ist ja alles schön und gut...
V8 Motoren der Ami´s.. die schönen alten.. haben einen schönen Klang..
Ne Viüper mit ihren 10.. sicherlich auch..
ich werde beide Motoren nicht in meinem Cali haben.. also was bringt es mir darüber zu philosophieren?
Ich bin nen wenig Turbo"geschädigt"... ich mag es einfach.. und wenn ich es könnte.. wer weiss.. dann würd ich nen 3.0 V6 Biturbo in meinen Keké hätte damit..6Richtige mit zisch pfft und nen rrooaarrr..
Meine Calis (3) die ich hatte haben alle nen anderen Motor gehabt.. erst nen 8V.. war ok.. zurfreiden.. dann nen 16V XE der hatte nen besseren Klang.. und nun der ECo..und der fliegt definitv raus..
Geschmäcker sind nun mal nicht gleich..
und darum wird es da immer Diskussionen geben...sind ja auch nicht alle der Meinung das Merkel ne Frau ist
So in diesem Sinne...
Lasst eure Motoren brummen..(soundfiles)
Grüsse cali1803 |
_________________ Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 23.02.2007 - 17:26 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
|
Geschrieben: 24.02.2007 - 01:58 |
|
Moin
Die Vierzylinder habens auch drauf und wie!!!
Link
MfG |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292
Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
|
Geschrieben: 25.02.2007 - 11:39 |
|
[quote="Kroate77"]
nebu hat folgendes geschrieben: |
Mal noch was zum thema
http://www.myvideo.de/watch/734563
wie findet ihr denn den Klang
is übrigens nur nen 16v ohne wrom zisch und für mich gibts nix geileres vom Klang her! |
nur ein 16v?
das ist glaube ich der brutalste xe den es hier offiziel in gibt
und wenn man einzeldrossel und änliches am auto hat, hört sich das halt ganz anders an... |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390
Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
|
Geschrieben: 25.02.2007 - 13:13 |
|
der klang ist scheisse, lag aber wohl eher am mikro, die weihnachtsbeleuchtung ist mehr als peinlich und engländer fahren eh wie sau. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 199
Wohnort: D-79367 weisweil
Auto: OPEL CALIBRA X25XE
|
Geschrieben: 25.02.2007 - 13:38 |
|
die V6 haben keine Leistung wenn ich das schon lese,
der V6 ist beim Cali der 2.stärkste Motor, da sieht der 16v kein land dagegen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ehrlich gsaagt fahre ich lieber einen V6 als einen Turbo, ich mag diesen heulenden Motor klang nicht den man immer auf drehzahlen fahren muss damit leistung kommt genau so wie das nervende zischen.
wenn jemand einen 6zylinder gefahren ist dann will er keinen 4zylinder mehr fahren es sei den er kein sich keinen 6zylinder mehr leisten, schaut euch doch mal die BMW fahrer an die schwören auf den 6zylinder sound. |
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 25.02.2007 - 14:48 |
|
Da sprichst du mir aus der seele, aber geschmäcker sind nunmal so verschieden da kann man sich bis ans lebensende darüber streiten.
Ich kenne auch nichts ausser hubraum und mehrzylinder |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 97
Wohnort: D-Magstadt
Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
|
Geschrieben: 21.03.2007 - 01:04 |
|
Genau geschmäcker sind verschieden, mir gefällt z.b. der 5zylindersound wenn ich mal nen wöhrl video seh...
Aber V6 find ich irgendwie zwar gut aber ist nicht ganz das ware. Der XE-kadett mit einzeldrossel kommt im video nicht richtig rüber, hört sich in echt noch geiler an.
(ps den v6 möcht ich sehen der den stehen lässt...)
Ich finde den Turbo sound am geilsten, natürlich nicht bei 7500u/min... so bei 8500 fängts an zu kribbeln^^
Schaut euch mal den Turbo an... der sound ist nicht turbo typisch
Kadett D Turbo 462PS
P.s. Kurz vor ende der strecke musste er ausrollen.... alle gänge ausgedreht bis zum begrenzer. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 139
Wohnort: D-Magdeburg
Auto: Opel Astra G Cabrio Turbo/Vectra B Caravan 2.2 DTI
|
Geschrieben: 21.03.2007 - 10:37 |
|
calipo18 hat folgendes geschrieben: |
die V6 haben keine Leistung wenn ich das schon lese,
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ehrlich gsaagt fahre ich lieber einen V6 als einen Turbo, ich mag diesen heulenden Motor klang nicht den man immer auf drehzahlen fahren muss damit leistung kommt genau so wie das nervende zischen.
wenn jemand einen 6zylinder gefahren ist dann will er keinen 4zylinder mehr fahren es sei den er kein sich keinen 6zylinder mehr leisten, schaut euch doch mal die BMW fahrer an die schwören auf den 6zylinder sound. |
also da muss ich dir mal etwas wiedersprechen!Ich bin auch einige jahre v6 gefahrn und den muss man auch erst treten bis da überhaupt was kommt, vor 3500 passiert da fast garnix...jetzt mit dem z20let der macht schon ab 2000umdrehungen ordentlich zug und erreicht sein max drehmoment bei ca 3000 da fängt der v6 gerade an richtig zu starten!was du meinst sind die 16v motoren, die muss man treten damit da was passiert...! |
_________________ Jetzt im Astra G Cab unterwegs...
lMein Turbo Cab |
|
|
|
|