Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 405
Insgesamt: 407 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Licht verbessern durch relais

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
SeatIbiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 261

Wohnort: D-06366
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 222485 Geschrieben: 10.12.2006 - 08:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch umgerüstet und die brauchen nur 35W . lol.gif
Schade, mich hättes trotzdem mal interessiert ob es was bringt mit dem Relais dazwischen. vielleicht hätte ja doch noch eine Lust das mal irgendwie zusammenzutfüfteln. respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 222505 Geschrieben: 10.12.2006 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bedenkt bitte auch das ihr meistens bei licht an auch den Motor anhabt, wo die lima dann ihre ca 14 volt bringt. wenn dann noch wirklich 2 volt abfallen würde. währt ihr mit 12 volt super bedient..
Klar könnte man den spannungsabfall auf vieleicht 0,5 volt bringen, nur würden dann die lampen auch schneller durchbrennen. da die Lampen nur auf 12 Volt ausgelegt werden.
Daher ist es vorprogrammiert, das Glühlampen im KFZ sowieso auf kurz oder lang durchbrennen...
mfg Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 222507 Geschrieben: 10.12.2006 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es geht doch nix über xenon...8000 kelvin und schon geht ein icon_idea.gif auf!

na ja leider illegal aber was solls zunge.gif

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 222515 Geschrieben: 10.12.2006 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LEUTZ IHR MACHTS EUCH ZU KOMLIZERT, ich hab mir einfach zwei birnen mit 100 Watt reingesetzt (illegal) und es ist taghell und es kostet nur 10euro. kein bulle wir euch dewegen anmachen da die keine ahnung haben dank xenon und konsorten. effi.gif
respekt.gif respekt.gif respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calimero1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328

Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
Beitrag: 222517 Geschrieben: 10.12.2006 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit den 100 watt birnen ist so ne sache!nem kumpel von mir sind die linsen geschmolzen weil die net für die hitze ausgelegt wahren und bei meinem alten vectra ist der kabelbaum weg geschmort da die zuviel saft brauchten!also ich persönlich würde die finger von diesen 100watt dingern lassen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222518 Geschrieben: 10.12.2006 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caballero hat folgendes geschrieben:
LEUTZ IHR MACHTS EUCH ZU KOMLIZERT, ich hab mir einfach zwei birnen mit 100 Watt reingesetzt (illegal) und es ist taghell und es kostet nur 10euro. kein bulle wir euch dewegen anmachen da die keine ahnung haben dank xenon und konsorten. effi.gif
respekt.gif respekt.gif respekt.gif


hmm ich erinner mich an nen arbeitskollegen der wegen der hitzeentwicklung alle paar monate die reflektoren an seinem e30 ausgetauscht hat *g* der hatte aber auch 4 bmws daheim stehen biggrin.gif

mal abgesehen davon das dir über kurz oder lang die kabel durchschmoren Oo

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 222519 Geschrieben: 10.12.2006 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caballero hat folgendes geschrieben:
LEUTZ IHR MACHTS EUCH ZU KOMLIZERT, ich hab mir einfach zwei birnen mit 100 Watt reingesetzt (illegal) und es ist taghell und es kostet nur 10euro. kein bulle wir euch dewegen anmachen da die keine ahnung haben dank xenon und konsorten. effi.gif
respekt.gif respekt.gif respekt.gif


Und wenn Deine Reflektoren dank 100 W - Hitze hinüber sind stehste im Dunkeln.
Nur mal so am Rande.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolek
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-53819 Neunkirchen-Seelscheid
Auto: OPEL Calibra X20XEV
Beitrag: 222523 Geschrieben: 10.12.2006 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben:
@Lolek wie hast das geschaltet? meinst du kannst mal ne grobe anleitung reinsetzen?


Das habe ich mir hier abgekuckt wave.gif

Lich Bypass

Unter Nachträgliche Einbauten und Bastelltipps und dann Bypass für die Hauptscheinwerfer

Die Amperzahl ist nicht abhängig von der Spannung- nur von der Stromquelle.

director.gif Ein 10 Ampere Verbraucher hat 10 Ampere bei 10 oder 14 Volt !!! Sofern die Stromquelle (Batterie) das liefert.
director.gif
Ist klar, das man es bei laufendem Motor messen soll. Man kann aber auch die Spannung der Batterie und die an den Lampen vergleichen. Dann hat man auch den Spannungsabfall.

P=U x I !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323

Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 222524 Geschrieben: 10.12.2006 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

jez noch ne andere antwort: mit klarglasscheinis hab ich auch besseres licht, zwar nich berauschend besser aber immerhin!

grüsschen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222530 Geschrieben: 10.12.2006 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vauxhall_lady hat folgendes geschrieben:
Hi!

jez noch ne andere antwort: mit klarglasscheinis hab ich auch besseres licht, zwar nich berauschend besser aber immerhin!

grüsschen


na und dann legst du noch den Bypass, und du hast richtig gutes LichT zwinkern.gif


Ein Verbauche hat einen bestimmten Stromdurchgang. Wenn ein Verbraucher 5 A braucht, dann tut er dies bei 2V genauso wie bei 200V. DIe EListung ergibt sich aus dem Produkt von U und I. Wenn die Birne nun 5A hat, leistet sie bei 12V 60W, bei 10V nur noch 50W. Das zum theoretischen Teil ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 222628 Geschrieben: 10.12.2006 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

100 Watt Birnen = Müll

Xenon = Hirnfick für den Gegenverkehr.

Interessiert es jemanden das unzählige PKW mit normaler Lima mit 14,4 Volt Ladespannung unterwegs sind, die die Beleuchtung wie vom Treadstarter probiert, über Relais ansteuern?


Einen schönen Grüß an alle die 100 Watt Endstufen an 100mm² Kabeln haben und an die die 1000 Watt Endstufen an 10mm² Endstufen haben respekt.gif

Das ist in etwa das gleiche.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 222637 Geschrieben: 10.12.2006 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Xenon = Hirnfick für den Gegenverkehr.


Ich bekomm doch von den anderen (original) xenon-pkw´s auch nen "hirnfick" wie du schon treffend bemerkst. Da kan ich nur sagen: da fick ich doch gleich zurück...

Sorry aber wenn da manche SUV´s um die ecke donnern mit ihrem xenon da lasern die einen ja fast von der strasse mit ihrem schaukelfahrwerk da strahlts ja überall hin!
Vielleicht isses hier direkt beim Porsche ganz besonders schlimm dank Cayenne und co aber ich seh nicht ein dass ich da denken muss ich hab teelichter in den funzeln...

Na ja seit ich xenon drin hab is jedenfalls schluss mit blindfahrt.

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 222643 Geschrieben: 10.12.2006 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da muss ich meinem vorredner recht geben viele kisten vor allem suv blenden mir xenon das es nur so kracht

wenn es die möglichkeit der umrüstung gib warum soll ich es dann nicht machen

das licht ist halt viel besser
ist also sicherer für mich da ich mehr sehe
und ich hab mir nen satz mit e prüfzeichen gekauf also besteht auch die möglichkeit der eintragung

glaube dazu müss eine höheneinstellung und eine reinigungsanlage vorhanden sein oder

die pumpe dafür hab ich schon von nem 7 er bmw biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 222651 Geschrieben: 10.12.2006 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Sorry aber wenn da manche SUV´s um die ecke donnern mit ihrem xenon da lasern die einen ja fast von der strasse mit ihrem schaukelfahrwerk da strahlts ja überall hin!


Da muss ich dir Recht geben, die Dinger sind echt übel. Aber die Automobile Welt verändert sich, alle schreiben vom Benzinsparen aber Autos werden immer schwerer und größer.

In nem normalen Mittelklassewagen sitzt man nun eben schon "fast" 2 Meter übern Boden hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 222669 Geschrieben: 10.12.2006 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um mal kurz einen Test abzuliefern. Habs dann heute mal ausprobiert... und bei mir hat diese ansteuern übers Relais was gebracht. Habs eben im direkten vergleich mal angeschaut und vom optischen Eindruck her ist es wesentlich heller. Sicherlich habe ich jetzt kein Luxmessgerät, aber ist ja auch Wurst... will hier jetzt auch keine physikalischen Erklärungen haben von Leuten die es nicht glauben. Für die, die es interessiert, es bringt was.

Habe vorher durchgemssen, es lag ca. 11,9 Volt Spannung an. Nach der Schaltung mit Relais ca. 14,1 Volt. Effekt war, dass die Glühlampe heller leuchtete.

Und wer mir erzählen will, dass die Glülampen mit 14 Volt extrem schnell durchbrennen, soll mir bitte erklären, was die bei Philipps dann für Testlabors haben... gibs da nur Autos mit LiMas die genau 12 Volt bringen? Mag ja sein, dass die Langlebeigkeit schwindet, denoch sind sie dafür ausgelegt.

Wie gesagt, jeder der dem Glauben schenkt sollte es ausprobieren... jeder wer es nicht glaubt: "Fahrt doch im dunkeln!" biggrin.gif


P.S. Bitte keine neue Diskussion über Xenon! Danke laecheln.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 412451134 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002