Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 296
Insgesamt: 297 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - NSW+LWR nachrüsten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 22726 Geschrieben: 28.01.2004 - 02:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit dem e-Dach gings mir genauso, aber jetzt hab ich selber einen ohne laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif

Grüße aus Thüringen von Karsten. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 22734 Geschrieben: 28.01.2004 - 03:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

S = verdichtung 10,5:1
E = Multipoint Saugrohreinspritzung
H = High Power
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 22736 Geschrieben: 28.01.2004 - 03:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achja noch ne frage

gabs die elektronischen 260er tachos irgendwie als sonderausstattung oder wurden die mal ne zeitlang so an 8v oder 16v verbaut ? oder gabs die zu ner ausstattungslinie z.b. color selection mit dazu ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 22740 Geschrieben: 28.01.2004 - 04:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
Also, es gibt schon uinterschiede, auch was die motoren angeht, es gibt länder wo auch noch der C20SEH (NE mit Chip und nocke ohne kat) zum einsatz gekommen ist.


"NE mit Chip und Nocke ohne Kat" hehe, klingt so als hätten sie einfach einen NE genommen und getuned zwinkern.gif

Also der SEH hat eine Elektronik ohne Lambdaregelung, da er eben ohne Kat ist. Hat eine Nockenwelle mit geringfügig besseren Steuerzeiten und Kolben mit kleinerer Mulde für höhere Verdichtung.

Aber C20SEH im Cali serienmäßig klingt interessant. Wo hast du die Info her und wo gab's den?

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 22741 Geschrieben: 28.01.2004 - 05:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 260er Tachos gabs nur beim Turbo und V6 ab Mj 93.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 22746 Geschrieben: 28.01.2004 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so viel ich weiss haben alle calibras LWR mansche elektrisch, die von innen zu bedienen ist und mansche manuelle, die aber direkt an den scheinwerfern gegen die stellmotoren ersetzt werden können. ich denk mal das die kabel bereits verlegt sind, sollte man aber auch an den steckern erkennen können.

MFG stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra2405
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 7

Wohnort: D-84524 Neuötting
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 22758 Geschrieben: 29.01.2004 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe Dir eine ausführliche Anleitung als E-Mail geschickt. Hol einfach mal Deine Mails ab. Ich hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 22776 Geschrieben: 29.01.2004 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:

Aber C20SEH im Cali serienmäßig klingt interessant. Wo hast du die Info her und wo gab's den?


Ich weiß nicht genau, in welchen ländern den Motor im Cali gab, aber dass es ihn im Calibra gab, das weiß ich.
Ich war früher auf www.calibra-club.ru (Russisches Forum) des öfteren unterwegs und die haben sehr viele SEH´s importiert.
also muss es wohl irgendwo diese Motorvarianten im Cali gegeben haben.

Aber wenn ich mir vorstele, was man heutzutage an steuern für so einen zahlen muss, dann lieber nicht.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 414507389 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002