Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 378
Insgesamt: 379 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie steht ihr zu Opel und zum Calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 210109 Geschrieben: 10.10.2006 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Ich möchte keinen Sreit anzetteln hier, aber ich muss sagen das ich auf eine bestimmte Art und Weise die Disussion zwischen Fanatic und OPRCali sehr interessant finde.

Auch wenn es einigen bisschen suspekt erscheinen wird, wäre ich im eigentlichen Sinne 'dankbar' wenn ihr eure Konversation fortführen würdet....


Hi!
Genau mein Gedanke ja.gif - ich dachte schon, ich bin pervers biggrin.gif ! Hat ´Spaß´ gemacht zu lesen, gerade, weil es in der Sache hart aber nie respektlos war! respekt.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sErPeNz
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 283

Wohnort: D-34128 Kassel
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V X20XEV
Beitrag: 210128 Geschrieben: 10.10.2006 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe als erstes Auto auch einen Calibra anvisiert gehabt, doch leider nichts gefunden, was mir gefiel oder aber das Geld nicht gehabt.
Gut, das Geld hab ich jetzt noch immer nicht, aber ich hab ihn trotzdem gekauft biggrin.gif

Als erstes habe ich mir dann einen Vectra A, BJ 91 EZ92 gekauft. Da habe ich leider den Fehler gemacht mich von der "tollen" Optik täuschen zu lassen. War sowas von vergammelt die Kiste...

Nachdem ich auf der Autobahn ganz böse geschnitten wurde und der Vectra als wirtschaftlicher Totalschaden endete, habe ich intensiv nach einem Cali geschaut.

Habe mir auch mehrere angesehen, aber entweder total vergammelt, zu wenig Ausstattung oder zu teuer.

Jetzt habe ich, denke ich mal, eine recht gute Basis. Im Winter wird er hohlraumkonserviert und noch ein wenig auf Rost untersucht.
Ich hoffe, dass ich ihn noch lange fahren kann.

Aber ich glaube auch, dass ich danach keinen mehr fahren werd, außer ich habe wirklich das Glück einen (sehr) gut erhaltenen zu finden. Ansonsten werde ich mich wohl weiter nach etwas anderem umsehen. Da dann auch das Geld da sein wird, etwas Neueres zu kaufen.

Wie ich zu Opel gekommen bin? Mir gefiel der Calibra einfach auf den ersten Blick, den Vectra habe ich relativ günstig bekommen können.

Aber wenn ich jetzt das Geld hätte mir was kaufen zu können, ich weiß nicht, obs wieder ein Opel würde. Ich glaube eher nicht.
Meine gesamte Familie fährt seit Ewigkeiten nur Toyota. Zwar keine Sportcoupes, sondern eben Alltags oder Familenautos. Aber wenn man beachtet, wie wenig an denen dran ist, im Vergleich zu Opels, das erstaunt mich immer wieder.

So, wahrscheinlich ziemlich wirr was ich jetzt geschrieben habe, aber das macht nix biggrin.gif Ich denke man versteht, was ich sagen wollte.

Zusammenfassung: Calibra ist ein geiles Auto, ich hoffe ihn lange fahren zu können, aber falls der Rost (oder etwas Anderes) uns mal trennen sollte werde ich auch aus Vernunftsgründen evtl nach was anderem schauen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 210208 Geschrieben: 11.10.2006 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
...gerade, weil es in der Sache hart aber nie respektlos war! ...


Hart aber fair lol.gif . Ich halt eben nix davon, irgendwem Honig ums Maul zu schmieren und mich mit Halbwahrheiten einzuschmeicheln. Entweder sag ich meine Meinung wie sie wirklich ist, oder ich lass es ganz sein...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 210211 Geschrieben: 11.10.2006 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Fanatic
Naja ok hab mich vllt. falsch ausgedrückt. Wenn ich von neu rede dann sin des die 90er jahre un wie ich finde sin da die asiatischen modelle(sportcoupes etc.) viel geiler.(außer calibra natürlich) ja.gif

Un ich möchte das auto auch bezahlen können, also bei 20000€ is definitiv schluss un für des geld würd ich mir lieber ne mk4 skyline etc. holen als nene neuen a3 oder sonst was.....


Ich weiß meine argumentation ist nicht schlüssig, aber ihr müsst verstehen was ich meine effi.gif

Gruß Erik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 210278 Geschrieben: 11.10.2006 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KA_LI hat folgendes geschrieben:
@Fanatic
Naja ok hab mich vllt. falsch ausgedrückt. Wenn ich von neu rede dann sin des die 90er jahre un wie ich finde sin da die asiatischen modelle(sportcoupes etc.) viel geiler.(außer calibra natürlich) ja.gif

Un ich möchte das auto auch bezahlen können, also bei 20000€ is definitiv schluss un für des geld würd ich mir lieber ne mk4 skyline etc. holen als nene neuen a3 oder sonst was.....


Ich weiß meine argumentation ist nicht schlüssig, aber ihr müsst verstehen was ich meine effi.gif

Gruß Erik



JETZT ist sie schlüssig effi.gif Und nachvollziehbar zwinkern.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 223836 Geschrieben: 16.12.2006 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider kann ich keine Stimme geben...

da keine passende Antwort für mich dabei ist...

ich mag die Opelpalette mehr als die von anderen Automarken..also den Cali fand ich damals als kleiner Junge schon genial.. die Werbung in der Wüste fand ich so genial.. da sagte ich immer. "so einen will ich auch haben"...dann hat mich immer das mit dem Rot abgeschreckt.. und die Versicherung...aber als es dann dazu kam das ich mir mein erstes Auto selbst kaufen konnte "nach dem Geburtstagsgeschenke Opel Kadett 1.3 mit 4 Gang und Chocke!!- den bin ich fast drei Jahre lang gefahren.. bis der Rost uns schied und die Kupplung.. fast 300000KM)da kam ich zum freundlichn Opelhändler... sah nen Roten Cali... mit Fensterkurbel... den hätte ich fast geholt...dann kam ich nochmal vorbei einige Tage später.. da sah ich in.. neptuntürkis,, 94er... keine Probefahrt..Schlüssel geholt reingesetzt.. BÄNG!!! verliebt.. wer nur nen NE.. aber nie Probs gehabt!!!!

Leider hatte ich nach zwei Jahren Cali Liebe.. einen schweren Unfall... hab mir dann wieder nen Cali geholt...komisch.. ist aber so.. den bin ich nur nie gefahren.. der sollte zum lacker... auseinandergebaut.. keine Zeit mehr gehabt.. Stress... Cali weg...dann 2 Jahre ohne Cali... es folgte nen Citroen AX. und nen Kadett GSI und nen Kadett 1.4.... irgendwie immer Opelfixiert...

nun Wieder nen Cali,.. nen Keke...ich muss sagen.. einmal Cali immer Cali trifft schon auf mich zu... aber für Familie brauch ich nen Kombi.. und da bin ich doch eher auf Audi A6 oder BMW 5er aus...(freundin will keinen Opelkombi... schnief) dafür kann ich meinen Keke behalten...
Manchmal muss MANN kompromisse eingehen..zwinkern.gif


FAZIT
Also...nur Opel nicht... nur Cali auch nicht... Aber mein Herz bleibt beim Opel Calibra...

Grüsse cali1803 prost.gif

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12592
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 223893 Geschrieben: 16.12.2006 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

also bei ir war es bisher nur opel! hatte insgesamt 3 corsas und jetzt den calibra in der mangel biggrin.gif früher wollte ich immer calibra fahren, jetzt wo ich ihn habe denk ich mir manchmal "besser wär ein a-corsa"!

das coolste am calibra ist die check-control, weil ich immer zu faul bin nach so sachen wie wischwasser zu schauen lol.gif aber wenn mein corsa-projekt-gedanke irgendwann wirklichkeit werden sollte dann werd ich mich vom cali trennen! das kann allerdings noch paar jahre dauern !

in diesem sinne prost.gif

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 223909 Geschrieben: 16.12.2006 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja bei mir wars so:

Mein Opa hatte nen Ascona... son uralte gelbe schleuder... dann folgte ein vectra a und 3 wochen vor seinem Tod ( heul.gif ) n Astra F... den er mir hinterlassen hat weil ihn irgendwie sonst keiner haben wollt... mein Dad fährt VW Golf V (schande über ihn) mein onkel seit ewig jedes halbe jahr nen neuen Audi A6... naja und ich OPEL... nach dem Astra, kam bei mir n 1996er Fiesta.... bis mir son opa in die seite ist... dann kam ein BMW 3er... den hab ich gleich nach 3 wochen wieder verkauft... naja dann kam der erste Cali... wollt zwar damals nen Honda CRX... aber da kam ich ne stunde (!!!) zu spät.. also hab ich den cali gekauft der auch da rumstand.. und seit dem... eigendlich nur nen Kadett und einige kurzzeitschrottkarren gehabt... bis zu meinem jetzigem Cali... der bleibt auch bis er auseinander fällt.....

Fazit: Ich bleib bei Opel, auch wenn die n haufen sch**** zusammenbauen...
Irgendwann kommt dann mal n Speedster oder n neuer GT ins Haus... ma schaun wann ich im lotto gewinn....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 223910 Geschrieben: 16.12.2006 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also für mich ist auch nicht so die passende Antwort zur Auswahl dabei.

Ich kann nur soviel sagen, das ich einige Opels schon hatte.
Angefangen mit:
B-Manta 2.4er
C-Coupe 2.4er
E-Kadett 2.0 16v
A-Corsa 2.0 16v
A-Vectra 2000 16v

dann kam nen Audi 100 Typ C4 2.6e ein klasse Auto, würde mir immer wieder dieses Modell kaufen nur mit mehr Leistung. Jeder bei Audi sagt das es eines der besten Autos war was die gebaut haben. Nicht kaputt zukriegen.
Dann als Übergang im Winter nen VW Passat 35i Variant 1.6er

Und seit 1 1/2 Jahren Cali. Ist zwar leider nur ein NE, war aber die beste lösung damals, da ich eine Strecke von 80km einfach zurücklegen mußte wegen der Arbeit.
Tja diese Arbeit habe ich jetzt nicht mehr, und sitze zuhause....

Jetzt könnte ich was stärkeres fahren , aber die finanziellen mittel fehlen.

Und um ehrlich zu sein, ich glaube kaum das wenn ich den Cali irgendwann abgeben sollte meine Entscheidung nochmal auf Opel fällt.
Nicht das ich großartige Porbleme hatte über die ganzen Jahre, sondern aus dem Grund das mir die aktuelleren Modelle nicht gefallen. Und nochmal was ganz altes holen um Spaß zu haben, naja da kann man nurnoch Geld reinfeueren.

Mein Traumwagen ist und bleibt der Subaru Impreza WRX STI und irgendwann habe ich auch das Geld zusammen um ihn mir zukaufen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 415192660 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002