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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 02.02.2004 - 03:10 |
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HI !
also erstmal muss ich sagen ich will den nicht einstellen um irgendeinen km vorzuteuschen sondern es ist damals einfach der orginal tacho in *piep* gegangen u ich hatte mir nen neuen besorgt nu bin ich die ganze zeit mit nem km von 250tkm rumgegurgt michstörts ja nicht blios beim verkauf von auto sieht sowas halt schlecht aus... bei einen normalen 8v tacho würd ich ne simple methode wissen wie ich den tacho einstelle (die gute bohrmaschiene ) blos der v6 tacho ist ja nun elektronisch geregeht ich wollt einfach mal frage wie ich das am besten anstelle...
Mfg
Mpacman |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.02.2004 - 10:19 |
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geht auch ohne bohrmaschnine...einfach ne ne nadel (ich nehm immer ne kuchenbacknadel) dann machste das teil ab was auf dem tacho mit drei klemmen is (blende) und guckst bei den km zahlen rechts davon von einer zahl sind kleine stifte wohl zum weiter drehen einfach dazwischen und mit der nadel so eingestellt wie du es willst das funzt aufjedenfall.wie gesagt bei mir geht es auch so und dauert ca 5sec und du hast jenden x beliebigen km stand...
tommy |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 03.02.2004 - 02:23 |
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HI!
also irgendwie geht das nicht... u zwar wenn ich mit ner klenen nadel bzw nen schraubenziehrer die zahl drehen will blockiert er .... bei nem MB 190er tacho muste ich die welle rausnehmen u den stand zu ändern.. blos irgendwie hab ich bei meinem tacho schiss davor der iss so teuer hat jemd. noch nen tip
du meinst doch die plastik scheibe abnehmen u dann drickt den km stand ändern oder meinst du das anders ?[/img] |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 03.02.2004 - 03:05 |
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HI! nochmal !
also ein paar minuten später u ein paar erfahrungen später hab ich es geschaft u zwar weis ich nun genau wies geht u hab es auch auf fotos mal dokumentiert..... ich könnt daraus ne anleitung machen blos nun weis ich nicht ganz ob matze oder ähliche webmaster was dagegenhaben .... weil es halt doch gern für iligale sachen genutzt werden kann.... ! wär nett wenn ich irgendwie bescheid bekommen könnte.... würd die anleitung gern machen ...
MFg
Lars |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119
Wohnort: D-04318, Leipzig
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Geschrieben: 03.02.2004 - 09:51 |
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Lieber lassen.
Es gibt genug deppen, die das dann für illegale Zwecke verwenden. Find ich nicht so gut, wenn man da nun ne Anleitung gibt.
Wenn hier einer von der Rennleitung reinschaut, das kommt nicht gut.
Aber mal was anderes, man kann doch auch einfach den Chip ausbauen, und schauen. Da ist der Kilometerstand auch drauf, oder gabs das beim Calibra noch nicht?
Ciaoi |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 03.02.2004 - 15:04 |
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das iss ne gute frage wiel auf der platine dahinter sind einige.... blos das ganze läuft auch über nen elektro motor ...
also wenn jemd. wissen will wie es geht kann er mir ja schreiben ..... ich gebs aber nur an seriöse leuter weiter.... nicht an irgendwelche fremden oder so ....
Mfg
Lars |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 04.02.2004 - 10:48 |
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hab noch das mittelteil des tachos rumliegen, allerdings mit ausgeleierter nadel-rückhol-feder
km stand irgendwas bei 94.000, und mit ner grauer facelift tachoscheibe (260) |
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