Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 421
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Na, was meint ihr, wer gewinnt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 235479 Geschrieben: 02.02.2007 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Hier ein sehr interessantes Rennen.
Was meint ihr wer hat gewonnen?
LINK

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 235481 Geschrieben: 02.02.2007 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is kein rennen, sondern ne schief gelaufene testfahrt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 235502 Geschrieben: 02.02.2007 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

shit!bin nich so fit in englisch - ist den fahrer was passiert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 235505 Geschrieben: 02.02.2007 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein



Was soll denn das? Post zu kurz! Bitte mindestens 20 Zeichen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 235534 Geschrieben: 02.02.2007 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normaler weise hätte der Ferrari kein Land gesehn, wenn der andere Typ besser fahren könnte hammer.gif
Schad um das schöne Auto heul.gif

_________________
Alles muss weg.....viele ersatzteile, Tausch oder Verkauf
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=55379
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=71309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 235543 Geschrieben: 02.02.2007 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silver-cali hat folgendes geschrieben:
Normaler weise hätte der Ferrari kein Land gesehn, wenn der andere Typ besser fahren könnte hammer.gif
Schad um das schöne Auto heul.gif


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Viper ist geradeaus sicher schneller, aber auf engen Landstrassen ist das Tier einfach viel zu dick und träge im Handling und schwächer motorisierte Fahrzeuge mit top Fahrwerk, kurzem Radstand und wenig Gewicht klar im Vorteil. Daher hätte ich dem sehr auf Kurven ausgelegten 355 sehr gute Chancen eingeräumt wenn der Streckenverlauf so kurvig geblieben wäre. =)

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RundF
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 88


Auto: Opel Calibra C20NE 2,0i
Beitrag: 235552 Geschrieben: 02.02.2007 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja also ich habs schon richtig verstanden 1/4 mile 12.9 sek die Viper ? also da Kadett von am Kumpel ( www.mann-motorsport.de) fahrts in 12.3sek des kann doch net sein ? oder hab ich mich verhört ( kann ich natürlich net ausschließen wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif )

Auf jeden Fall is die Viper kaputt und der Fahrer um nen Batzen Kohle leichter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 235570 Geschrieben: 02.02.2007 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
Silver-cali hat folgendes geschrieben:
Normaler weise hätte der Ferrari kein Land gesehn, wenn der andere Typ besser fahren könnte hammer.gif
Schad um das schöne Auto heul.gif


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Viper ist geradeaus sicher schneller, aber auf engen Landstrassen ist das Tier einfach viel zu dick und träge im Handling und schwächer motorisierte Fahrzeuge mit top Fahrwerk, kurzem Radstand und wenig Gewicht klar im Vorteil. Daher hätte ich dem sehr auf Kurven ausgelegten 355 sehr gute Chancen eingeräumt wenn der Streckenverlauf so kurvig geblieben wäre. =)


gute viperfahrer sehen das nicht so!
ganz im gegenteil!
viper hat ein top-handling, wenn man sie beherrscht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 235578 Geschrieben: 02.02.2007 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die amys haben algemein ein sofa fahrgefühl

müsst mal den neuen ford mustang fahren cul.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 235637 Geschrieben: 03.02.2007 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne Viper ist bissl was anderes als ein Mustang. Bin mal in ner RT 10 mitgefahren. Das Teil ist der absolute Wahnsinn.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 235651 Geschrieben: 03.02.2007 - 03:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
Silver-cali hat folgendes geschrieben:
Normaler weise hätte der Ferrari kein Land gesehn, wenn der andere Typ besser fahren könnte hammer.gif
Schad um das schöne Auto heul.gif


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Viper ist geradeaus sicher schneller, aber auf engen Landstrassen ist das Tier einfach viel zu dick und träge im Handling und schwächer motorisierte Fahrzeuge mit top Fahrwerk, kurzem Radstand und wenig Gewicht klar im Vorteil. Daher hätte ich dem sehr auf Kurven ausgelegten 355 sehr gute Chancen eingeräumt wenn der Streckenverlauf so kurvig geblieben wäre. =)


gute viperfahrer sehen das nicht so!
ganz im gegenteil!
viper hat ein top-handling, wenn man sie beherrscht!


Dass die Viper bei Beherrschung nicht nur geradeaus gut geht stellt auch keiner in Zweifel, die alten Ami Eier Fahrwerke sollten spätestens bei mit Anfang der 90er ja Geschichte sein in der Klasse (der neue Mustang ist ohnehin mehr Curiser statt wirklicher Renner)

Tatsache ist aber dass ein 355 auf Rennstrecken selbst mit viel stärker motorsierten Viper mithält - auf ganz engen Landstrassen dann kann man es sich dann selber ausmalen.

Ob mit oder ohne Viperbrille - große Supersportwagen sind nun mal nicht überall das Maß aller Dinge. Ein alter E30 M3 mit nur kanpp über 200ps z.B. lässt so ziemlich jede Viper, Vette oder ähnliches in der Dimension auf engen kurvigen Landstrassen bis gut 120 kmh richtig alt aussehen - da wird man mit noch soviel ps kaum dranbleiben können.

@RundF du hast schon richtig verstanden, 12,9 ist doch eine top Zeit - man sollte sich da aber nicht unbedingt an 1/4 Mile Ergebnissen orientieren wenn man Autos vergleicht.
Es gibt viele Opel usw. die auf die Mile getrimmt sind und super Zeiten hinlegen, das verwischt etwas wie es aber sonst in den anderen Bereichen mit der Performance aussieht.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 235748 Geschrieben: 03.02.2007 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
Ob mit oder ohne Viperbrille - große Supersportwagen sind nun mal nicht überall das Maß aller Dinge. Ein alter E30 M3 mit nur kanpp über 200ps z.B. lässt so ziemlich jede Viper, Vette oder ähnliches in der Dimension auf engen kurvigen Landstrassen bis gut 120 kmh richtig alt aussehen - da wird man mit noch soviel ps kaum dranbleiben können.


nimms mir nicht übel, aber was denkst du, was für ein gelächter es geben würde, wenn ich das ins viperforum schreiben würde?
ob du nun viper magst oder nicht. das kann wirklich nicht dein ernst sein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 235893 Geschrieben: 04.02.2007 - 05:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
Ob mit oder ohne Viperbrille - große Supersportwagen sind nun mal nicht überall das Maß aller Dinge. Ein alter E30 M3 mit nur kanpp über 200ps z.B. lässt so ziemlich jede Viper, Vette oder ähnliches in der Dimension auf engen kurvigen Landstrassen bis gut 120 kmh richtig alt aussehen - da wird man mit noch soviel ps kaum dranbleiben können.


nimms mir nicht übel, aber was denkst du, was für ein gelächter es geben würde, wenn ich das ins viperforum schreiben würde?
ob du nun viper magst oder nicht. das kann wirklich nicht dein ernst sein!


Ich stehe auch sehr auf Viper - man sollte aber realtisch bleiben und verstehen was ich sagen will.
Nur weil dein Kumpel eine Viper besitzt und du dort im Forum rumhängst kannst ruhig etwas über den Tellerand blicken zwinkern.gif
Denkst du wirklich eine Viper kann alles ? Ich glaube dir ja dass es dein Traumwagen ist, aber irgendwie hört sich dass bei dir an als wäre sie überall in jeder Disziplin das Überauto.
Schreib mal in ein Forum wo Bergrennen oder ähnliches gefahren werden mit Autos die weit weniger PS haben als eine Viper und du mit so einer dicken Wurst wie Viper oder ähnliches um Haarnadelkurven und ähnliches genauso mithalten willst. Vielleicht gibts dann da ja auch Gelächter =) Da sind Autos bevorzugt mit wenig Gewicht und kurzem Radstand. Tatsache ist dass sich da viele schwer tun werden mitzuhalten mit so kleinen Biestern je enger und kurviger es wird .
Dass die Viper auf einer Rennstrecke mit langen Kurven und einigen Geraden besser dasteht und auch sonst überall ist klar und bezweifelt ja keiner, aber es gibt auch noch andere viel engere Kurse als Nürbugring wo eben Viper, Corvette, Lambo usw nicht das ideale Gefährt sind. Im Strassenverkehr wird man sicher zu 99% mit einem dicken Supersportwagen nie Probleme haben gegen so kleien rennsemmeln da einfach so extrem enge Landstrassen absolut Mangelware sind und man somit immer klar überlegen sein wird auf normalen Strassen.
Manchmal stehen schwächere Wagen auf der 1/4 Mile oft besser da als mancher ausgewachsener Sportwagen, der aber sonst auf der Autobahn oder Rennstrecke wieder meilenweit überlegen wäre - es kommt immer drauf an was und wie man vergleicht.
Und nur darum gings mir - also bleib cool, wollte deiner lieben Viper doch gar nichts böses, schönes Auto und top Performance.
Im Endeffekt gehts doch sowieso nur darum wieviel Emotionen ein Auto weckt und nicht wieviel paar Sekündchen die oder der schneller sein kann.
Ich würde z.B. einen 70er Charger oder dergleichen jedem noch so guten Kurvenkönig ala M3 CSL usw vorziehen auch wenn so ein Schiff um die Kurve wackelt wie ein Dampfer - lieber ein Auto mit Charakter und Flair.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 236033 Geschrieben: 04.02.2007 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, an bergrallyes hab ich nicht gedacht, dafür ist sie sicher einfach zu fett laecheln.gif
aber auf gewöhnlichen landstraßen mit nem m3? kann ick mir beim besten willen nicht vorstellen. wiejetzt1.gif

ps: wegen der emotionen,
in einer gts(r) zu sitzen, die geilen amaturen vor sich und die endlos lange und breite haube, während unter dir alles wackelt und wummert, schon im leerlauf, DAS ist geil! biggrin.gif biggrin.gif

achja, ich seh das schon objektiv, diverse audis, golfs, käfer und ähnliches könnten jede viper von bekannten von mir stehen lassen, hab auch kein problem damit, das zuzugeben! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 413269704 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002