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C-T Meister
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 261
Wohnort: D-06366
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 10.12.2006 - 08:37 |
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Ich hab auch umgerüstet und die brauchen nur 35W .
Schade, mich hättes trotzdem mal interessiert ob es was bringt mit dem Relais dazwischen. vielleicht hätte ja doch noch eine Lust das mal irgendwie zusammenzutfüfteln. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 10.12.2006 - 12:19 |
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Bedenkt bitte auch das ihr meistens bei licht an auch den Motor anhabt, wo die lima dann ihre ca 14 volt bringt. wenn dann noch wirklich 2 volt abfallen würde. währt ihr mit 12 volt super bedient..
Klar könnte man den spannungsabfall auf vieleicht 0,5 volt bringen, nur würden dann die lampen auch schneller durchbrennen. da die Lampen nur auf 12 Volt ausgelegt werden.
Daher ist es vorprogrammiert, das Glühlampen im KFZ sowieso auf kurz oder lang durchbrennen...
mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399
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Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.12.2006 - 12:44 |
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Es geht doch nix über xenon...8000 kelvin und schon geht ein auf!
na ja leider illegal aber was solls |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390
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Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
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Geschrieben: 10.12.2006 - 13:29 |
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LEUTZ IHR MACHTS EUCH ZU KOMLIZERT, ich hab mir einfach zwei birnen mit 100 Watt reingesetzt (illegal) und es ist taghell und es kostet nur 10euro. kein bulle wir euch dewegen anmachen da die keine ahnung haben dank xenon und konsorten.
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C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328
Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 10.12.2006 - 13:35 |
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mit den 100 watt birnen ist so ne sache!nem kumpel von mir sind die linsen geschmolzen weil die net für die hitze ausgelegt wahren und bei meinem alten vectra ist der kabelbaum weg geschmort da die zuviel saft brauchten!also ich persönlich würde die finger von diesen 100watt dingern lassen |
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Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.12.2006 - 13:36 |
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Caballero hat folgendes geschrieben: |
LEUTZ IHR MACHTS EUCH ZU KOMLIZERT, ich hab mir einfach zwei birnen mit 100 Watt reingesetzt (illegal) und es ist taghell und es kostet nur 10euro. kein bulle wir euch dewegen anmachen da die keine ahnung haben dank xenon und konsorten.
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hmm ich erinner mich an nen arbeitskollegen der wegen der hitzeentwicklung alle paar monate die reflektoren an seinem e30 ausgetauscht hat *g* der hatte aber auch 4 bmws daheim stehen
mal abgesehen davon das dir über kurz oder lang die kabel durchschmoren Oo
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.12.2006 - 13:36 |
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Caballero hat folgendes geschrieben: |
LEUTZ IHR MACHTS EUCH ZU KOMLIZERT, ich hab mir einfach zwei birnen mit 100 Watt reingesetzt (illegal) und es ist taghell und es kostet nur 10euro. kein bulle wir euch dewegen anmachen da die keine ahnung haben dank xenon und konsorten.
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Und wenn Deine Reflektoren dank 100 W - Hitze hinüber sind stehste im Dunkeln.
Nur mal so am Rande. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.02.2004
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Auto: OPEL Calibra X20XEV
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Geschrieben: 10.12.2006 - 13:41 |
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Geisterfahrer hat folgendes geschrieben: |
@Lolek wie hast das geschaltet? meinst du kannst mal ne grobe anleitung reinsetzen? |
Das habe ich mir hier abgekuckt
Lich Bypass
Unter Nachträgliche Einbauten und Bastelltipps und dann Bypass für die Hauptscheinwerfer
Die Amperzahl ist nicht abhängig von der Spannung- nur von der Stromquelle.
Ein 10 Ampere Verbraucher hat 10 Ampere bei 10 oder 14 Volt !!! Sofern die Stromquelle (Batterie) das liefert.
Ist klar, das man es bei laufendem Motor messen soll. Man kann aber auch die Spannung der Batterie und die an den Lampen vergleichen. Dann hat man auch den Spannungsabfall.
P=U x I !!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 10.09.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.12.2006 - 13:45 |
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Hi!
jez noch ne andere antwort: mit klarglasscheinis hab ich auch besseres licht, zwar nich berauschend besser aber immerhin!
grüsschen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.12.2006 - 14:24 |
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vauxhall_lady hat folgendes geschrieben: |
Hi!
jez noch ne andere antwort: mit klarglasscheinis hab ich auch besseres licht, zwar nich berauschend besser aber immerhin!
grüsschen |
na und dann legst du noch den Bypass, und du hast richtig gutes LichT
Ein Verbauche hat einen bestimmten Stromdurchgang. Wenn ein Verbraucher 5 A braucht, dann tut er dies bei 2V genauso wie bei 200V. DIe EListung ergibt sich aus dem Produkt von U und I. Wenn die Birne nun 5A hat, leistet sie bei 12V 60W, bei 10V nur noch 50W. Das zum theoretischen Teil |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 10.12.2006 - 20:31 |
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100 Watt Birnen = Müll
Xenon = Hirnfick für den Gegenverkehr.
Interessiert es jemanden das unzählige PKW mit normaler Lima mit 14,4 Volt Ladespannung unterwegs sind, die die Beleuchtung wie vom Treadstarter probiert, über Relais ansteuern?
Einen schönen Grüß an alle die 100 Watt Endstufen an 100mm² Kabeln haben und an die die 1000 Watt Endstufen an 10mm² Endstufen haben
Das ist in etwa das gleiche. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.03.2006
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Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.12.2006 - 20:58 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Xenon = Hirnfick für den Gegenverkehr. |
Ich bekomm doch von den anderen (original) xenon-pkw´s auch nen "hirnfick" wie du schon treffend bemerkst. Da kan ich nur sagen: da fick ich doch gleich zurück...
Sorry aber wenn da manche SUV´s um die ecke donnern mit ihrem xenon da lasern die einen ja fast von der strasse mit ihrem schaukelfahrwerk da strahlts ja überall hin!
Vielleicht isses hier direkt beim Porsche ganz besonders schlimm dank Cayenne und co aber ich seh nicht ein dass ich da denken muss ich hab teelichter in den funzeln...
Na ja seit ich xenon drin hab is jedenfalls schluss mit blindfahrt. |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Urgestein
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Auto: mazda 6 2,3 16v
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Geschrieben: 10.12.2006 - 21:13 |
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da muss ich meinem vorredner recht geben viele kisten vor allem suv blenden mir xenon das es nur so kracht
wenn es die möglichkeit der umrüstung gib warum soll ich es dann nicht machen
das licht ist halt viel besser
ist also sicherer für mich da ich mehr sehe
und ich hab mir nen satz mit e prüfzeichen gekauf also besteht auch die möglichkeit der eintragung
glaube dazu müss eine höheneinstellung und eine reinigungsanlage vorhanden sein oder
die pumpe dafür hab ich schon von nem 7 er bmw |
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die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.12.2006 - 21:30 |
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Zitat: |
Sorry aber wenn da manche SUV´s um die ecke donnern mit ihrem xenon da lasern die einen ja fast von der strasse mit ihrem schaukelfahrwerk da strahlts ja überall hin! |
Da muss ich dir Recht geben, die Dinger sind echt übel. Aber die Automobile Welt verändert sich, alle schreiben vom Benzinsparen aber Autos werden immer schwerer und größer.
In nem normalen Mittelklassewagen sitzt man nun eben schon "fast" 2 Meter übern Boden |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 10.12.2006 - 22:35 |
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Um mal kurz einen Test abzuliefern. Habs dann heute mal ausprobiert... und bei mir hat diese ansteuern übers Relais was gebracht. Habs eben im direkten vergleich mal angeschaut und vom optischen Eindruck her ist es wesentlich heller. Sicherlich habe ich jetzt kein Luxmessgerät, aber ist ja auch Wurst... will hier jetzt auch keine physikalischen Erklärungen haben von Leuten die es nicht glauben. Für die, die es interessiert, es bringt was.
Habe vorher durchgemssen, es lag ca. 11,9 Volt Spannung an. Nach der Schaltung mit Relais ca. 14,1 Volt. Effekt war, dass die Glühlampe heller leuchtete.
Und wer mir erzählen will, dass die Glülampen mit 14 Volt extrem schnell durchbrennen, soll mir bitte erklären, was die bei Philipps dann für Testlabors haben... gibs da nur Autos mit LiMas die genau 12 Volt bringen? Mag ja sein, dass die Langlebeigkeit schwindet, denoch sind sie dafür ausgelegt.
Wie gesagt, jeder der dem Glauben schenkt sollte es ausprobieren... jeder wer es nicht glaubt: "Fahrt doch im dunkeln!"
P.S. Bitte keine neue Diskussion über Xenon! Danke |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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