Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 07.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
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Geschrieben: 28.01.2004 - 02:07 |
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mit dem e-Dach gings mir genauso, aber jetzt hab ich selber einen ohne
Grüße aus Thüringen von Karsten. |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 28.01.2004 - 03:15 |
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S = verdichtung 10,5:1
E = Multipoint Saugrohreinspritzung
H = High Power |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 28.01.2004 - 03:17 |
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achja noch ne frage
gabs die elektronischen 260er tachos irgendwie als sonderausstattung oder wurden die mal ne zeitlang so an 8v oder 16v verbaut ? oder gabs die zu ner ausstattungslinie z.b. color selection mit dazu ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.01.2004 - 04:27 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
Also, es gibt schon uinterschiede, auch was die motoren angeht, es gibt länder wo auch noch der C20SEH (NE mit Chip und nocke ohne kat) zum einsatz gekommen ist. |
"NE mit Chip und Nocke ohne Kat" hehe, klingt so als hätten sie einfach einen NE genommen und getuned
Also der SEH hat eine Elektronik ohne Lambdaregelung, da er eben ohne Kat ist. Hat eine Nockenwelle mit geringfügig besseren Steuerzeiten und Kolben mit kleinerer Mulde für höhere Verdichtung.
Aber C20SEH im Cali serienmäßig klingt interessant. Wo hast du die Info her und wo gab's den? |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228
Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
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Geschrieben: 28.01.2004 - 05:16 |
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Die 260er Tachos gabs nur beim Turbo und V6 ab Mj 93. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 28.01.2004 - 09:29 |
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so viel ich weiss haben alle calibras LWR mansche elektrisch, die von innen zu bedienen ist und mansche manuelle, die aber direkt an den scheinwerfern gegen die stellmotoren ersetzt werden können. ich denk mal das die kabel bereits verlegt sind, sollte man aber auch an den steckern erkennen können.
MFG stefan |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 7
Wohnort: D-84524 Neuötting
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 29.01.2004 - 08:28 |
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Hallo,
habe Dir eine ausführliche Anleitung als E-Mail geschickt. Hol einfach mal Deine Mails ab. Ich hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte.
MfG |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.01.2004 - 14:02 |
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blackmesa hat folgendes geschrieben: |
Aber C20SEH im Cali serienmäßig klingt interessant. Wo hast du die Info her und wo gab's den? |
Ich weiß nicht genau, in welchen ländern den Motor im Cali gab, aber dass es ihn im Calibra gab, das weiß ich.
Ich war früher auf www.calibra-club.ru (Russisches Forum) des öfteren unterwegs und die haben sehr viele SEH´s importiert.
also muss es wohl irgendwo diese Motorvarianten im Cali gegeben haben.
Aber wenn ich mir vorstele, was man heutzutage an steuern für so einen zahlen muss, dann lieber nicht. |
_________________ Gruß Wlaed
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